Zitat Zitat
Original geschrieben von Slipknot_Fan
Jetz hab ich ein Online Adapter und kann immer noch nicht Online gehen! Beim ersten der 5 Tests kommt schon die Fehlermeldung das es keine Verbindung gibt!

Ich hab so ziemlich alles probiert was mir momentan möglich ist! das einzige was ich anders gemacht hab als in der Beschreibung: Ich hab ein anderes Kabel genommen!
Hmm, ich glaube, damit dir weitergeholfen werden kann, werden erstmal ein paar detailliertere Infos benötigt ... Was für ein Kabel hast du benutzt? Das Kabel welches bei dem Kauf des BBAs dabei war? Hast du nen DSL-Moden/Anschluss? Denn braucht man nämlich auf jeden Fall, um mit der PS2 online zugehen - mal ganz davon abgesehen könntest du ohne nen DSL-Anschluss mit dem BBA nicht wirklich viel anfangen ... Benutzt du einen Router? Vielleicht kann ich dir weiterhelfen, wenn du auf diese Fragen eingehst, im Moment weiß ich leider nicht, woher dein Problem rühren könnte.

Zitat Zitat
Original geschrieben von Saph

Nicht dass ich mich auskennen würde, aber AFAIK (und zwar nur AFAIK) braucht die PS2 ne Festplatte um online zu gehen (bitte nicht schlagen wenn ich wiedermal falsch liege).
Wie bereits gesagt wurde: Man braucht keine Festplatte um mit der PS2 online zu gehen. Lediglich für das Spielen von FFXI auf der PS2 wird die HDD benötigt. Wohl einer der Gründe, warum das Spiel bisher hier noch nicht für die Sony Konsole rausgekommen ist - und der Release auch nicht sicher ist. Die Festplatte wurde bisher noch nicht offiziell in Europa veröffentlicht.

Zitat Zitat
Original geschrieben von dadie

soweit ich weiss ist der Online dienst bisher NUR in Japan ferfügbar.Wenn du z.b. Das Online Resident Evil spielen willst solltest dur dir erst ne festplatte kaufen da die Lade zeite bis zu 54 sec dauern können ohne platte.
Sorry, das so sagen zu müssen, aber das ist Schwachfug! Sorry, war nicht böse gemeint. Selbstverständlich ist der PS Online Dienst auch von Europa aus zu erreichen, sonst würden Sony hier ja wohl kaum ihre Breitband Adapter an den Mann bringen, oder? Und selbst auf der deutschen offiziellen PlayStation Seite (www.playstation.de) die IHMO nicht so pralle ist, kann man ne Menge über das Thema PS2 und online lesen. In Sachen Resident Evil hast aber vollkommen recht. Leider wurde bei dem Spiel für Europa der Online Modus wegrationalisiert. Was für nen Ranz! Nen Spiel, dass als Onlinegame ausgelegt ist nur offline zu zocken stinkt doch .

Gruß,

Chocobo