Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Mein kleiner Linux Server

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #5
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chocwise
    *ksch*
    *valinverscheuch*
    Ich mein: Gut wer seinen Linux-Server tatsächlich komplett über SSH verwaltet hat meinen Respekt verdient, aber ich zum Beispiel bin da viel zu faul den ganzen Kram per Commandline zu machen.
    Klar, für ein paar kleinere Dinge ists ganz ok, aber wenn man sein System mal so richtig reorganisieren möchte kannste das vergessen.
    Deswegen möchte ich zumindest Webmin empfehlen.
    Das ist ein Remote-Administration-Tool mit dem man seinen Linuxrechner komplett über den Browser administrieren kann.
    Und das beste ist: Das Dingen gibts auf Lau.
    http://www.webmin.com/


    AFAIK gibts da noch die Möglichkeit von XWindows. Das ist AFAIK ein ganz normales GUI wie KDE das sich allerdings auch auf einen Clientrechner umleiten und von dort bedienen lässt.
    Allerdings ist das zumindest alles ohne Garantie, ich hab XWindows weder in Aktion gesehen noch kontakt zu jemandem gehabt der es jemals benutzt hätte. Ich bin nur beim gelegentlichen Googlen über diverse Informationsschnipsel gestolpert.
    Türlich kennst du jemand der den Krampf benutzt...

    Es is nich das gelbe vom Ei aber ab und zu ists echt nett... z.B. wenn man PuTTY nichmehr sehen kann *g* (augenkrebs )

    edit:

    Achja, wenn du dein System so RICHTIG sicher machen willst...*g* :
    Code:
    iptables -P IN DROP
    iptables -P OUT DROP
    iptables -P FORWARD DROP
    Benutzung auf eigene Gefahr.... *gg*

    Geändert von codec (06.06.2004 um 23:19 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •