@letmedie
Ich kenn auch 3 solche Rätsel, allerdings war es bei mir immer so, dass man dem der das Rätsel gestellt hat, Fragen, welche nur mit Ja oder Nein beantwortet werden durften, stellen durfte um auf die Lösung zu machen.
@letmedie
Ich kenn auch 3 solche Rätsel, allerdings war es bei mir immer so, dass man dem der das Rätsel gestellt hat, Fragen, welche nur mit Ja oder Nein beantwortet werden durften, stellen durfte um auf die Lösung zu machen.
Rätsel, wie ihr sie meint, nennt man laterale Rätsel. Dabei muss man um die Ecke denken und unwahrscheinliches in die Lösung mit einbauen. Ich hab ein ganzes Buch mit solchen Rätseln, hier mal ne Kostprobe^^ (das bkannteste und älteste:
Stefan, Jan, Tim, Iris, Erika und Heide sind im Garten. Es ist Sommer, doch plötzlich tiehen Regenwolken auf. Es fängt an zu donnern und zu blitzen. Den Jungen wird es unangenehm, sie laufen ins Haus. Doch keine der drei anderen macht Anstalten, ihnen zu folgen.
Warum nicht?
@MoG:
Hat es was mit den Jungs zu tun?
Wollen die Mädchen noch drausenbleiben?
Wenn nicht: Bleiben sie zwangsweise drausen?
Mögen die Mädchen Regen?
Wollen sich die Mädchen etwas ansehen, weil sie drausen bleiben?
@Leibgericht^^
1.nein
2.nein
3.ja
4.ja
5.nein
Das is aber noch nicht die Lösung ^^
Es ist ziemlich fies, man muss halt um die Ecke denken und unsinnige sachen in betracht ziehen, wie sie haben keine Beine mehr (das ist nicht die Lösung und so verrückt ist es auch nicht)
lol vielleicht hat das Haus kein Blitzableiter , oder es fackelt schon ab udn der junge ist so verrückt , das erreingeht um die katze zuretten XD
oder die mädchen , sitzen im schlamm fest XD
Zitat
[FONT=arial]There's a time to live,
there's a time to die.
But no one can't escape the Destiny.
Stratovarius - Destiny[/FONT]
^^Zitat
Hätt ich gern als Userstatus![]()
1.Haben die Mädchen ein körperliches Handicap?
2.Haben die Mädchen ein geistiges Handicap?
3.Schlafen die Mädchen oder sind sie Ohnmächtig?
4.Werden die Mädchen von einem großen bösen ••••••••• (Ich find die Zensur witzig^^) Drachen festgehalten, der sie auf kleiner Flamme rösten will?
Ja, normalerweise soll man immer die fragen stellen,a ber das geht immer am besten abends im kreis der freunde.
Strato hat es richtig. hier noch eines.
cleopatra und caesar sind im temepl, wind kommt auf. die beiden liegen tot auf dem boden rings um sie wasser.
Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings
Noch 2 habe ich....
das vorletzte:
in der wüste ist ein turm, an diesem hat sich ein mann erhangen. außerdem sieht man noch einen laster und einen wasserfleck....das ist leider eines der schlechteren....aber dafür hebe ich mir das beste für den schluß auf.
Geändert von letmedie (11.06.2004 um 14:21 Uhr)
Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings
Hehe. Das ist eines meiner 3 ^^. Zumindest ist es so ähnlich.
Auf jedenfall fehlt noch etwas was wichtig für die Lösung wäre. Aber vielleicht ist sie bei dir auch leicht anders. Ich lass jedenfalls mal die anderen raten, da ich es eh schon kenne.
Mmh, da fehlt wirklich noch etwas, da sonst der Trick fehlt.
Der Mann hat sich in der Mitte eines großen Raumes aufgehängt (mehr als 7m von jeder Wand entfernt). Man findet noch eine Pfütze. So ist es richtig und sinnvoll, da auch mir die Lösung bekannt ist^^
Falls ihr lusst drauf habt, kann ich ja alle 2 Tage oder so ein Rätsel aus dem Bcuh stellen.
kennt noch jemand nicht laterale rätsel?
heisst logikrätsel wie das hut rätsel oder das brüder rätsel so man durch logisches denken auf die lösung kommt und nicht durch fragen und berücksichtigung von abstrusen möglichkeiten?
(nicht das ich sie nicht mag nur hab ich logikrätsel lieber)
cya ecaps
nicht für jeden ist ff7 der beste teil
nicht für jeden hat ff8 ein mislungenes magiesystem
nicht für jeden hat ff9 eine schlechte story
akzeptiert das
die Loesung ist :
dann habe ich hier einen fuer euch :
Fußball, in der ersten Haelfte, in der 28 Minute faellt ein Tor, zweite Haelfte zu Ende, unentschieden wird das Match verlassen.
aber wieso?
ich bin dein Schicksal und kann zum Verhaengnis werden...
fayt aka dEus
Aber sicher dochZitat
Willste ein beispiel?:
Ein Maultier und ein Esel gehen mit Säcken beladen nebeneinander her. Der Esel keucht unter der schweren Last.
Als das Maultier das merkt, sagt es: "Was seufzt und jammerst du, alter Graubock? Ich würde doppelt so viel schleppen wie du, wenn du mir einen Sack abgibst. Bekommst du aber einen Sack vo mir, dann tragen wir beide dasselbe."
Wie viel Säcke trägt jedes Tier?
Nicht allzuschwer ^^
Dann noch ein nicht laterales Rätsel von mir. Kann sein, dass es einige kennen, dann bitte anderen die Chance lassen ^^
Auf einer Tafel werden alle Zahlen von 1 bis 10000 aufgeschrieben. Alle Zahlen, die nicht durch 5 oder 11 teilbar sind, werden wieder gelöscht. Welche Zahl steht danach and der 2004. Stelle? Und begründe wie du auf dieses Ergebnis kommst.
Das Schicksal der Menschen: Ihre Hoffnung ist mit Traurigkeit durchtränkt.
Lache und die Welt lacht mit dir.
Weine und du weinst alleine.
Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit,
auch ich habe gelacht um nicht weinen zu müssen.
Ich stehe hier, es fängt an zu regnen,
als ob die ganze Welt um dich weint.
@ Master of Games & Cool
wie waere es mit "hinten anstellen"? -.-
ich bin dein Schicksal und kann zum Verhaengnis werden...
fayt aka dEus
Hab ein Indianer-Rätsel:
Der Cowboy wurde von den Sioux gefangen genommen. Der Häuptling gibt ihm die Chance sein Skalp zu retten:
Er muss aus 2 Kübeln, der eine mit 50 Roten und der andere mit 50 Blauen Steinen gefüllt, einen Blauen Stein wählen, und zwar mit verbundenen Augen. Wie erreicht er die größtmögliche Wahrscheinlichkeit einen Blauen Stein zu ziehen?
Achtung: wenn er einen Stein zieht müssen ihm 100 Steine zur vefügung stehen.