-
Veteran
Ich persönlich habe nichts dagegen wenn die Hauptcharaktere mal "Kinder" sind. Denn ab 13 oder so gilt man als Jugendlicher und ich kenn kaum ein Spiel wo die Hauptperson unter 13 ist (Ausnahme vielleicht Peppita aus SO3 wenn man sie zu den Hauptcharakteren mitzählt). Und wenn ich ehrlich bin fand ich Cloud in FF7 schrecklich von seinem Gehabe, da hat mir Squall wesentlich besser gefallen. Und ja ich fand Zidane gut und wahrscheinlich halte ich FF9 auch deswegen nicht für so schlecht - sondern zähle es zu meinen Lieblingsteilen aber das hat noch andere Gründe - wie die meisten Leute. Wobei auch die fröhlichen Charaktere von ein paar Geheimnissen umgeben sein können. Alex aus Lunar SSSC hat mir auch gut gefallen ohne das er das wohl bekannte "Mysteriöse" Geheimnis hatte. Und Fei aus XG war auch nicht soo verschlossen und das Spiel hat mehr Wendungen und Storybrocken als andere Rpgs
Wenn jedes RPG den mysteriösen Ich-bin-verschlossen-Hauptcharakter hätte würde es nach einer Zeit für mich zumindest langweilig werden. Deswegen find ich es auch gut wenn mal für Abwechslung gesorgt wird, außer wenn das Tidus-Syndrom auftritt und zu sehr übertrieben wird.
Natürlich kann man es mit der Fröhlichkeit übertreiben, wie es bei Tidus ganz DEUTLICH gezeigt wurde, da hätte man genau so gut Bonzo den Clown nehmen können.