Zitat Zitat
Original geschrieben von ismi
da bin ich einer Meinung mit dir. unlogisch, es macht peng, und die Erde und Gott sind da. warum machte es Peng???

doch imgrunde ist dieses Thema für uns unlösbar. Warum gibt es Gott und die Erde?
die Erde gibt es, weil Gott sie gemacht hat. Doch Gott gab es immer. Gott ist die Aktion!!! den es braucht immer eine Aktion, für eine Reaktion. Also kann dieser Urknall gar nicht stimmen!
diese Wissenschaftler sind doch doof!!! es heisst ja Gott habe die erde in 6 Tagen gemacht. das war allen klar, und es wurde nicht in Frage gestellt. doch jetzt kommt jemand mit der Urknall-Theorie! so sinnlos
beispiel zwei: der erst Mensch war Adam. erschaffen von Gott, aus Erde und Wasser. Das war auch immer klar. doch dann kam irgend so ein Heini, und behauptet, die Menschen stammen vom Affen ab.
echt, schlimmer kanns nimmer werden!

ismi
Die Wissenschaftler sind also doof , ja ? -.- . Ist dir klar , dass du NUR auf von Menschen erfundenen "Beweisen" rumreitest ? Da kam einer und sagte , dass Gott die Welt in 6 Tagen gemacht hat und alles war klar ? Hallo ? Sonst gehts dir gut , ja ? XD. Dir ist es lieber einfach an irgendetwas zu glauben , dass irgendjemand ganz klar erfunden hat , als an etwas , dass vielleicht eventuell irgendwie doch sein könnte ? Es ist doch wohl heutzutage klar, was die Kirchen zu "Jesuszeiten"(nicht wörtlich nehmen) nur eins wollten , nämlich Macht -.- . Sie wollten die Menschen kontrollieren. Das geht auch am besten , wenn man ihnen Angst einjagt. Und mit der Zeit haben sie auch angefangen, an ihre eigenen "Lügen" zu glauben und suchten für sich selbst Antworten. Und an den Antworten selbst erkennt man auch , dass es einfach erfunden wurde. "Frag nicht, es ist einfach so! In 6 Tagen von Gott , verstanden ? Was ? Du glaubst das nicht ? Köpft IHN !"

Klar hatten die Religionen auch gutes , z.B. das Verhaltensmuster für Menschen. Man musste den Menschen nämlich auch sagen , dass sie nicht einfach so jemanden töten durften... schliesslich machten das die Tiere ja auch. Da könnte man auch anknüpfen und die Theorie mit den Menschenaffen unterstützen , die Menschen mussten erstmal vom Tiersein wegkommen. Und wie bringt man einen Trottel bei , dass er das und das nicht tun darf ? Man nutz seine Ängste aus ... und bei den "primitiven" Menschen war das vorrangig der Tod. Also , guckst du , wenn du das nicht machst, macht dich Gott tot ! Und weil man so oder so sterben musste "Joa.. ähm.. ja, wenn du böse bist , dann wird deine Seele nach dem Tod schmoren". Aber der Zweck kann ja hier über die Mittel hinwegsehen lassen. Und das ist imo auch der einzigste Grund , warum ich die Religion/en nicht total verachte >.> .

Ach XD.. whatever. Jeder soll glauben , was er will.

@Topic: Ich finde, du solltest deine Story so lassen , wie sie dir am besten gefällt. Mir hat die allererste Version am besten gefallen >.> . Und dieses Gut gegen Böse Zeugs , was soll das ? Zeigt mir ein Spiel wo es nicht darum geht o.O . Die Seite , auf der der Spieler/Hero steht ist für den Spieler die gute Seite (das Gute) und das was man besiegen muss "das Böse". Wie könnte sich da etwas ändern ? Spielt man z.B. Counterstrike , so ist man für sich in Gedanken der Gute und der Feind nunmal der Böse. Für Saddam war W. Bush der Böse und auch umgekehrt. Imo ist der einzige Unterschied in Spielen der , dass es in manchen Spielen sehr deutlich dargestellt(und manchmal benannt) wird (Dämonen , Monster Buh.. ähhh).

Ich würde das Game auf jeden Fall spielen o.O .