-
Abenteurer
Ich stimme dem voll zu. Ich selbst habe sehr oft derartige Erfahrungen gemacht, dass plötzlich jemand, durch irgendetwas was ich gemacht hab, sauer auf mich war und dann nur noch das schlechte herausgekehrt hat und obendrein auch noch Dinge, die von mir eigentlich mit guter Absicht getan wurden, auf einmal als scheiße hingestellt werden. Soetwas tut sehr weh, vor allem, wenn man denjenigen eigentlich sehr gern mag und lange Zeit immer für ihn da war und ihm immer versucht hat, bei allem zu unterstützen. Auf der anderen Seite weiß ich aber auch, dass es mir bei anderen Menschen auch so geht, dass ich durch bestimmte Taten plötzlich kein Vertrauen mehr zu demjenigen habe und solche negativen Erfahrungen alles positive, was davor war, sehr stark überschatten. Zur Zeit geht es mir mit einer ehemaligen, sehr lieben Freundin so, bei der ich momentan echt nicht weiß, wie ich mich verhalten soll. Vor allem, weil ich nicht weiß, wie sie über das ganze denkt. Auf der einen Seite bin ich sehr verletzt und oft noch wütend, wenn ich intensiver über alles, was da passiert ist, nachdenke. Dann möchte ich am liebsten alles vergessen, was mit dieser Freundschaft zu tun hatte, alles wegschmeißen, was mich dran erinnert, etc. Und dann kommen auch wieder Phasen, wo ich überlege, ob ich nicht einfach das Negative vergessen und an den guten Erinnerungen anknüpfen soll. Vielleicht würde sich ja alles noch zum Guten wenden.
Aber solche Entscheiungen finde ich sehr ist schwer, besonders wenn man nicht weiß, was der andere denkt und fühlt. Möglicherweise ist es dem ja sowieso piepegal und am Ende ist man noch schlimmer verletzt als wenn man alles so lässt, wies ist.