puh, man kann aber auch alles bis ins grenzenlose schlechtreden. ich freu mich auf das teil vor allem wegen dem, was geboten wird. das mag mit einer batterieladung zwar nur von kurzer dauer, dafür aber technisch weit fortgeschritten sein.
ich schließe mich da chocobo an. einige zeit vor dem erscheinen wird sich noch einmal kräftig das maul drüber zerrissen und danach wird damit gespielt (oder filme geguckt oder musik gehört). man unterhält sich lediglich über ungelegte eier - bloß, weil 400$ von nicht offizieller seite als eine reine möglichkeit für den preis erwähnt wurde, und das auch noch die obere grenze darstellen soll, heißt das noch lange nicht, dass es auch so eintreten wird. um genau zu sein ist das sogar recht unwahrscheinlich. wie da hier einige schon 400 als festen preis ansehen *kopfschüttel* ich vermute dass das teil um die 200 bis 280$ kosten wird, und runtergehen können sie jederzeit mit den preisen, selbst wenn es mehr kosten sollte. die PS2 konnte und wollte am anfang auch kaum jemand bezahlen.
btw. erinnert sich noch wer an den GB pocket? auch hoch angepriesenes und erfolgreiches nintendo-produkt mit einer batterielaufzeit von gerade mal 8 bis 12 stunden. in japan gab es auch noch eine variante mit licht, die dann auch nur noch um die 5 stunden hielt. mit dem PSP bekomme ich aber etwas geboten, was technisch gesehen alles auf diesem sektor überragt, was visuell beeindruckt, und das ist es zumindest mir wert, die diversen kinderkrankheiten in kauf zu nehmen.
ich bin bestimmt kein sony fanboy, aber sehe in dieser plattform viel potential (und viele gute RPGs und andere spiele, die ich mir nicht entgehen lassen möchte) ...