Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Battle Angel Alita

Komisch daß es in diesem thread nur um Äußerlichkeiten geht. BAA ist imo eins der tiefsinnigsten Werke überhaupt. Kishiro ist ein genialer Künstler, und wie man in diesem Zusammenhang auf Love Hina kommen kann, ist mir schleierhaft. Die ganze Serie hat nicht den Tausendstel von der Brillianz einer einzigen Alita-episode. Ehrlich gesagt regt es mich auf, daß meist nur der geistige Dünnschiß beliebt ist. Alle kennen 1P, Yu-gi-Oh und Co, aber wer kennt schon Nausicaä, 20th century Boys, Lone Wolf und andere wahre Meisterwerke?! Von einer intellektuellen Auseinandersetzung mit dem Stoff ganz zu Schweigen...§doof

nochmals:
    ich habe baa nicht mit love hina verglichen. ich hab nur überlegt welches von beiden mangas ich mir kaufe, da mein gehalt nicht für beide ausreicht! jetzt hab ich mich für Baa entschieden

Ich find BAA einerseits ziemlich traurig und andererseits doch nachdenklich stimmend. Die Brutalität ist wirklich schon etwas... naja, stark ausgeprägt aber es passt zur Handlung und zum gesamten Ablauf des Mangas.

Ich find zwar, das BAA eines der besten Mangas überhaupt ist, was mir aber nicht so taugt, sind die depressionen die ich davon hab.

Mittlerweile find ich das garnet mehr so brutal. Hab jetzt die ersten vier mangas gelesen und eigentlich war nur diese made in manga 1 brutal.. hab mich wohl getäuscht (oder es kommt noch ein schwall von brutalität auf mich zu x_X)

zumindest find ich mittlerweile auch dass alita ein super manga ist und manchmal schaut sie ja ganz gut aus und zeiht so manchen blick auf sich ^^

Ich find den manga ganz gut.
    Bloß in meinem shop find ich nirgends
    den vierten Teil!!! :-(
    Aber naja, vielleicht bestell ich ihn mir ja. :-)

Gruß
    Dave-d

Hehe Den vierten teil Kannste noch warten meine Bücherverkaufstante hat mir vor mind. 4 Monaten gesagt es käme Anfang juni lool

Ich wurde vorgestern damit vertröstet es doch im sept. Abholen zu können!!!

Battle Angel Alita/Last Order

Hi Folks,

vielleicht kann ich etwas Licht in das Dunkel bringen.

Battle Angel Alita endet mit 9 Bänden im jahre 1995.Nicht weil Yukito Kishiro wollte sondern, weil er wegen sehr traumatischer persönlicher Gründe musste.Eine ganze Weile war es still geworden um BAA, bis er
    ein Szenario für ein Psone Spiel(heißt "Memory of the Mars" glaub ich) basierend auf BAA schrieb.Da kamen auch erste Ideen für ne Fortsetzung, nachdem er genügend Abstand zu den Vorfällen 94/95 genommen hatte.Letztenendes war der Anstoss eine japanische Neuveröffentlichung der alten BAA-Bände in sog. Deluxe Editionen. Er ziechnete kurze neue Kapitel für einige der neuen Editionen, und konnte dadurch am besten ein Sequel starten.Er erklärte das letzte Kapitel von Battle Angel Alita(Band 9 Hyper Future Vision Letzter Kampf: Die Eroberung Zalems) für nichtig(also nicht existent). Was man daran sah das er das letzte Kapitel in der Perfect Collection nicht mehr drucken liess( ich weiss jetzt aber nicht ob das mit derWeltraumerinnerung direkt nach der Explosion,auch gelöscht ist oder nicht).
    So ging die erste Episode im Jahr 2000 an den Start(veröffentlicht im Ultra jump Magazin), under zeichnet weiterhin daran.

Wer das genau nachlesen will kann das in der MangasZene Ausgabe 9
    (03/2002) machen.

Ps.: BAA und Last Order sind neben Berserk meine absoluten Lieblinge!!!

Re: Battle Angel Alita/Last Order

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Imperator42
    Wer das genau nachlesen will kann das in der MangasZene Ausgabe 9
    (03/2002) machen.
    Und vermutlich auch auf Yukito Kishiros zweisprachiger Homepage - http://www.yukito.com/

Hi,
    oh Schande über mein Haupt!!!Daran hab ich ja gar nicht mehr gedacht.
    I`m so Sorry!!!
    Naja passiert halt.
    Bye.