mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 47 von 47
    Hmm da irgendwie keiner das Rätsel lösen kann Vereinfache ich es ein bisschen indem ich 5 mögliche Lösungen vorgebe. So kann man auch über einen einfacheren Weg auf die richtige Lösung kommen.

1.: 1000
    2.: 5000
    3.: 10000
    4.: 6545
    5.: 7348
    Das Schicksal der Menschen: Ihre Hoffnung ist mit Traurigkeit durchtränkt.
    Lache und die Welt lacht mit dir.
    Weine und du weinst alleine.

Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit,
    auch ich habe gelacht um nicht weinen zu müssen.
    Ich stehe hier, es fängt an zu regnen,
    als ob die ganze Welt um dich weint.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cool
    Nicht allzuschwer ^^

Dann noch ein nicht laterales Rätsel von mir. Kann sein, dass es einige kennen, dann bitte anderen die Chance lassen ^^

Auf einer Tafel werden alle Zahlen von 1 bis 10000 aufgeschrieben. Alle Zahlen, die nicht durch 5 oder 11 teilbar sind, werden wieder gelöscht. Welche Zahl steht danach and der 2004. Stelle? Und begründe wie du auf dieses Ergebnis kommst.
    Netter versuch =) Klar geht das so wie du das meinst... =)

ABER, da alle natürlichen Zahlen teilbar sind, ist auch die 2004 an der 2004. Stelle, wenn man von min. zu max. zählt... =)

OK ich versuchs auf normale weise:

Einfache Lösung: Du schreibst dir ne liste und streichst alle Zahlen die nicht durch..........weg und zählst O_o (tr) LISTE

Hey !!! ...entweder hast du ein fehler gemacht oder ich, jedenfalls ist ja die lösung, aber wenn du mit der aufgabenstellung sagst dass alle zahlen wegestrichen werden die NICHT durch 5 und 11 teilbar sind, dann heisst das ja dass zb. 1,2,3,4,6...usw weggestrichen und nur die 5er und 11er reihe gezählt wird und als ausnahme zb. (110; weil teilbar durch beide) ....

Deine aufgabenstellung ist falsch oder? du meinst, man streicht alle weg DIE DURCH 5 und 11 teilbar sind...sonst wären deine ergebnisse falsch und die aufgabe zu einfach...

Es ist schon ziemlich spät und ich poste dir hoffentlich morgen ne formel =) Aber mal überlegen noch kurz ,

die kgv von 5 und 11 ist 110 dass heisst in 110 passt 5 22 mal hinein und 11 10 mal aber da 110 dann doppelt gezählt würde, nimmt man 11 nur 9 mal das heisst in 1-110 passen 31 hinein

man hätte dann schritte von 110 oder 1100

dass heisst man addiert bei jedem 1100 schritt 310 also ist die nächste zahl zu 2004 2170 weil 7 mal 310 und 7 mal 1100...

hmm aber das ist zuviel und dann müsste man ....argh komisches teil...

ich sags dir morgen bin zu müde VIEL SPASS NOCH =)
    Geändert von Jinjukei (17.06.2004 um 03:58 Uhr)

[FONT="Tahoma"][/FONT]

Zitat Zitat
    Original geschrieben von SpongeBob
    Fußball, in der ersten Haelfte, in der 28 Minute faellt ein Tor, zweite Haelfte zu Ende, unentschieden wird das Match verlassen.
    aber wieso?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jinjukei
    Aber mal überlegen noch kurz ,

die kgv von 5 und 11 ist 110
    Autsch

Edit:
    Eigentlich hatte ich keine Lust, aber jetzt schreib ich doch noch schnell was zur Rechenaufgabe hin:

So, gn8 @all
    und btw, one to go...
    Geändert von Strato (17.06.2004 um 07:50 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Spongebob
    @ Master of Games & Cool

wie waere es mit "hinten anstellen"? -.-
    --------------------------------------------------------------------------------

zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von blizz5
    kennt noch jemand nicht laterale rätsel?
    heisst logikrätsel wie das hut rätsel oder das brüder rätsel so man durch logisches denken auf die lösung kommt und nicht durch fragen und berücksichtigung von abstrusen möglichkeiten?
    (nicht das ich sie nicht mag nur hab ich logikrätsel lieber)
    cya ecaps

Und soweit ich sehe fällt dein Rätsel in diese Gruppe
    if u see the flash, its allready too late ...

@Strato

richtig...

ich bin dein Schicksal und kann zum Verhaengnis werden...

fayt aka dEus

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Strato

die kgv von 5 und 11 ist 110
    Autsch

LOL DU SAGST ES Oo, war wohl doch etwas spät O_o omg *peinlich*

...naja wegen der Aufgabe, die kann man nur numerisch lösen, anders hab ich keine Ahnung hmm, vllt weiss ja jemand mehr...

[FONT="Tahoma"][/FONT]

@Strato ja so wars gedacht ^^

€Jinjukei Nein die angabe stimmt so. Aber eigentlich wäre der einfache Weg dieser gewesen. Abzählen geht deshalb nicht, da dass keine gute Bgeründung ist

Den anderen Weg hat Strato ja eigentlich schon beschrieben:

Das Schicksal der Menschen: Ihre Hoffnung ist mit Traurigkeit durchtränkt.
    Lache und die Welt lacht mit dir.
    Weine und du weinst alleine.

Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit,
    auch ich habe gelacht um nicht weinen zu müssen.
    Ich stehe hier, es fängt an zu regnen,
    als ob die ganze Welt um dich weint.

Ja ihr habt recht, wisst ihr warum ich nicht draufgekommen bin? Ich hab mir das ganze per PhP programmieren lassen und einach mal so alles durchdacht, aber wenn man so blöd ist und nicht die seite aktualisiert (er hatte das erste mal falsch programmiert und beim 2. mal hat er mir gesagt es sei richtig und ich dachte die alte seite wär schon das richtige), dh in der Tabelle waren alle Zahlen die DURCH 11 und 5 geteilt werden können wegestrichten...

1. 1
    2. 2
    3. 3
    4. 4
    5. 6
    6. 7
    7. 8
    8. 9
    9. 10
    10. 13
    11. 14
    12. 15
    ...so da die aus o_o

...so konnte natürlich nicht viel gescheites dabei rauskommen (oder doch wenn man man nochmal die aufgabenstellung ankukn würde =)....naja egal...

[FONT="Tahoma"][/FONT]