Umfrageergebnis anzeigen: Sprecht ihr in RPGs jede einzelne Person an?

Teilnehmer
139. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, bin Informationssüchtig!

    76 54,68%
  • Nein, mich interessiert nur das Spielziel

    7 5,04%
  • Kommt aufs Spiel an.

    56 40,29%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 61

Thema: Sprecht ihr in RPGs jede einzelne Person an?

  1. #41
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von AvalancheVII
    Man muss einfach schaun was für eine Art RPG man spielt...
    Aber ich spreche auch immer wieder gerne Katzen Hunde und andere Tiere an... die haben meißtens einen netten Soundeffect!
    Bei Lufia - the Ruins of Lore z.B. wird man ja gerade zu gezwungen, alles anzusprechen was irgendwie lebendig aussieht um die Alchemisten zu enttarnen. IMO eine gute Lösung, da ich finde dass ein Spiel irgendwie seinen Reiz verliert wenn man wirklich nur durchrennen kann ohne zu reden um zum Schluss genauso weit zu sein wie der fleißige Ansprecher. Ein paar Goodies sollten diese Mühe schon bezahlen.

  2. #42

    Users Awaiting Email Confirmation

    Natürlich!!!
    Ich Sprech alles an was geht!

    Schon allein die Vorstellung, dass ich einen Teil der Storry oder einen Side-Quest nicht mitbekommen könnte......brrrrrrr!

    Meistens sprech ich die Leute sogar 2X bis 3X an! (Is auch schon vorgekommen dass Leute erst beim 2. mal wirklich was wichtiges geantwortet haben)

  3. #43
    Vielleicht nicht immer alle, aber auf jeden Fall immer die meisten! Hab trotzdem für "Ja" gevotet

  4. #44
    Auf jeden Fall spreche ich alle Personen an. Man könnte sonst irgendwelche Informationen oder vielleicht sogar eine Sidequest verpassen, und das wär dann echt schade. Dies gilt natürlich nicht für alle Spiele, wenn man zB. bei Baldurs Gate jeden dahergelaufenen "Bauern" oder "Stadtbewohner", dh. alle mit einem einheitlichem Namen ansprechen würde, dann würde man laaaaamge Zeit brauchen und es bringt auch absolut nichts. Ich hab trotzdem "Ja" genommen weil das wirklich nur ein paar wenige Ausnahmen sind.

  5. #45
    Also für mich ist das viel zu viel Arbeit!!
    Ich spreche nur ein bisschen mehr Leute an als nötig!!

  6. #46
    also ich spreche nicht jeden einzelnen an....kommt auch auf die situation an Oo wenn ich irgendwas suche was und mir nur gesagt wird einer der leute weiß es, dann sprech ich schon alle an bis mir das einer sagt XD aba ansonsten ist mir das etwas viel wenn ich die infos nicht wirklich brauche, weil oft sagen dei dinge die mich nicht interessieren und dann warte ich immer entnervt bis er fertig ist (schlimm wirds ja bei leuten die so einen erzähldrang haben XD ) deshalb mache cih das nicht so gerne...naja wenns nur ein paar leutchen sind in der gegend kommt es auch vor das ich da alle anrede...aba spätestens inna stadt oder so nicht mehr weil es dann doch ne menge werden können ^^ (außer ich hab eben keine andere wahl weil ich was suche XD) ^^ (hab jetzt nicht gevotet weil es ja nur "Ja" oder "nein" gibt aba keins von beiden wirklich stimmt ^^ )

  7. #47
    ich spreche die leute nur an wenn ich

    a) etwas suche
    b) hilfe brauche (nich weiterkomm)
    c) mir soooooooooo langweilig is dass das sogar spaß macht....

  8. #48

    pazzi Gast
    Ich gehöre zu der winzigen Minderheit, die nicht alle Personen anspricht. Irgendwie hab ich einfach nicht das Bedürfnis jede einzelne Person anzusprechen und in den meisten Fällen imho auch nicht so wichtige Sachen zu erfahren. Da spiel ich lieber schnell weiter um im Spiel weiter zu kommen. Natürlich kann es dann auch mal gelegentlich passieren dass ich dann doch irgendwie mal Lust hab ein bisschen nur durch die Städte/Dörfer zu laufen und diese zu erkunden, wobei ich dann doch einige Leute anspreche.

  9. #49
    Normal spreche ich alle an aber wenns ein RPG
    mit 1000 NPC is dann nicht

  10. #50
    Selbst beim zehnten durchspielen kann ich von mir sagen, dass ich noch nicht weiß, was alle Dorfbewohner sagen. Ich rede generell nicht mit den Dorfbewohnern, sondern klapper die Läden kurz ab, erledige den Story-technischen Teil und steige dann wieder ins Gameplay. Ein Verlangen, jeden anzusprechen, habe ich nur beim ersten durchzocken. Nachdem aber die dritte Person etwas unwichtiges sagt und die Dinge sich wiederholen, dann habe ich schon keine Lust mehr. Dennoch machen die Dorfbewohner ein RPG "scheinbar" belebt, was imo der Sinn aller Dorfbewohner ist. Was sie sagen ist im Grunde ziemlich egal, ist eh immer dasselbe und für den Storyverlauf meist unwichtig(gibt einige RPGs, bei denen man die Dorfbewohner ansprechen muss, um eine bestimmte Information zu erhalten - hauptsächlich ältere RPGs).

    I don't care anyway...

  11. #51
    Kommt drauzf an wie die dialoge geschrieben sind.
    Bei Dragon Warrior VII hab ich nämlich als eines der ganz wenigen RPG's alle,aber wirklich alle NPC's angesprochen.Bei solch trögen übersetzungen wie FFVII oder VIII eher nicht,es kommt aber auch so selten vor das ich NPC's anspreche,bei Japanischen RPG's zbs fast garnicht .

  12. #52

    Lunar Syndrom

    Hi an alle erstmal

    Eigentlich rede ich immer mit allen Leuten.
    Grund hierfür sind die guten alten RPGs:

    In FF5 hatte jeder Satz der Bewohner einen Sinn!
    "Im Norden soll ein Drache hausen!"
    Was denkt sich der Side-Quest-Freak?! HIN DA!

    Dann kam Lunar... ein schönes Spiel! Und dass die Menschen so "real" dargestellt wurden und jede 10 Minuten, nachdem irgendwas Neues geschehen war, etwas Neues zu berichten hatten interessant!
    Doch WAS sie sagten glich sich untereinander zu sehr.
    Und nach jeder Storywendung musste ich stöhnen... WIEDER alle bequatschen??!! Ich habe es bei Lunar2 (nach dem Ende, wo man nochmal ÜBERALL hin kann! ARGH!) gelassen zurückzukehren.

    Ich freue mich bei Zwischenlösungen:
    Leute, die nichts "Wichtiges" zu sagen haben sollten zumindest eine EIGENE Story haben Bei jedem erneuten Treffen ist man schon gespannt, wie es ihnen ergangen ist seit dem letzten Besuch.

    Final Fantasy hat das schon immer gut gelöst, meiner Meinung nach.
    Nie zuviele Gesprächspartner und ausserdem war die Info auf diese verteilt!
    Genervt haben bis jetzt: Lunar 1+2, Grandia 1+2 und teils GoldenSun.
    (und entgegen aller Meinung hier auch DQ7... richtig gebracht hat das viele Quasseln niemanden...)

    FAZIT: Kommt aufs Spiel an Langer Rede kurzer Sinn... Tschau

  13. #53
    Ich quatsche eigentlich auch immer alle Personen an, zumindestens wenn ich das Spiel zum ersten Mal spiele. Denn ich habe oft festgestellt, dass NPC`s oftmals Informationen haben, die zwar nicht storyrelevant sind, dennoch sehr interessant sein können. Na gut wenn ich ein RPG öfter durchspiele, spreche ich nach den 2. oder 3. Mal auch nicht mehr alle Personen an.

  14. #54
    Ich red immer mit jedem, ich find das Erkunden der Städte eh immer sehr interessant, und sehe es als gute Abwechslung zu den Dungeons. Daher überspring ich da auch nicht einfach etwas, zumal es mich auch noch in der Story weiterbringt.

  15. #55
    Klapper eigentlich auch jeden ab der was in nem spiel zu sagen hat, mir gehts das genauso, hätte immer angst etwas zu verpassen und wenns auch manchmal nervig ist, hilft es oft die spielwelt zu ergänzen bzw.
    einfach ein klareres bild zu schaffen oder wie oben genannt, wenn es seidequests oder goodies dafür gibt lohnt es sich doch meiner meinung nach in den meisten fällen

  16. #56
    Ich labere eigentlich grundsätzlich jeden an, sogar wenn alle Menschen wie die Läuse übers Bild krabbeln und man ewig alle anlabern muss! Man könnte etwas wichtiges wie irgendwelche Hintergrundinformationen oder irgendwelche Objekte verpassen!
    Zitat Zitat
    Das ist sogar so schlimm, dass der wichtige Dialoge gar nicht liest, ihn interessiert die Story überhaupt nicht. Tja, manche verstehen, was ein RPG ist, andere nicht.
    Ich habe auch so einen Kumpel. Da läuft gerade irgendein wichtiges Gespräch, er liest es nicht
    und schon muss ich sagen, was er machen muss! Dabei muss er doch nur ein bisschen durchlesen.

  17. #57

    Leon der Pofi Gast
    also, alle leute rede ich sicher nicht an, weil meistens haben sie nichts wichtiges zu sagen wie auch in ff. aber ab und zu rede ich schon mit paar dorfleuten, weil es wie oben schon genannt zur athmo beiträgt.

  18. #58
    In den meisten Fällen ein klares Ja ... allerdings gibt es auch Ausnahmen .
    Wenn ich damit zu rechnen habe , das mir gleich 1 Minute Monolog aufgedrückt wird , der mich um 0,0% weiterbringt , dann lasse ich's von vornherein .
    Spiele , wo ich jeden angelabert habe sobald ich ihn gesehen hab (oder nach einem Event wiedergetroffen) sind z.B. Final Fantasy VII bis X ... da kam zwar meist auch nix rum , aber ich hab nicht endlos lang was erzählt bekommen (außerdem gibt's einem dieses Gefühl auf keinen Fall was verpasst zu haben) .
    Spiele , wo ich's wenn möglich vermieden habe jedes Männeken anzusprechen sind Golden Sun 1+2 .

  19. #59
    Also bei mir kommt des absolut auf's spiel an!

    Aber meistens spreche ich nicht JEDEN an aber einige^^ und dann auch mehrmals^^

    und manchmal ein und die selbe person 6-8 mal aber nur wenn ich net weiter komm und denke: ''man der muss doch was anderes sagen, irgendwas das mir weiterhilft...''^^

  20. #60

    cervantes Gast
    Ich persönlich hasse Menschen die sich bei RPGs nur auf das spielziel konzentrieren!
    Rollenspiele ist mein lieblings Genre und mir gefällt das Genre deswegen weil es ja eigentlich darum geht mit leuten zu sprechen oder??
    Die Story ist doch das wichtigste in diesem Genre!!
    Ich finde wenn man sich nur auf das Spielziel konzentriert dann braucht man FF oder GS gar nicht erst spielen!

    mfg
    cervantes

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •