Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: Praktikum!!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Praktikum!!!

Ich wollt mal wissen wo ihr so Praktikum gemacht habt/macht/machen wollt..! Ich mach grad Praktikum in nem Video-Verleih und sitz seit 6 stunden am PC und mach garnichts . Ich frag mich ob das überall so is...selbst der chef hängt hier seit ein paar stundedn und spielt Commandos 2 <= Das wahre Arbeitsleben...

mfg

Ich hab letztens ein Praktikum auf meiner alten Grundschule gemacht.
    Das war schon irgendwie cool, weil ich immer erst um 10 Uhr da hin musste und schon um 12 wieder gehen konnte.
    Nur die kleinen Kinder haben manchmal etwas gernervt, aber abgesehen davon war das irgendwie richtig klasse. Machen musste ich da eigentlich fast nichts, war richtig erholsam.
    Das Beste daran war natürlich, dass ich mich an dem einzigen Computer in der Schule breitmachen konnte.

Mein Praktikum hab ich ein ganzes Jahr lang in einer Siebdruckerei bei der Weiterverarbeitung gesessen. Anfangs durfte ich Aufkleber am laufendem Band auspulen.... und das hat sich gegen Ende auch nicht gelegt. XD
    Als ich ging wollten sie mir die Dinger auch noch per Post zuschicken, damit ich weitermache. Ich war halt die Geschickteste darin. XDD

Außerdem hab ich da auch 'gelernt' wie ich vom Chef unbemerkt ins Net komme. ^^

Hab ein Praktikum als Einzelhändler bei Spar (°) gemacht und eines bei der DEVK-Versicherung, letzteres hat mir sehr gefallen und mir im Endeffekt einen Ausbildungsplatz beschert. ^_~

Ich hab in der 10. Klasse ein Praktikum beim städtischen Rahaus gemacht. Neben diversen PC-Aufgaben musste ich die anspruchsvolle Aufgabe des Müllmarkensortierens vornehmen.
    §ironie

War aber eigentlich ganz ok, immerhin habe ich auch was gelernt.

Zitat Zitat
    Ich hab letztens ein Praktikum auf meiner alten Grundschule gemacht.
    Als was denn? Hausmeister, oder was? Oder einfach nur so just 4 fun, nichts tun?

Also ich lerne hier höchstens wie ich die ri8chtige Sitzposition finde , damit mein Hinterteil nicht schmerzt (sehr witzig§pl )
    Das problem ist das die mir ja keine Aufgaben geben können, DIE HAM JA SELBST NIX ZU TUN !!! Ich sitz hier von 9 uhr bis 16 uhr und mache garnichts...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ocelot
    Als was denn? Hausmeister, oder was? Oder einfach nur so just 4 fun, nichts tun?
    *hüstel* Als LEHRER.
    Hausmeister? Ich bitte dich.

Geändert von Winyett Grayanus (08.06.2004 um 19:19 Uhr)

Also ich mach mein Praktikum in ner Apotheke!
    Ich hab zwar noch keine Ahnung was ich dort machen muss, wird aber sicher total lustig!
    Und später würd ich gern noch in nem Versicherungsbetrieb ein Praktikum machen.

BYE BYE

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Yumi-girl
    Also ich mach mein Praktikum in ner Apotheke!
    Ich hab zwar noch keine Ahnung was ich dort machen muss, wird aber sicher total lustig!
    Und später würd ich gern noch in nem Versicherungsbetrieb ein Praktikum machen.

BYE BYE
    Aphotheke ist sicherlich nicht schlecht, aber recht langweilig, wenn man keine Ahnung von der Materie hat. Deswegen würde ich mal ein bisschen was in der Richtung lesen (Pharmakologie)

Ich habe meines in der chemischen Industrie gemacht, in einem Betrieb, der sich auf Salzbadtechnologie spezialisiert hat.
    Bei dann in der Analytik und der Produktkontrolle tätig.
    Aufgaben:
    • Neutralisieren
    • Ionenchro. auswerten
    • Standartproben anfertigen
    • Giftanteil bestimmen
    • Konzentrationen berechnen

Hehe, ich hab mein Praktikum in einem Architekturbüro gemacht. Da mein Vater Bauingenieur ist und ich mich stark für Mathe interessiere, war es die ideale Stelle für mich!
    8 Stunden lang rumsitzen und zeichnen. Gelernt hab ich auch ne Menge!

Mein Praktikum

(was ist von Praktikum eigentlich das Plural)

Ach war das ne tolle Zeit. Ich bin der Meinung ich hätte währen meiner zwei Praktikums (klasse 9 oder wars doch 8) mehr gelernt, als wenn ich in der Zeit zur Schule gegangen wäre.

Praktikum 1: War bei einem Elektroinstallateur (eine Woche). Sehr interessant. Ich hab ne Menge über die Berufssparte des gewerblichen erfahren.

Praktikum 2: In der Buchhaltung/Verwaltung eines Krankenhauses (kein richtiges Krankenhaus, weil es dort nur Leute über 50 gibt). Interessant. Hab viel gelernt, und hat sehr viel spass gemacht.

Nach beiden hab ich nachgedacht (recht lange) was mir mehr spass gemacht hat. Und dann hab ich mich entschieden in die Kaufmännische Richtung zu gehen. Bis jetzt hab ich weder die Praktikums noch meine Entscheidung bereuht, hoffentlich bleibt das so.

Hey, schöner Thread.

Hatte selsbt erst vor wenigen Wochen ein Schulpraktikum, was auf meinem Gymnasium jeder 11. Klässler hat, während auf allen anderen Schulen in Emden das der 9. Jhg. macht.
    War selbst jedenfalls in einer Grundschule, die gleich vor der Haustür ist (was auch der Grund ist, warum ich dahin gegangen bin).
    Aber obwohls ne Schule war, gabs einiges neues zu erkennen, allerdings dauerts mir gerad zu lange das alle aufzulisten. Musste ich ja auch gerade erst im Praktikumsbericht.

Re: Mein Praktikum

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shadow_Ninja
    (was ist von Praktikum eigentlich das Plural)
    Praktika....
    ich muss heuer von der FH aus ein Berufspraktikum machen...also keine Vorlesungen sondren nur arbeiten und ich hab ein Praktikum bei der gamesschmiede JOWOOD ergattert. hab ziemlich komplexe Aufgabe bekommen (eVermarktung von einem bestimmten Spiel unter Rücksichtname aller möglichen Kriterien wie Werbung, Messen, Produkt, Preis und Rabatte, Zielgruppe usw) und dann wurde ich gemnommen *juhuuu*
    Ich werde das zumindest mal für 6-8 Monate machen und zwar im Productmanagement....also für diverse neue Games verantwortlich sein, zu den game Designern kommen und beraten bzw. analysieren, die neuen games vermarkten (zeitpunkt, preis,...), zusammenarbeit mit der Presse,...alles was man sich so bei Games vorstellen kann

Pik Gast
    Da ich nach meinem Abitur Maschinenbau stidieren möchte mache ich in den Sommerferien ein Praktikum in dieser Richtung. Einmal weil es empfohlen wird bzw. bis zum Ende des vierten Semesters 6 Wochen Praktikum nachzuweisen sind und zum anderen, weil ich eben zweckmäßig schon einmal einen guten Einblick in diese Branche bekomme.
    Ich denke ich werde dort schon einiges lernen und wenn ich dort einen guten Eindruck mache kann das beim späteren Praktikumssemester und bei der Arbeitssuche nur vorteilhaft sein ^^.

Ich mach im August mit hoher wahrscheinlichkeit ein parktikum in irgendeiner kleinen Firma, deren Namen ich jedesmal vergesse
    Meine Arbeit wird sein, Brandschutzklappen Schließvorrichtungen, etc. in 3ds max zu modelieren und rendern. Ich bin mir sicher, das meine Freizeit äuserst knapp ausfallen wird, aber nachdem modellieren sowieso ein hobby von mir ist und ich versuche, es gut zu beherrschen, stört mich das nicht so. Eventuell geht sogar ein Teil meiner Freizeit dafür drauf...(immer daran denken Nudl, es ist dein Hobby )

Ich mach mein einjähriges Vorpraktikum gerade im Kindergarten!Es ist doch schon irgendwie anstrengend da ich an manchen Tagen von 8- 16 Uhr 30 im kindergarten bleiben muss.
    aber sonst ist es auch ganz spaaig!^^

Mein Praktikum von der Schule ist seid ca. 3 Monaten beendet.
    Ich war in einem Computerladen, halt zusammenbauen und testen.
    Ich fand es dort eigentlich recht witzig, nur leider hab ich mich oft gelangweilt. (Naja, darauf hab ich nen neuen Rekord im Windows Pinball aufgestellt.... )
    Es war aber eigentlich ganz witzig da, aber vom Beruf will ich sowas lieber doch nicht machen... lieber etwas in richtung programmieren, also nicht in den Bereich hardware, sondern software.... :P

Jo, ich mach zurzeit Praktikum bei ner Internetfirma namens IEQ (www.ieq.de) und finds eigentlich ganz chillig. Nette Mitarbeiter, relativ wenig zu tun und viii~el Internet (). Allerdings komm ich teilweise recht spät nach Hause und hab kaum noch Freizeit. T-T
    Naja, aber is schon ne nette Erfahrung.

Ich hatte in den Weihnachtsferien mal ein Praktikum in einer Werbeagentur mit einen Klassenkamerad.
    Eigentlich hätte ich ja eines bei meinen Vater bekommen können, da wir ja auch eine Werbeagentur führen, aber ich hab mich dann doch wo anders beworben. Ich würde mal sage es wäre auch nicht gerade das beste ein Praktikum beim eigenen Vater zu machen was macht das den für einen Eindruck ?

Mein erstes Praktikum hab ich letzten Februar gemacht, und
    zwar als KFZ-Mechaniker, war ganz lustig, gute Arbeitsatmo.
    und ich habe mich gut mit den Gesellen und Lehrlingen verstanden
    (mit den Meistern auch(es waren 2)).
    Dann habe ich diesen Februar mein zweites Praktikum bei Visiondata gemacht, als IT-Systemkaufmann. War auch ganz lustig weil ich da sogar wichtige Sachen erledigen durfte (irgendsowas mit Datenbanken für ne Firma).

Naja, waren alle eigentlich recht lustig und interessant.

MFG

Rpg_Goldenboy8)