Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Link zu Squarenet führt zur Anmeldung als Asmodina... ?

Link zu Squarenet führt zur Anmeldung als Asmodina... ?

Folgendes Problem:
    Wenn ich hier
    auf den Squarenetlink klicke, dann komme ich zwar bei Squarenet raus (ach nee >_>), aber automatisch als Asmodina angemeldet. Siehe hier .Ich kann zwar keine Einstellungen verändern und auch nich Ausloggen, und wenn ich auf andere Links klicke, bin ich auch sofort wieder als "Gast" in Squarenet, aber trotzdem is das höchst seltsam...

Dieses Problem taucht auch nur bei AOL auf, mit dem IE funktioniert alles bestens. Bei AOL kam es auch vor, dass ich mich nich mehr im Ring anmelden konnte...

Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt sich irgendwer mit AOl richtig gut aus? Langsam treibt mich das nämlich in den Wahnsinn...

Soweit ich weiß hat AOL ein sehr fragwürdiges IP-Sharingsystem. Das bedeutet das mehrere User mit nur einer IP unterwegs sind. fast so als wenn man hinter einem Router sitzen würde an dem mehrere andere User angeschlossen sind.
    Da SN's Loginsystem auf IP's beruht, kann es gelegentlich zu solchen Fehlern kommen bei AOL-Usern.

Sicherlich ist das auf IP basierende Loginsystem kein sonderlich Gutes, allerdings würde eine Menge Arbeit auf mich zukommen, müsste ich alles auf Session-ID umstellen.

Ich weiß ich weiß der Tread ist alt aber:

Ich habe dasselbe problem. Bim zu 99% immer eingeloggt (auf sqaurenet.de) - Aber nie als Asmodina... Seltsam

PS: Bín bei AOL

Weiß man inzwischen wie dass Problem gelöst werden kann...?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Asmodina
    Anbieter wechseln!

Zitat Zitat von Asmodina
    Ich weiß ich weiß der Tread ist alt aber:

Ich habe dasselbe problem. Bim zu 99% immer eingeloggt (auf sqaurenet.de) - Aber nie als Asmodina... Seltsam

PS: Bín bei AOL

Squarenet auf das Sessionsystem umstellen, aberäh... da hab ich ehrlichgesagt kein Bock drauf, weil ich dafür das gesamte Redaktionssystem Squarenets umkrempeln müsste. ;__;

Hast du es schon mit einem alternativen Browser versucht?
    Opera oder Firefox.
    Das wäre auch unabhängig davon das du über AOL ins Netz gehst, anzuraten.
    JEDER der im Netz unterwegs ist sollte einen dieser alternativen Browser verwenden. Auf keinen Fall AOL-Browser (der auch nur auf dem IE basiert AFAIK), IE, Avant-Browser, T-Online Browser, MSN-Browser, ...
    Es gibt einfach keine Argumentationsgrundlage die für IE-Derivate spricht.

Oder du schaust mal ob du AOL's Proxyserver in deinem AOL-Browser deaktivieren kannst.
    Keine Ahnung ob es wirklich so geregelt ist, da ich zum Glück nie bei AOL war.

Zitat Zitat
    Es gibt einfach keine Argumentationsgrundlage die für IE-Derivate spricht.
    Genau, jeder vernünftige Mensch nimmt den Original IE.
    Mal sehen wieviele Posts mit "IE ist shice" jetzt kommen...
    Trotzdem, ich verwende den IE und bin glücklich damit. Irgendwer muss doch mal eine Lanze für ihn brechen.

Zitat Zitat von Liferipper
    Genau, jeder vernünftige Mensch nimmt den Original IE.
    Mal sehen wieviele Posts mit "IE ist shice" jetzt kommen...
    Trotzdem, ich verwende den IE und bin glücklich damit. Irgendwer muss doch mal eine Lanze für ihn brechen.
    Wenn man einen sehr, sehr langsamen Rechner hat ist der IE sicher angemessen, weil er sowieso immer zur Hälfte geladen ist und manche Rechner einfach nicht schnell genug sind, um mehr als ein Programm gleichzeitig auszuführen. Ansonsten hat man die gleiche Funktionalität auch mit Opera und Fx, zusammen mit einer Reihe von anderen Funktionen. Ja, es gibt ein ActiveX-Plugin für Firefox.

BTW, AOL spielt ja seit 2002 schon mit dem Gedanken, den AOL-Browser auf Gecko umzustellen. Vielleicht können wir in Zukunft tatsächlich damit rechnen, daß AOL-User halbwegs sicher unterwegs sind...

Zitat Zitat
    zusammen mit einer Reihe von anderen Funktionen.
    Grade das ist ein Punkt, der mich beim IE bleiben lässt. Bei Opera/Mozilla hab ich vorgegebene Firewall, DL-Manager, was-weiß-ichs, und mit denen muss ich leben. Wenn ich für den IE z.B. nen DL-Manager will, lade ich mir einfach einen ruter, da der IE mit so ziemlich allem kompatibel ist, und wenn er mir auf die Nerven geht, schmeiß ich ihn eben wieder runter.
    Naja. sinnloses Streitthema .

Zitat Zitat von Liferipper
    Grade das ist ein Punkt, der mich beim IE bleiben lässt. Bei Opera/Mozilla hab ich vorgegebene Firewall, DL-Manager, was-weiß-ichs, und mit denen muss ich leben. Wenn ich für den IE z.B. nen DL-Manager will, lade ich mir einfach einen ruter, da der IE mit so ziemlich allem kompatibel ist, und wenn er mir auf die Nerven geht, schmeiß ich ihn eben wieder runter.
    Naja. sinnloses Streitthema .
    Weder Fx noch Mozilla noch Opera haben eine Firewall. Sie haben Popupblocker, die man abschalten kann. Firefox bietet über ein Plugin Unterstützung für alle gängigen Downloadmanager und ist wesentlich besser erweiterbar als der IE.

Zurück zum Topic: AOL ist komisch.

Zitat Zitat von Jesus_666
    Weder Fx noch Mozilla noch Opera haben eine Firewall. Sie haben Popupblocker, die man abschalten kann. Firefox bietet über ein Plugin Unterstützung für alle gängigen Downloadmanager und ist wesentlich besser erweiterbar als der IE.

Zurück zum Topic: AOL ist komisch.
    Auch Opera kann mit vielen Downloadmanagaern zusammenarbeiten.
    Wer wissen will wie man sein Downloadmanager in Opera integriert, möge im Operathread im PC-Forum nachfragen.