mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 141 bis 151 von 151
    Zitat Zitat
    Spinne ich? waren die anderen FF's auch so kurz? was meint ihr?
    Ja, zumindest die seit FFVII an die davor kann ich mich nicht so recht errinern (außer an FFVI, welches schon recht lang war).
    Zitat Zitat
    Wie wichtig ist euch die Spielzeit bei einem RPG (Storyablauf)? und welche Stundezahl haltet ihr für gut?
    Relativ wichtig, es sollten schon mindestens 30/40h sein, sonst ists ja nach zwei Tagen vorbei ;_;

Leon der Pofi Gast
    alle ffs sind so kurz und noch kürzer. ich habe für ffVII zb mit wirklich allen substanzen, weapons und co 22 stunden gebraucht. das ist wenig. gut ich hab das spiel schon insgesamt 20 mal durch.... jah war früher ein freak ^^...

ffVI mit allem: 30 stunden

ffVIII mit allem: 40 stunden

ffX m it allem: 70 stunden aber auch nur weil man wegen jeden scheiß aufleveln musste und die sidequests stupide waren. 100 mal blitzausweichen yea baby.

ffx-2: alles drumm und drann 50 stunden

ff tactics: alles 40 stunden

ffIV: 30 stunden

ffV: 40 stunden

ffIX: 30 stunden

ect ect. die ff serie ist ihmo eine der kürzesten überhaupt.

Zitat Zitat von Leon der Profi
    gut ich hab das spiel schon insgesamt 20 mal durch....
    . . .

40 Stunden allein für die Story halte ich für vollkommen in Ordnung und zusammen mit den Sidequests wird man dann auf 60-70 Stunden kommen. Die anderen FFs waren auch nicht länger (die meisten Teile waren sogar um einiges kürzer)

Zitat Zitat von Leon der Profi
    ect ect. die ff serie ist ihmo eine der kürzesten überhaupt.
    Nein ist sie nicht

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Hylian
    . . .
    okok 10 mal hab übertrieben. na und damals hat es mir halt gut gefallen wo ich klein war und es einses meiner ersten rollis. und außerdem wer von uns beiden hat gesagt er zieht die geburt seines kindes ff12 vor hmm? sowas halt ich für freakig ... aber gott sei dank bin ich so schon lange nicht mehr. wegen so dummen meldungen schau ich auch schon lange nicht mehr ins ff forum. rennen ihmo fast nur nerds rum

@soul griever na nicht. fast jedes ff spielt man storytechnisch innehalb 25 stunden durch.

@riku 10 MAL hab mich oben echt verschrieben glaubt mir jetzt eh keiner, aber mir egal ^^# ich hatte die optionalen stellen mit scheiß aufleveln gemeint
    Geändert von Leon der Pofi (01.01.2005 um 19:45 Uhr)

FF VII 10/20x durch? Respekt! Ich war zwar früher extrem mitm spielen aber nach dem 2 oder 3 Mal durchspielen, war es mir das nicht mehr wert. RdR und Omnislash waren zu übermachtig - jedoch nichts im Vergleich zu der FF X-Variante - als das ich noch groß Lust hatte und wieder hätte weiterzuspielen. Ich hatte meine Lieblingsparty mit Cloud, Tifa und Vincent gefunden und hatte mir auch die Arenakämpfe wegen Clouds letztem Limit nicht mehr angetan. Für damals war es mein Non-Plus-Ultra-Game (aufm PC da ich damals noch keine PSX und PS2 hatte), aber seitdem ich Importe-Spielen kann und auch die früheren sowie Nachfolger spielen kann gibt es bessere Alternativen.

Aber zum Hauptpunkt: Es sollten schon so 30/40 Stunden für den reinen Hauptplot sein und meinetwegen brauch die Story auch kein Megakaliber wie XG sein. Für Sidequests ist es mir relativ egal wieviel Zeit draufgeht, solange es keine nervige Minispiele sind ^^. Um an ultimative Waffen zu kommen gibt es weitaus bessere Möglichkeiten. Bei den Sidequests mach ich meistens nur die mir gefallen. Wenn ein Spiel unnötig in die länge gezogen wird wirkt sich das eher zäh wie Gummi aus. Ich nehme mir zwar mehr Zeit als ich eigentlich habe, aber bei mir kommt der Spaß beim Zocken nicht nur von der Story sondern hauptsächlich von den Charakteren -> Symphatie.

@Leon wie meinst das bei FF X wegen jedem Schei* aufleveln? Für den optionalen Kram stimmt das, aber ansonsten glaub ich reicht das, wenn die Leute auf ihrem Bereich von Spereboard fertig sind und ein wenig im anderen Gefilde sind (Tidus war bei mir z. B. bei Wakkas Bereich wegen dem HP-Boost)

Wow, hab den Thread auch endlich mal wieder bemerkt O_O

Zitat Zitat
    Hylian
    Spinne ich? waren die anderen FF's auch so kurz? was meint ihr?
    Ja, und wie du spinnst xD
    Wie schon gesagt, die Zeit für die Story war schon immer so "kurz". Wobei das natürlich mal wieder recht gewagt ist, weil ja jeder anders spielt. Dennoch halte ich 40h für eine Durchschnittschätzung, also wird es für die meisten Spieler +/- 10 Stunden sein (wie eben bei jedem FF)
    (nebenbei: Kommts mir nur so vor, oder habe ich mich über sowas nicht schon früher in diesem Thread aufgeregt xD).

Zitat Zitat
    Wie wichtig ist euch die Spielzeit bei einem RPG (Storyablauf)? und welche Stundezahl haltet ihr für gut?
    Mir ist die Spielzeit nicht SO wichtig. Ich habe lieber ein kurzes und knackiges, als eines, welches die meiste Zeit nur in die Länge gezogen wird (z.B. BoF-Reihe (außer V) oder SO3). Gleichfalls sollte man einer komplexen Story aber auch die Zeit lassen, sich zu entfalten, weswegen mir längere RPGs nur dann wirklich willkommen sind, wenn die Storystärke angemessen ist (Xenogears hat es mit den ~60h schon sehr richtig gemacht).

Ich hasse nichts mehr, als mir von den Programmierern verarscht vorzukommen, wenn ich manchmal sehe, was für dämliche Aufträge im Muster "Um zu Ort X zu kommen braucht man Gegenstand Y, aber um den zu erhalten braucht man Fahrzeug Z, welches man erst nach der Bewältigung von 50 vollkommen unnützen Dungeons erhält" auch noch in Spiele von heute eingebaut werden. Wenn die Leute es wenigstens schaffen würden, überall noch Story reinzusetzen, dann hätte ich nichts dagegen, aber so ist es eben einfach eine nette Methode, die Spielzeit zu strecken.

Zur Spielzeit: Zwischen 20 und 60h, abhängig davon, ob das Spiel die Zeit wirklich benötigt, um die Story zu erzählen/die Charaktere auszubauen.

Zitat Zitat
    Leon der Profi
    fast jedes ff spielt man storytechnisch innehalb 25 stunden durch
    Vielleicht sollte man "man" durch "ich" ersetzen (mit der richtigen Grammatik natürlich^^).
    Ansonsten: Nein.
    Wobei ich mich frage, was "fast jedes" bei dir bedeutet- ist die 25 eher die obere oder eher die untere Grenze; bei ersterem musst du wirklich nur durch Spiele rennen^^
    Ach so, ich brauche für die Story im Schnitt meistens mindestens 40h. Meistens +10/20h für ein paar der Zusatzsachen, die ich während des ersten Durchgangs erfülle. Ich gehöre zu den langsamen Spielern, oder um es anschaulich zu machen: Ich habe für Grandia II 40h gebraucht xD

ich hab nichts dagegen das die helden jung sind..weil bedenkt, jung heißt auch gleichzeitig dumm ^^ . hätte es sinn einen älteren erfahrenen menschen loszuschicken der alles nochmal 2mal überdenkt und nicht wie ein jünglich für seine geliebte sich opfert? natürlich nicht durch junge helden entstehen mehr fehler diese führe zu mehr spieltzeit xD

1. leon du bist verrückt

2. die spielzeit..mhh gute frage, ich sitze eigentlich gerne so ca 50 h an einem spiel, also mit story und ein paar sidequests, weiß aber wirklich nicht wie es darüber hinaus aussieht.

bei FF VII, FF X und Disgaea habe ich über 100 stunden gespielt, und diese wurden mir (fast) nicht langweilig (nur ff x...uhh blitzball -__-).
    ich will unbedingt Dragon Quest(Warrior) 7 durchspielen das soll ja an die 100 h haben normal storymäßig.

Aber sowas wie Unlimited Saga würde ich nicht durchhalten spätestens nach 20 h hätte ich augenkrebs und mein gehirn wäre vollkommen flüßig

ps: glaubt nie einem cover, von wegen ÜBER SO UND SO VIEL spielzeit ( ich verfluche dich Xenosaga (durch mit sidequest in ca 45 h)

zum Alter:
    mir sind Helden so mitte 20 durchaus willkommen in jrpgs, zum einen weil es dochmal ganz anders ist, wenn die charaktere "vernünftig" handeln, aber in dem Alter nach wie vor noch einige jugendliche Züge beibehalten, zum anderen weil das schlichtweg mittlerweile meine Altersgruppe ist
    [edit: und es ist jawohl klar, dass Charaktere über 20 nich automatisch verschlossen, wortkarg und total "erwachsen" sind... bitte weniger FF spielen >_> ]

In Persona 2 z.B. sind alle Hauptcharaktere über 20, was sich dann doch ganz spielt als die Kindergarten-Gruppen aus anderen Spielen. Zugleich wirken die tiefen Probleme und mannigfaltigen Eigenheiten hier weniger aufgesetzt als bei einem Großteil von ~10 Jahre jüngeren Charakteren anderer Spiele >_>
    (Ganz nebenbei rollt dieses Spiel jawohl so ziemlich alle RPGs einfach platt, außer in Punkto Popularität )

zur Dauer:

wenn Story und Motivation solange aufrecht erhalten können, würde ich gerne RPGs mit ~100h Hauptstory-Dauer sehen... Das ist leider die absolute Ausnahme und FF setze ich auch mal bei ~50 Stunden mit +30 Stunden Sidequests an (ich lass mir gerne Zeit ^^ )...
    das kommt sogar mit FFX hin was ja gut und gerne 80 stunden so und nochmal solange für alle Sidequests (inkl. Richter) brauch und mir viel zu sehr in der Länge gezogen ist. Sphäroiden sammeln... uaaargh, das erste Spiel bei dem ich wirklich eingeschlafen bin
    Geändert von Fural (02.01.2005 um 03:29 Uhr)
    I'm satisfied if I can live the rest of this life being amused.
    now playing: Persona 2: Eternal Punishment, Ogre Battle 64, Half-Life 2

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Omega
    ich hab nichts dagegen das die helden jung sind..weil bedenkt, jung heißt auch gleichzeitig dumm ^^ . hätte es sinn einen älteren erfahrenen menschen loszuschicken der alles nochmal 2mal überdenkt und nicht wie ein jünglich für seine geliebte sich opfert? natürlich nicht durch junge helden entstehen mehr fehler diese führe zu mehr spieltzeit xD

1. leon du bist verrückt

2. die spielzeit..mhh gute frage, ich sitze eigentlich gerne so ca 50 h an einem spiel, also mit story und ein paar sidequests, weiß aber wirklich nicht wie es darüber hinaus aussieht.

bei FF VII, FF X und Disgaea habe ich über 100 stunden gespielt, und diese wurden mir (fast) nicht langweilig (nur ff x...uhh blitzball -__-).
    ich will unbedingt Dragon Quest(Warrior) 7 durchspielen das soll ja an die 100 h haben normal storymäßig.

Aber sowas wie Unlimited Saga würde ich nicht durchhalten spätestens nach 20 h hätte ich augenkrebs und mein gehirn wäre vollkommen flüßig

ps: glaubt nie einem cover, von wegen ÜBER SO UND SO VIEL spielzeit ( ich verfluche dich Xenosaga (durch mit sidequest in ca 45 h)

10 mal ich habe es nur 10 mal durch ahhh keiner glaubt mir und damals hatte ich kein geld für neue games, war ein kind und mir war FAD! und es war eines meiner ersten ropgs.

so ein letztes mal das jeder hier mitlesen kann >_<# so bin für ne woche weg viel spaß noch hier

und WEHE!! wenn ich zurrückkomme und lese nochmal einen poste der auf die 20 eingeht wo ich mich veschrieben hab. dessen hintern schleife ich von hier bis zum QFRAT, übers film forum zum ff forum wo er von ff fanboys gefressen wird. HA!
    Geändert von Leon der Pofi (02.01.2005 um 16:15 Uhr)

Ich ignoriere jetz mal gepflegt die anderen Themen und schlage ein neues auf:
    Anspielungen in RPG´s auf Filme,andere Spiele whatever

Mir fällt jetz nur die Anspielung auf Cloud in FF9,KH als ganzes
    und Biggs und Wedge als Anspielung auf Luke´s Gefährten beim anflug auf den ersten Todestern in Star wars IV
    It´s good being the Ovelord!