mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 151

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    zum Alter:
    mir sind Helden so mitte 20 durchaus willkommen in jrpgs, zum einen weil es dochmal ganz anders ist, wenn die charaktere "vernünftig" handeln, aber in dem Alter nach wie vor noch einige jugendliche Züge beibehalten, zum anderen weil das schlichtweg mittlerweile meine Altersgruppe ist
    [edit: und es ist jawohl klar, dass Charaktere über 20 nich automatisch verschlossen, wortkarg und total "erwachsen" sind... bitte weniger FF spielen >_> ]

In Persona 2 z.B. sind alle Hauptcharaktere über 20, was sich dann doch ganz spielt als die Kindergarten-Gruppen aus anderen Spielen. Zugleich wirken die tiefen Probleme und mannigfaltigen Eigenheiten hier weniger aufgesetzt als bei einem Großteil von ~10 Jahre jüngeren Charakteren anderer Spiele >_>
    (Ganz nebenbei rollt dieses Spiel jawohl so ziemlich alle RPGs einfach platt, außer in Punkto Popularität )

zur Dauer:

wenn Story und Motivation solange aufrecht erhalten können, würde ich gerne RPGs mit ~100h Hauptstory-Dauer sehen... Das ist leider die absolute Ausnahme und FF setze ich auch mal bei ~50 Stunden mit +30 Stunden Sidequests an (ich lass mir gerne Zeit ^^ )...
    das kommt sogar mit FFX hin was ja gut und gerne 80 stunden so und nochmal solange für alle Sidequests (inkl. Richter) brauch und mir viel zu sehr in der Länge gezogen ist. Sphäroiden sammeln... uaaargh, das erste Spiel bei dem ich wirklich eingeschlafen bin
    Geändert von Fural (02.01.2005 um 04:29 Uhr)
    I'm satisfied if I can live the rest of this life being amused.
    now playing: Persona 2: Eternal Punishment, Ogre Battle 64, Half-Life 2