Ich misch mich spontan wieder in die Diskussion ein!
Ich glaube zwar das es "solche filmchen" auch mit richtigen menschen gibt! Aber niemals in diesem Ausmasse! Gibt ja genug Internet seiten (die ich hier niemals nennen würde!) die Amateur aufnahmen von Morden zum Download und/oder angucken anbieten! Is genau das selbe Thema wie bei Manhunt (PS2, XBoX und PC Spiel!), sowas gibt es! Aber niemals in solchen Ausmassen!
Man muss alerdings schon anerkennen das die HTF eigentlich nicht gewaltveherlichend sind! In keiner Folge richtet irgendeiner gegen eine andere Person Gewalt aus! Es sind alles "nur" Unfälle! Wenn man es will kan man es Notruf (oder Autopsie, Mysteriöse Morde, usw.) für erwachsene nennen!
Aber nun gut, jeder sollte selber entscheiden ob die HTF zu hart für einen sind oder nicht! Ich finde sie persönlich nah an der Grenze zu wiederlich! Aber momentan sind sie bei mir noch auf der "gute Serie" Stufe!
Adios, Ahoi auf wiedersehen!
EIN GANZ GROSSER EDIT: Mir ist grad die ine oder andere Serie doch noch durch den Kof gegangen! Mir ist aufgefallen das es doch gewaltverherrlichend ist! Aber nur von den Armeetyp (name grad nicht im Kopf!), obwohl der ja auch nur durch besondere Umstände so gemein wird!