Hiho,Zitat
ich weiß, und ich kann mir vorstellen, das du das nicht wolltest.
Ehrlich gesagt geht es mir persönlich auch nicht nah, denn trotz meines tiefen Glaubens bin ich es gewohnt, das Gott und die Religion als zentrales Thema in den Medien und/oder Spielen benutzt wird und in einigen Dingen habe ich es sogar sehr gut befunden (z.B. "Dogma" oder "Bruce allmächtig"), da es sich um Interpretationen handelte, die nicht völlig quer zu meinem Gedankenbild liefen.
Auch wenn der Gedanke sicherlich interessant ist und sich mit Sicherheit ein sehr faszinierendes und ungewöhnliches Szenario bauen lässt, so kann ich doch einem bösen Gott Nichts abgewinnen, denn das erscheint mir, als müsstest du einen Film sehen, in dem beispielsweise deine Eltern die bösen Vernichter einer Welt sind.
Verbieten kann es dir im Grunde aber sowieso Niemand, ich fühle mich nur verpflichtet, Jeden zu mahnen und darauf hinzuweisen, das die Verwendung realer Ereignisse oder Religionen im allzu verdrehten Stil reale Gefühle verletzen kann.
Dies passiert jedoch meistens durch fehlende Ernsthaftigkeit oder Recherche. Bei Dogma beispielsweise besteht durch die zahlreichen Anspielungen auf die echte Religion durchaus der Eindruck, das man sich mit dem Thema beschäftigt hat, und nicht nur einen Film machen wollte, in dem Religionen durch den Kakao gezogen werden.
Mit anderen Worten: Wenn du dich wirklich mit dem Thema beschäftigst, die Hintergründe gut darstellst und nicht nur die Rollen zwischen Gott und Satan vertauscht - oder eher nur die Namen und den Wohnort - dann kann ich mich mit dem Spiel durchaus anfreunden.
Hmm...ich hoffe, du verstehst, was ich meine...wie soll ich es nur sagen...für mich ist es einfach wichtig, das real existierende Personen, Ereignisse oder Religionen und der Glauben an sich mit einem gewissen Respekt behandelt werden
Ich hoffe, du verstehst was ich meine![]()