Generell ist mir bei FFXII doch sehr stark aufgefallen, dass viel angekündigt wird (ich habe es bei den vorherigen FF nicht genau verfolgt^^). Ist das normal?
Denn ehrlich gesagt, wird meiner Meinung nach zuviel verraten und auch sehr viele "kleinere" Anspielungen im storytechnischen Sinne gemacht.
Natürlich kann man nun sagen, dass ich mich ja nicht informieren brauche, aber mich interessieren schon die wichtigeren Neuigkeiten und ich bin eigentlich so eingestellt, dass die Entwickler nicht zuviel sagen werden, aber IMO haben SE doch schon zu viel gesagt (im Prinzip kann man sich, AFAIR, die Ereignisse des ganzen Anfangs schon zusammenbasteln).
Ehrlich gesagt wäre es mir da wirklich lieber, wenn sich die Entwickler mehr auf das wesentliche als auf Details konzentrieren würden.
@WC
Das sehe ich ganz anders. Hätte sich etwas geändert, dann würde ich es als erwähnenswert einstufen, aber wenn so etwas vom Prinzip her schon nicht SO wichtiges gleich bleibt, dann hätte man sich das auch sparen können.Zitat
Und natürlich wird das zum "Strecken" gebraucht, aber mir ist das ja nur aufgefallen, und finde es eben seltsam, dass Entwickler, wenn sie nichts wichtiges mehr haben, wirklich versuchen, es alles bis ins unendliche zu Strecken. Ist aber glaube ich ein Trick, der sowieso in vielen Marketingbereichen angewandt wird, um die Kunden bei Stange zu halten, aber ich mag ihn nunmal nicht.
Wer glaubt, dass ich mir widerspreche, der irrt sich (hoffentlich^^).