Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: DVD auf PC abspielen

DVD auf PC abspielen

Hi Leute, brauch mal eure Hilfe. also ich hab mir die neue PCGames gekauft mit DVD, da ich ja ein DVD Laufwerk habe. So, auf dieser DVD sind einige videos die ich mir gerne anschauen würde. Doch mit dem DVD Programm was auf der PC Games ist, kann ich die nicht abspielen, das ist eine Trail Version, und beim starten sagt er, die Probezeit wäre bereits abgelaufen, obwohl ich sie noch nicht gestartet habe.

Jetzt meine Frage: Wo gibts im Internet kostenlos ein gutes Programm, mit dem ich DVDs bzw. DVD-Filme anschauen kann. Dann könnte ich nämlich gleichzeitig meine DVDs hier oben in meinem Zimmer am PC anschauen, und müsste nicht auch noch dauernd dafür nach unten ins Wohnzimmer laufen um die DVDs anzuschauen. Zumal dort eh immer meine Eltern sitzen .
    Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen. Ich hab schon gegooglet, aber da find ich nur einen Haufen shareware Programme.

Einen Freeware DVD Player ist sehr schwer zubekommen. Da das MPEG-Konsortium für die Verwendung des MPEG2-Codecs Linzensgebühren erhebt. Und viele Softwarefirmen, die einen Freeware Player zur Verfügung stellen, nicht das Geld ausweisen können, um diese Lizens zu kaufen.
    Den einzigen, den ich kenne, der auch nicht schlecht ist, ist "Xenorate Media Player"
    Man kann den unter www.xenorate.com runterladen. Um DVDs abspielen zu können, braucht man noch das MPEG2Pack, was man ebenfalls dort runterladen kann.

imho funktionieren dvd´s auch mit dem realone player.. den man gratis hier http://www.realplayer.com

bei meinem kollegen funktionierts jedenfalls.. musst aba glaub ich vollbild modus machen damits ganz richtig funktioniert

mfg ura

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Urashima
    imho funktionieren dvd´s auch mit dem realone player.. den man gratis hier http://www.realplayer.com

bei meinem kollegen funktionierts jedenfalls.. musst aba glaub ich vollbild modus machen damits ganz richtig funktioniert

mfg ura
    naja, den RealOne Player kann ich nicht empfehlen.
    Wenn man Pech hat, schreibt sich dieses Programm so in das System rein, dass man Probleme bekommt ihn loszuwerden.
    Schonmal dieses Programm telefoniert auch sehr gerne nach Hause!
    Bei uns wird es auch gerne "der Multimedia Trojaner" genannt.

Jo, danke Whiz-zarD. Klappt Prima. Jetzt kann ich endlich DVDs anschauen, ohne immer runter in Wohnzimmer zulaufen und muss mir nich das Gemecker von meinen eltern anhören