-
Drachentöter
Dieses "Schmollface" mit den aufgeblasenen Schlauchbootlippen (
) und die Wuschelhaare hat Alita nur während den ersten 3,4 Bändern. Danach verfeinert und verbessert sich der Stil des Mangas vollkommen (wie beim Oh! My Goddes Manga, anfangs nur ein Graus, die Blüte kommt erst ab Band 11). Alita wird sogar ziemlich sexy, finde ich Oo
Zeichnerisch, finde ich, ist Alita vielen Mangas weit voraus. Detailverliebtheit, aufwendige Actionsequenzen, und eine ziemlich "horrende" Story machen den Manga sehr beliebt (zumindest bei mir
). Die Brutalität, wie erwähnt, ist ein Teil von Alitas Vergangenheit und Gegenwart, mit dem "bisschen" Blut wirst du auskommen müssen, oder zumindest lernen, damit auskommen. Und: Bitte Leute, das isn Manga, also macht doch bitte kein Drama draus "Oh Gott wie brutal!!! >-<". ^^°
Zu meinem eigenen Verständnis...
Also Last Order spielt während dem letzten Teil, quasi als Zwischenhandlung, der aus BAA rausgehalten wurde, was aber in Last Order nun genauer aufgegriffen wird? Aha, comprende ^^°
BTW: Last Order find ich vom Stil noch toller als BAA. Yukito Kishiro hat mächtig dazugelernt
Voll top.
Fazit: Vergiss Love Hina (eigentlich auch den Anime *schlechtmach weil nicht mag
*). Sammle Alita (zur allgemeinen Korrektur: es sind nur 9 Bänder BAA, nicht 10, wie dann irrtümlicherweise fortan angenommen wurde), und anschliessend hältst du dich an Last Order. KLAR?
Geändert von TheByteRaper (06.06.2004 um 23:54 Uhr)