Zitat Zitat
Ich hätte nichts gegen viele Sidequests einzuwenden, solange sie nicht nervig werden
Ich ja im Prinzip auch nicht, ich mag Sidequests ja, aber wenn ich mir den Trend bei FF anschaue, gibt mir das doch sehr zu bedenken.
Es kann nur schlimmer werden, wenn sie auch noch auf die "dumme" Idee kommen, ans Ende von langwierigen SIdequests Storyelemente zu setzen (siehe FFX-2 Trema, oder die versiegelte Höhle ), denn ich finde, dass jeder Spieler die ganze Story mitkriegen sollte, auch ohne dass er sich durch stundenlange Sidequests prügelt.
Denn wenn ein Sidequest wirklich lang ist, dann löse ich es selten mehr als 1 mal, und so würde einem eben immer ein Storyschnippsel entgehen (schlecht für Spieler wie mich, die sich auch bei wiederholtem Durchspielen trotzdem noch alle DIaloge anhören, weil sie alles mitkriegen wollen ).^

Aus dem Grund missfällt mir der Trend nicht, dass gut 2/3, wenn nicht sogar 3/4, der Maximalspielzeit von SIdequests eingenommen wird.

Da fällt mir auf: Wieviele unnütze Informationen können sich Entwickler eigentlich noch aus dem Ärmel schütteln, über die sich dann die "Fans" totfreuen?
Bsp:
- wenn man auf einem Chocobo reitet, wird man nicht von Gegnern
angegriffen
Vollkommen unwichtg, da man davon sowieso ausgehen konnte

- es soll auch eine (oder mehrere?) Szene(n) geben, die ohne Stimmen,
nur durch die Gesichtsausdrücke der Charaktere ausgedrückt werden
Platz 2, weil das ja mal SOWAS von unwichtig ist. Hätten die Entwickler ja gleich nochmal betonen können, dass dies nur augrund der ultracoolen Face-Motions möglich ist

- Viera unterscheiden sich individuell durch z.B. braunes oder weißes
Kopfhaar; auch die Farbe der Ohren ist verschieden
Noch ein wenig Informationsgehalt aber im Prinzip doch auch vollkommen unwichtig.

Ich glaube, die Programmierer brauchen jedes Mal irgendeinen Schrott, den sie den Zeitschriften sagen können, damit die FFXII Hysterie ja nicht mehr abflacht
OK, ich hab das jetzt auch alles kommentiert, aber haltet ihr diese Informationen für so wichtig, dass sie erwähnt werden müssen?
Ich bin da irgendwie der Meinung, dass die Entwickler nur wichtiges erzählen sollten, diese "Details" sind doch nur dazu da, die Leute bei Stange zu halten, weil man nichts wichtiges mehr hat/preisgeben will.