Umfrageergebnis anzeigen: Sprecht ihr in RPGs jede einzelne Person an?

Teilnehmer
139. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, bin Informationssüchtig!

76 54,68%
  • Nein, mich interessiert nur das Spielziel

7 5,04%
  • Kommt aufs Spiel an.

56 40,29%
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Sprecht ihr in RPGs jede einzelne Person an?

Sprecht ihr in RPGs jede einzelne Person an?

Kennt ihr das auch? Ihr seid bei nem RPG gerade in eine neue Stadt eingetroffen und das erste was ihr macht ist alle Dorfbewohner zu belästigen, nur um dann festzustellen das eigentlich 99% der erhaltenen Informationen bedeutungslos sind.
    Gerade fällt mir dies bei Golden Sun auf. Dort gibt es sogar noch das Ability Gedankenleser, mit der man die Gedanken der einzelnen Leute lesen kann. Leider wird es dadurch auch nicht interessanter und man erhält doppelt belanglose Informationen.

Dennoch werde ich immer wieder dazu verleitet jemanden ansprechen zu wollen, mit der Hoffnung das ich was nützliches Erfahre. Leider ist dies selten der Fall und bei wichtigen Sachen werde ich sowieso schon automatisch darauf hingewiesen.

Nun, wie siehts bei euch aus? Könnt ihrs auch nicht lassen und sprecht jede Person an oder kümmert ihr euch nur um das vorgegebene Ziel?

Alle ansprechen, absolut, ja... und zwar wenn möglich vorher speichern, damit einem ja durch keine falsche Antwort, die man auf eine eventuelle Frage geben könnte, ein noch so kleines Storykrümelchen entgeht... oder noch schlimmer, wenn man genau die eine Person anspricht, die wichtig ist, könnte ja sofort ein Sprung kommen, und die Story läuft weiter, ohne daß man mit jedem gesprochen hat... Horrorvorstellung!

Na da haben wohl noch nicht viele abgestimmt,wenn die Anzeige bei 100 % steht! Also ist bei mir auch so,jeden verdammte Idi anlabern,aber wenns echt nervt im Moment und ich will einfach weiterkommen und weiß,wie es in dem Spiel abgeht,nämlich das die Dorfleute keine Infos haben,dann geh ich einfach weiter1

Kommt bei mir echt aufs Spiel an bei manchen Games ist es wirklich notwendig mit allen zu reden bei anderen sind die nur beiwerk und bringen wirklich nicht viel Infos. Aber meist ja.

ich muss auch irgendwie immer jeden ansprechen. Man erfährt manchmal ein paar Hintergrundinfos und es springt auch ab und zu mal ne Potion heraus. Aber die meisten Gespräche bringen wirklich garnichts. Das was mich dabei am meisten nervt, ist das man dabei immer stehen bleibt und nichts machen kann. Irgendwie hab ich immer das Bedürfnis weiter zu laufen

Ja, leider.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, etwas zu verpassen, wenn ich nicht alle Leute anspreche. Das kann sogar soweit gehen, dass ich Personen mehrmals anspreche, da sie oftmals verschiedene Informationen preisgeben.
    Meine Pedanterie nervt mich zwar selbst, aber ich kann einfach durch kein Dorf durchlaufen, ohne nicht alle Bewohner wenigstens ein einziges Mal angesprochen zu haben.

Ich spreche in der Regel mit allen Leuten und auch wenn die Leute nichts wichtiges zu sagen haben, sorgt es doch für Atmosphäre.

Mh, ich mag es, wenn die Leute anfangen zu philosophieren...Soweit ich mich erinnern kann war das zum Beispiel so in Xenogears und Chrono Cross...mh, da macht das Leute ansprechen doch wieder Spaß, wenn man danach erstmal noch über das Gesagte nachdenken kann ^^

INFOS!! INFOS! INFOS!

ps: kurzfristig neuen Rang

Bei mir kommts auch auf's Spiel an. Bei Golden Sun z. B. hab ich nicht jeden angesprochen und schon gar nicht bei jedem die Gedanken gelesen.

Wenn ich einen "Schlüsselcharakter" anspreche, bei dem das Spiel weitergeht, ist es für mich auch nicht sooo schlimm, wenn ich noch nicht mit allen Leuten gesprochen habe.

ich sprech nicht jeden an... ist mir zu aufwendig.
    ich spreche nur so alte, weise opas an, die mir über die story was erzählen können (CC: Radius, FFX: Mei Chen oder so^^ und und und).
    eigentlich spreche ich doch alle an................
    aber nicht wenn sich auf dem bilschirm so 7 mio leute aufhalten

CT spricht mir ungefähr aus der Seele. Ich hab auch das Gefühl etwas zu verpassen wenn ich nicht jeden anpreche. Vor allem weil bei vielen Personen ein TAB (versteht ihr? ) gesetzt wurde.
    Des öfteren macht das sogar spaß weil man ab und zu diverse Items von den Leuten bekommt !! Zumindest kommt das In Final Fantasy X oft vor. Aber die Tatsache dass es lengweilig sein kann jede/n anzusprechen kann ich teilweise bestätigen, denn wem macht es schon spaß mehrere Stunden jeden und alles zu analysieren.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ambition Arms
    denn wem macht es schon spaß mehrere Stunden jeden und alles zu analysieren.
    Mir macht das Spaß - erwischt Ich schätze mal, ich bin nicht ohne Grund Betriebswirt/Software-Engineer geworden

Sorry for OT/§spam

Edit: @Biber Und da mach _ich_ mir Sorgen um Spam?

Geändert von Skar (18.03.2003 um 23:00 Uhr)

Kommt aufs Spiel an.

Grundsätzlich ja! Nur wenns wirklich tierisch nervt lass ich mal ein paar unwichtig aussehende Leute links liegen, ansonsten ist die Sorge einfach zuu groß was Entscheidendes, Lustiges oder ein Item zu verpassen. Im Moment spiele ich Pokemon Advance *ähem* und da kriegt man wirklich von so ziemlich jeder Person nützliche Gegenstände wie Great Balls oder HMs.

Immer! Für mich gehört es bei einem RPG einfach dazu, mir die nutzlose Lebensgeschichte jeder Figur anzuhören ^^.
    Gerade bei FF8 hat man so viele interessante Details erfahren (ich erinnere nur an die Fischer-Subquest in FH, die man nur durch Labern vollenden konnte ^^).

Das hab ich bislang nur in 2 Spielen gemacht(Final Fantasy IX und Dragon Warrior VII),da da die dialoge mal gut übersetzt waren.

bei ersten mal bei spielen spreche ich jeden an, aber bei zweites SPielen nicht mehr und dann komm es auch auf den Spiel an ob ich mit jeden rede. Ist von Fall zu Fall unterschiedlich.

Ich spreche alle Leute beim ersten Stadtbesuch immer an,später aber beim zewiten oder dritten Besichbei manchen Games nicht mehr so oft,naja eigentlich hab ich bisjetzt relativ wenig erlebt das man von nem popeligen Durchschnitts-Stadtbewohner irgendwelche wirklich interessanten Infos bekommt,bei Lunar ist es ein Muss jede Person anzuquatschen.

Gotenks Gast
    Bei mir geht das automatisch das ich jeden anlabber der meinen weg kreuzt,vorallem nicht nur wegen nützlichen gegenständen die man einsacken kann so wie in ffx. Sondern auch wegen nebenaufgaben und natürlich auch wie es weitergehen soll.

Cya Gotenks