Tja, das ist ein relativ schweres Thema, da es nicht nur von einem oder auch wenigen Faktoren abhängt, wie man reagiert, sondern von unübersichtlich vielen. Es hängt davon ab, wie gut man denjenigen kennt, also vond er Dauer und Art der Beziehung, von der Stimmung, in der man sich gerade befindet, wenn man sowieso schon genervt ist und man dann gerade so etwas mitbekommt, ob jetzt direkt oder indirekt, kann das schon mehr oder weniger schwer wiegen. Es gibt natürlich auch verschiedene Betrachtungsweisen, bzw. Weltanschauungen. Glaubt man eher an das Gute im Menschen und sagt, etwas negatives kann mal passieren, aber Grundsätzlich ist jeder mensch gut, dann wird man solche Negativen Erlebnisse nicht so lange im hinterkopf behalten oder erst gar nicht als so schlimm registrieren. Auf der anderen Seite gibt es natürlich auch die Personen, die mit einem gewissen Pragmatismus durchs Leben schreiten, alles negativ sehen, vielleicht weil sie schon viel durchgemacht haben, ihr Vertrauen oft missbraucht wurde etc. werden dann vielleicht denken "Das hab ich schon immer gewusst, das sowas mal passieren würde" und sich dann in ihrer Sichtweise der Dinge bestätigt sehen und dann auch noch so weitermachen, weil sie denken, dass sie doch Recht haben. Aber es ist auch irgendwo verständlich, dass man mehr auf die negativen Taten achtet, denn sie sind es, welche auffallen, da "gutes" und "akzeptables" Verhalten in unserer Gesellschaft ja schon zum Standart gehören und selbstverständlich sind, die "schlechten" Verhaltensweisen nicht, auch wenn es sich in manchen Bereichen dahin entwickelt. ich persönlich halte es eher so, dass ich gelegentliche Verfehlungen einfach als Ausrutscher betrachte, solange sie nicht zu häufig sind und im Gegensatz dazu viel Positives zu finden ist. In diesen Fällen bin ich auch nie sehr nachtragend, was ich generell eigentlich nicht bin. Natürlich gibt es irgendwo eine Grenze, wenn eine person zu viel oder zu schwerwiegend Mist baut, ist auch bei mir mal schluss, aber bis dahin muss schon recht viel passiert sein. Ähm ja, TVO ende.