Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: Praktikum!!!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe zweieinhalb praktika gemacht:

Das erste in einem Hotel, als Hotelfachmann. Der chef wollte mich aber als unbezahlte Putze benutzen, da bin ich am zweiten Tag abgehauen.

Habe dann den Rest der Zeit bei meinem damaligen Nebenjob (bei edeka)
    ein Praktikum als Einzelhandelskaufmann gemacht. war aber nicht so doll.

Bei meinem letzten Praktikum habe ich mich dann schon ein bisschen mehr angestrengt (wollte gerade "angesprengt" schreiben o_O), und habe lange vorher schon gesucht und mich beworben. Ich hab dann mein P. in einem Forschungszentrum gemacht, 230 km von mir zuhause. Habe auch extra dafür ein Zimmer gemietet usw. das war auch absolut super. Ich habe da mit einem zertsreuten Forscher gearbeitet , der partout keine Zeit hatte, weil er an seiner Doktorarbeit schrieb. Also hab ich seine Experimente gemacht und ausgewertet. Es ging da um irgendeinen Kram, den ich heute noch nicht verstanden habe, hat aber super-spass gemacht, mal in einem richtigen unternehmen zu arbeiten. Das Zentrum war supergross, vom Pförtner zu meinem Labor hab ich 10 Minuten gebraucht, und zwar auf dem Fahrrad. Die hatten auch einen eigenen Nuklear-Reaktor, da durfte ich aber nicht rein...
    Aber nichtsdestotrotz war das Praktikum super, die ganzen neuen Instrumente und intelligenten Menschen.... ganz anders als auf unserer Schule.....

Ich kann euch nur empfehlen, was großes rauszusuchen und euch dahinterzuklemen, am besten was, was man später auch machen möchte (zu dem Zeitpunkt wollte ich Biologe oder Genetiker werden), denn es bringt wirklich was.

Bis denne,
    der freundliche Barbar aus der Nachbarschaft

*EDIT* @ Azrael_Fish: das ist nicht rosa, sondern "magenta-rot"...

*EDIT²* @ Seishirou: Du und deine Praktikums-Orgien .... lass mich raten , was du getrunken hast..... *ratter*.....*qualm*....ääh...Jever?

Geändert von Kamahl (13.07.2004 um 06:28 Uhr)