Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Death Earth!

Death Earth!

Hier mein Neues Projekt.

Früher war ich bekannt unter dem Namen Flint aber jetzt nicht mehr
    war auch schon seit 2Jahren nicht mehr hier.

So hier mal ein Auszug aus dem Dragonsoft Forum.
    Zum Forum!

Die Story:

Nachdem die Menschen den Kampf um die Erde Verloren haben, fragten sich die Menschen: was nun?
    Gott muss uns Helfen dachten die Menschen bis zum letzten Atemzug. Aber ihr Gott half ihnen nicht weil er es sich nicht zutraute etwas zu machen.
    Viele Menschen haben ihr leben im Kampf verloren, nur wenige haben Überlebt, aber was soll man auf einer Zerstörter Erde nur machen.

Das wars mit der Story vorerst!

Achja:

Wie in vielen Rollenspielen gibtes ja eine Herogruppe
    die gibt es bei mir auch nur nicht zum Spielen.

Sie werden euch des Öfteren störren. (So wie es auch
    immer ist wenn ein Böser mal etwas vor hat.)

Der Bösse (Ryoichi) hat zwar auch Freunde doch sieht er
    sie nicht als Freunde. (Ein Egoist scheint so)

Seine Freunde mögen ihn auch wenn er etwas dagegen
    hat das sie immer bei ihm ist.

So hier sind fünf Bilder der ganz frühen Version.
    Vorher...

...nacher

Hier nur zur Anschaung. (zwei u's? egal)

Das KS noch im Alpha status wie das ganze spiel.

Neues Frameset. Bei diesem Frame gibt es noch Farbfehler.

Hi,
    die Bilder sehen recht gut aus, nur beim KAmpfsystem habe ich ne frage:
    Ist das so geplant das Flint quer steht??? Normalerweise steht man ja vor dem Gegner und nicht von ihm weg. Sonst echt schön.
    Die Story ist auch nicht so schlecht doch es gibt eine Stelle darin die ich nicht verstehe:

Zitat Zitat
    Aber ihr Gott half ihnen nicht weil er es sich nicht zutraute etwas zu machen.
    Warum traut Gott sich das nicht ??? bitte um erklärung.

In diesem Sinne
    gruß
    Ryudo

Der Spieltitel klingt ziemlich komisch. Todeserde ... hört sich ein bißchen nach B-Film an. Vielleicht solltest du lieber einen deutschen Titel nehmen.

Zitat Zitat
    Die Story:

Nachdem die Menschen den Kampf um die Erde Verloren haben, fragten sich die Menschen: was nun?
    Gott muss uns Helfen dachten die Menschen bis zum letzten Atemzug. Aber ihr Gott half ihnen nicht weil er es sich nicht zutraute etwas zu machen.
    Viele Menschen haben ihr leben im Kampf verloren, nur wenige haben Überlebt, aber was soll man auf einer Zerstörter Erde nur machen.
    Ich denke du solltest schon ein bißchen mehr ins Detail gehen und vor allem erklären warum das was du beschrieben hast passiert. Als Storyvorstellung geht das jedenfalls nicht durch. Außerdem finde ich die Stelle mit "Gott" ein bißchen unglaubwürdig, denn ein Gott sollte ja allmächtig sein und würde sicherlich nicht "sich etwas nicht zutrauen".

Zitat Zitat
    Wie in vielen Rollenspielen gibtes ja eine Herogruppe
    die gibt es bei mir auch nur nicht zum Spielen.

Sie werden euch des Öfteren störren. (So wie es auch
    immer ist wenn ein Böser mal etwas vor hat.)

Der Bösse (Ryoichi) hat zwar auch Freunde doch sieht er
    sie nicht als Freunde. (Ein Egoist scheint so)

Seine Freunde mögen ihn auch wenn er etwas dagegen
    hat das sie immer bei ihm ist.
    Wenn ich deinen Text richtig verstanden habe spielt man also keine Helden sondern sozusagen den Bösewicht. Einige mögen so was interessant finden, mir sagt so was aber überhaupt nicht zu ( es sei denn der Protagonist ist nicht wirklich so böse wie man am Anfang denkt ).

Zu den Screens sage ich mal nichts, aber die Dialoge darauf solltest du vielleicht auch nochmal überarbeiten. Sie mögen zwar aus dem Zusammenhang gerissen sein, aber so wie sie da stehen haben sie fast das Niveau von den Dialogen aus meinem "Das letzte Gefecht"

tach zusammen!
    Will mal bewerten:
    Story: -Erzählweise: na ja
    -Story an sich: gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich gut
    Screen 1: Hmm... recht schön gemappt, aber die Rtp Charas MÜSSEN raus, die passen überhaupt nicht; ansonsten gut
    Screen 2: Nice! Aber wieso ist eine Tür im oberen Gebäude, wobei doch vorher noch keine da war?
    Screen 3: Very nice! Schönes Mapping! Vielleicht solltest du mal ein paar andere Face-Ausdrücke machen
    Screen 4: Endlich mal wieder ATB/Sideview!!! Ich weiß nur zu genau, wie aufwendig so was ist^^ und will dir etwas Respekt für die viele Arbeit geben^^. Allerdings steht der Charaktere irgendwie an der falschen Stelle, oder?
    Screen 5: Nice, too! Das mit den beiden Faces gefällt mir.

Gruß
    Jason

Story:
    *lol* Öhm... welchen kampf denn?Oo
    Und die ganze Erde is put?Ahja na dann ^^

Screenshoots:
    Mmmh ganz gut ^^ Nur in dem...wars das dritte?^^ musste zerstört klein schreiben ^.~
    Ich frage mich grade ob ich Screenshoot richtig geschrieben hab.^^
    Ich glaub schon,weil das ja von to shoot kommt.oder?XD Naja egal^^

Tach Flurix,
    die Idee ist gut, aber für umfangreichere Meinungen solltest etwas mehr ins Detail gehen mit deiner Vorstellung, denn hier gibts ein paar unklarheiten:
    1.(wie schon mal erwähnt)warum traut sich "Gott" das nicht zu? ist er ein Hochstapler?
    2.(auch schon wal erwähnt)ist die Erde kaputt? deinen Screens(gute Screens übrigens) nach zu urteilen ist die Erde noch heil und auch sogar noch die Städte der Menschen(sind nur die Menschen tot oderwas?)

3.die Motive und Hintergründe fehlen, gegen wen haben die Menschen gekämpft? Warum hat der/die/das die Absicht die Menschen zu vernichten?
    und noch ein Hinweis: wenn du den Bösen als spielbare Hauptperson nimmst, dann pass auf das er dem Spieler nicht unsympathisch wird.

Gruß Cal

Ja, ganz ordentlich.
    Die Chipsets gefallen mir sehr gut, dazu kommmt
    noch dass sie selten sind. Die hab ich noch nicht
    so oft gesehen.

Mapping ist auch schon gut, ist aber noch etwas
    verbesserungsfähig. Schöne Textbox sowie
    auch schöne Grafiken, freu mich aufs Game.

Suchst du noch nen Betatester: hier hast du einen!

Die Menschen ham also verloren.
    Passiert mir auch öfters, dass ich einfach mal feststelle, dass ich den Krieg verloren haben.
    So.

Anders ausgedrückt:
    GEGEN WAS ZUM TEUFEL HABEN DIE ÜBERHAUPT GEKÄMPFT??? TOASTER? ANWÄLTE? KLON-MUTANTEN-ROBOTER-GEISTER AUS DER ZUKUNFT, DIE KRAWATTEN VERKAUFEN MÖCHTEN?

Joa und Gott... jaja, schon Scheiße, wenn man die Gebrauchsanleitung der Weltenmaschine verlegt hat und nun seinen Job als oberste Instanz des Universums aufgeben muss um Schnürsenkel zu verkaufen und billigen Brandwein zu kippen...

Soa weiter... es gibt also eine Heldengruppe, die besteht aber net aus Helden sondern aus irgendwelchen Arbeitslosen, die mal ab und zu, wenn der Hauptheld mal einen Oberbösewicht angreift, auftauchen, um den Helden zu stören, also zum Beispiel mit Papierkugeln auf ihn schießen oder mit dem Arm über die Schulter greifen, antippen und so machen, als wärs jemand anderes gewesen... jaja, kommt scho vor sowas

Soa, er hat Freunde, will die aber net, weil er Egoist ist? Also irgendwie... als nächstes soll ein Egoist noch alle Menschen hassen oder was!
    Egoist bedeutet Denkt-Hauptsächlich-An-Sich-Selbst und ich finde, wenn man Freunde hat, denkt man an sich selbst weil man alleine irgendwie weniger Spass hat aber was solls...
    irgendwie seltsam, dass der dann Held ist...

dann folgen sie ihm obwohl er sie net dabeihaben will...
    Stell ich mir bildlich vor...
    "Hey ihr ••••••• verpisst euch ich hass euch ich will alleine sein weil ich ein Egoist bin und die Welt hasse und und und"
    "Ja rede weiter, Freund! Du beglückst uns mit deinen Worten! Sprich zu uns, Gesegneter"
    "Boah jetzt wirds mir zu bunt, ich zerschlitz euch gleich ihr Hackfressen! Wenn ich eure Pissköppe weiter anseh, kotz ich noch Scheiße!"
    "Wir lieben dich!"

Ich glaube, formulieren musst du stark lernen, ich bin mir irgendwie ziemlich sicher, dass du das anders gemeint hast, als du es geschrieben hast, sonst wärs das lustigste RPG ever ^^

soa zu den Screens:
    die Innenmaps sind ordentlich, die KS-Map ist auch net übel (die Anzeige gefällt mir aber net, die ist zu leer)
    aus dem ToP-Stadtset kann man aber bei weitem mehr raushohlen

deine screen gefallen mir schonmal.. nur warum ist die textbox einmal durchsichtig und einmal steinig? durchsichtig ist besser falls du das hören willst^^ .. und das ks genauso... man sieht sehr wenig vom kampf weil zu viele balken die sicht versperren... und stein sieht auch wieder net so schön aus... mach die balken undten kleiner und wenn der oben wenigstens noch durchsichtig wird... dann sieht man schon wieder mehr vom kampfgeschehen.. alles in allem:

Bewertung: / ( 4/5 )
    Fazit: Alles in allem schöne screens.. die durch licht- und schattenefeckte aber noch ausgebessert werden können... und bastel noch nen bissl am ks rum.. also was am schönsten aussieht mit der titelbox und ob man das noch mehr quetschen kann... sonst die technik scheint schonmal in ordnung zu sein ! Wann kommt die Demo?

@Dhan:

Diese Story muss in einen anderen Thread rein.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dhan
    GEGEN WAS ZUM TEUFEL HABEN DIE ÜBERHAUPT GEKÄMPFT??? TOASTER? ANWÄLTE? KLON-MUTANTEN-ROBOTER-GEISTER AUS DER ZUKUNFT, DIE KRAWATTEN VERKAUFEN MÖCHTEN?
    Gegen Toaster natürlich!!!!

Also ...

Spielname: Schlecht? Klingt wie ein Spiel von jemandem der den Maker grad mal 2 Tage besitzt ... vllt. könnte sogar der einen besseren Titel machen. ¬¬

Story: Öhm ... schlecht zusammengefasst. Wirkt schlecht. ¬¬
    Solltest du vielleicht entweder ausführlicher schreiben, dann kann man das möglicherweise auch einigermassen bewerten.

Screen 1: Eckiges Wasser. Wo bitte gibt es eckiges Wasser? o_O
    Dieser komische Eingang vor dem der Opa steht ... §hae
    Sieht aus als steht da einfach nur n Eingang ohne ein kleines Haus o.ä.
    Man stellt doch bei anderen Chipsets auch nicht einfach nur eine Tür irgendwo hin und bezeichnet sie als Eingang ...

Screen 2: Wie oben.

Screen 3: Der Raum ist mir links viel zu groß und leer. Da würd ich entweder die Länge oder Breite etwas kürzen ... Ansonsten ist er gut gemappt.

Screen 4: Serges KS? Wenn ja, gut ausgebaut. Gefällt mir. ^^

Screen 5: Hm. Mir persönlich gefällt diese Art der Dialoganzeige überhaupt nicht. Nur ein Charakter zur Zeit sollte in der Box sprechen, so siehts imo arg schlecht aus.

Fazit: Toaster. ¬¬

@ DragonRune: Hier mal mein Fazit: Ähm ¬¬ ich ¬¬ will ¬¬ euch¬¬ sagen¬¬ das¬¬ Game¬¬ ist¬¬ gut ^^ :-D (nix gegen dich)

Name: (Kein Kommentar)
    Story: Bin zu faul zum lesen!
    Screens: (mein Element)
    Sehen alle ganz gut aus, obwohl ich kein Fan von solchen Chipsets bin!
    Screen1: (also den verbesserten) Gut, bloß dieser Kontrast zwischen Felsen und Erde ...
    Screen2: Find ich eigentlich ganz gut!
    Screens3: Irgendwie so klein und fuzzelig!!! ^^
    Screens4: Dasselbe wie in Screens 2+3

Gruß
    Dave-d

hmm!

1. Eh, Ich habe den Marker schon seit(öh überleg)4-5 Jahren.
    Habe meistens nur Intern etwas gemacht also nichts fürs Internet.
    (jetzt kommt nicht, war zu schlecht oder so!)
    2. Nee, nicht gegen Toster. Gegen sich selber und Gott.(würg Gott)
    3. Demo ihr wartet noch laaaaange! (Zu wenig zeit!)
    4. Das alte Frame war schwarz und Durchsichtg das neue soll mit einer
    Textur und vielleicht durchsichtig sein.
    5. Story noch keine Zeit für Längere Version.
    6. Screens ok, werde die RTP Charaktere Kicken. (Nieder mit Alex)
    7. KS hatte noch kein anderes Chara für die Figur. (bin gerade dabei)
    8. Antihelden Forever! (Egoist bleibt Egoist)

Ich finde alles ganz gut! Ich sehe mir immer zu erst die Screens an, und dann zur Story! Also fasse ich mal meine Augenzwinker zusammen:

Bei den ersten 2 Bilder finde ich fehlt ein bisschen Grass! Aber ich weis ja jetzt net ob das so sein soll, is mir nur aufgefallen!

Die Story finde ich sehr einladent, wenn auch kurz, sehr einladent! Wenn du sie erweiterst kanns noch besser werden, weil man nix über den Charakteur hört!

Mehr hab ich nicht gefunden!
    Ich will aber noch keine Note vergeben!