Zitat Zitat
Original geschrieben von Vash the Stampede
Und Hallleluja das dem endlich so ist. Wir hätten schon lange vor 2001 ein Tragbares Super Nintendo haben könnten wenn Nintendo ernsthafte Konkurrenz gehabt hätte, aber so begnügte sich die Masse Jahrelang mit nehm Monchromen Nes bis dann irgendwann ein farbiges Nachgereicht wurde, welches auch weit überfällig war.
Dem stimme ich zu. Aber alle drei Jahre nen neues Gerät? Ich weiß nicht =/. Normalerweise beträgt die Lebensspanne einer Konsole an die fünf Jahre ... Natürlich kaufe ich mir den DS (sowie auch den PSP), aber ich weiß nicht, ob gerade die jüngeren Zocker es sich leisten können sich alle drei Jahre nen neues Gerät zu kaufen. Zumal der DS ja niemals der direkte Nachfolger zum GBA sein soll. Toll, dann gibt's wohl in 2 Jahren den GBA 2, den man sich natürlich auch kaufen sollte, wenn man alle Spiele daddeln möchte.

Zitat Zitat
Original geschrieben von Rina Uchiyama

Das Problem ist ganz einfach, dass sich die Teile zu gut verkaufen, selbst die farbigen Versionen des ursprünglichen GBs haben damals z.B. noch einen Anstieg der Verkaufszahlen gebracht
Du hast schon recht, aber du kannst auch nicht verleugnen, dass der GBA sich nicht wirklich schlecht verkauft. Eigentlich könnten Nintendo auch einfach ein paar neue Farben von der Kiste auf den Markt bringen. Ein paar kaufwütige würden sich das Ding bestimmt holen. Vor allem in Japan - was es da so an GBAs in Special Editions und Sonderfarben gibt .

Zitat Zitat
Original geschrieben von akira62
Und genau da sehe ich ein Problem in Japan werden nicht annäherend soviel Konsolen und Handhelds verakuft wie in Europa und den USA und Nintendo oder Sony können nicht von Japan allein leben sonst würden sie kein Weltweit Release starten wollen daher finde ich die Zielgruppe die Sony anpeilt ein wenig naja komisch aber die Zeit wird es zeigen
Hmm, stimmt auch wieder. Aber vielleicht schaffen Sony es ja trotzdem das Gerät zu etablieren (auch außerhalb Japans). Viele haben es zwar nicht gerne gesehen, aber irgendwo haben Sony es damals schon ein wenig geschafft die Videospiele vom absoluten Kinder-Image wegzubewegen. Games waren aufeinmal etwas cooles, leider haben sie sich auch immer mehr dem Mainstream zugewandt - und mit der PlayStation kamen auch leider die ganzen Pseudo-Coole-Möchtegern-Kaufhaus-Konsolero-Mega-Checker. Ob durch diese Wandlung der Markt nun positiv oder negativ beeinflusst wurde, muss wahrscheinlich jeder für sich selbst entscheiden.

Vielleicht schaffen Sony es auch mit dem PSP Handhelden vom Kinderimage wegzubewegen, zumal dass Ding ja auch nicht nur ein reinrassiger Handheld ist. Ob das nun gut oder schlecht ist, haben wir ja schon diskutiert - und ob Sony damit Erfolg haben werden, wird die Zeit zeigen.

Gruß,

Chocobo