Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: The Bard´s Tale

  1. #1

    The Bard´s Tale

    Wundert mich, dass es bisher noch keinen Thread darüber gibt...
    Tja, hier gehts um das Remake von "The Bard´s Tale", dass für PS2, XBox und PC erscheinen soll. Allerdings weis ich bisher noch nicht viel über das Spiel, mal abgesehen davon, dass es einen sehr zynischen Witz haben soll, und das es ein typisches West RPG wird. Wer mehr Infos hat, der solle sie bitte ausspucken, momentan gehört es zu den Spielen, auf die ich am meisten warte, und ich möchte mich auch versichern, dass das Spiel potenzial hat. Also, her mit den Infos, zu einem der wohl witzigsten PC-Spiele...

  2. #2
    Jo,ich freue mich auch schon auf das Spiel und verfolge es seit der ersten Newsmeldung.Bringt sicher wieder mal was neues ins Genre,da es sich ja doch in einigen Punken von anderen Spielen unterscheiden wird.

    Mhh,ich hab hier erstmal die offizielle Seite,aber da warst du sicher selber schon drauf,ich such mal noch ein paar andere...

    www.the-bards-tale.com

  3. #3

    Re: The Bard´s Tale

    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Zalfirir
    Also, her mit den Infos, zu einem der wohl witzigsten PC-Spiele...
    Und da haben wir auch schon das Hauptproblem, welches ich mit dem Spiel hab.

    Bard's Tale soll nicht witzig sein, verdammt!
    Ich mein gut, einige zynische Anmerkungen hin und wieder, und ein wenig Humor, meinetwegen, aber das ganze Spiel als "besonders humorvoll" zu verkaufen... nee, also wirklich.

    Ich hab Bard's Tale 1985 oder so am C64 gespielt, und das Spiel war _schwer_ - ich halte The Destiny Knight immer noch für eins der schwersten Rollenspiele ever, allein die Death Snares *grusel* - aber nicht sonderlich humorvoll.

    Humor kam eher durch bestimmte Items - Holy Handgrenade anyone? - und Gegner rüber, und ich muß sagen, der Punkt "Humor" (abgesehen vom offensichtlich Dark Alliance-inspirierten Spielprinzip) ist eigentlich der Hauptgrund, der mich davon abhält, mich allzusehr auf das Spiel zu freuen.

  4. #4
    Tjo das dürfte für einige ein Problem sein.Kommt halt drauf an was die Entwickler unter Humor so verstehen,den werden natürlich nicht alle Spieler teilen können.Man sollte es bei Rollenspielen auch nicht übertreiben mit dem Humor,gut und dezent angebracht,da hat sicher keiner was dagegen.Da gibts ja einige Bespiele dafür...

    Was man bis jetzt so gesehen hat,gehen die Entwickler schon bei den Trailern und Videos zum Spiel stark auf den Humor ein und betonen,wie du das schon gesagt hast immer besonders.
    Naja ich weiß noch nicht was ich genau davon halten soll,muss man halt mal abwarten,wie es dann aussieht und das wird man ja nach den ersten Tests sagen können.
    Ich freue mich jedenfalls trotzdem auf das Spiel,weil ich endlich wieder neuer Rollenspiele brauch...ich hasse solche Flauen Zeiten wo kaum Rollenspiele rauskommen,ist nunmal mein Lieblingsgenre.

  5. #5
    Also, auf mich hat das Spiel keinen tollen Eindruck hinterlassen.
    Es hat so manche Grafikfehler, Menüs sehen dumm aus (halt einfallslos), typische Quests (nix Neues also).
    Der 1. Quest ist z.B. "Töte bitte die Ratten in meinem Keller".
    Und außerdem haben die sich wenig Mühe mit Animationen gegeben. Jedenfalls da, wo ihm ein Schwert gereicht wird.^^

    und wenn ihr euch fragt, woher ich das weiß: ich hab mir mal ne CD mit Videos neuer Spiele geholt.^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •