Zitat Zitat
Original geschrieben von Scheunenbrenner
Nettes Detail am Rande.
Sony ist ja nicht der erste Betrieb der Nintendo den Handheld thron streitig machen will, es gab ja schon den Sega Gamegear und den Wonderswan, den Neo Geo Pocket......
Wisst ihr warum diese Geräte niemals von sehr vielen Zockern gekauft wurden ? Weil die Batterien nich allzu lange gehalten haben
Weil alle ihre Handhelds mit 16 mio farben oder so ausgestattet haben und anno dazumal hat das noch richtig strom gefressen.
Also zumindest beim Wonderswan stimmt es niemals ansatzweise, dass das Ding nen Batterie-Fresser sein soll. Um ehrlich zu sein ist der kleine Schwan von Bandai sogar einer der sparsamsten Handhelds die ich je gesehen habe. Der WSC schluckt gerade mal eine Batterie - und die hält einen Betrieb von 20 Stunden aus! In meinen Augen ist das schon eine sehr lange Batterie-Lebensdauer!

Das der Gamegear jedoch Batterien nahezu verschlungen hat wird wohl kaum einer abstreiten können. Mein größtes Problem mit dem Wonderswan war übrigens das Display. Die Idee, dass man es sowohl waagerecht als auch senkrecht benutzen kann, finde ich sehr gelungen. Leider hat das Display jedoch so sehr gespiegelt, so dass man z.B. bei ner Bahnfahrt (wo's ständig Wechsel zwischen Licht und Schatten gibt) kaum zocken konnte . Egal, der WS war trotzdem ne nette Kiste , dessen Kauf ich nicht einen Moment lang bereut habe .

Gruß,

Chocobo