-
Halbgott
Ich denke man erinnert sich an die schlimmen Sachen einfach mehr, weil die einem einfach weh getan haben. Also mir geht es zumindest so. Ich denke bei vielen Leuten zwar auch an die positiven Sachen, aber das negative bleibt mehr hängen weil der Schmerz irgendwie intensiver war. Vielleicht kommt das auch daher, das man sich so selbst schützt, um nicht nochmal so verletzt zu werden.
Hmm, mit Freunden die mich verletzt haben ist es eigentlich so, das - je nach dem wie sehr bzw. was sie gemacht haben - ich eben eine kürzere oder längere Auszeit von ihnen brauche, und ich denke das ist eigentlich auch normal. Nachtragend bin ich manchmal, und ich vergesse auch vieles nicht so schnell... Hmm ja, und wenn jemand mal richtig unten durch ist bei mir, dann bleibt er das auch, da bin ich eigentlich sehr konsequent, wobei das eigentlich nur selten vor kommt.
Hmm schlechte Taten vergesse ich eigentlich nur dann, wenn ich das Gefühl habe das sich eine Person ehrlich bei mir entschuldigt hat oder das sie eingesehen hat was nicht ok war. Und auch hier denke ich das es bei den meisten ähnlich sein dürfte.