mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 151

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Lösungsbücher:
    Ich kaufe mir öfters Lösungsbücher... zumindest zu RPGs, bei denen ich weiss, dass sie mir gefallen (haben) und eine Fülle an Nebenaufgaben oder Secrets aufweisen.
    Für Echtzeitstrategie und actionorientiertre Spiele, die ja speziell meistens keine lange Spielzeit haben, kaufe ihc mir sowas nicht, weil ich mir sowieso immer stark überlegen muss, ob ich mir ein Spiel für 10 Stunden Spielspaß zulegen will oder nicht.
    Der Geldfaktor spielt da eben auch eine gewisse Rolle.

BTW: Ist euch die Spiellänger sehr wichtig oder steht für euch die Intensität stärker im Vordergrund? Findet ihr es eventuell in Ordnung, wenn die normale Spielzeit recht gering ausfällt, man dafür aber noch haufenweise Zusatzsachen machen kann, oder motivieren euch gar besondere "Features" beim neuen Durchspielen dazu, für euch die Spielzeit zu verlängern?

Auf letzteres könnte ich sehr gut BoF: DQ sagen, weil dort haben mich die ganzen Zusatzsequenzen wirklich animiert das Game zweimal in Folge durchzuspielen, und es wurde nicht langweilig, was bei mir recht selten der Fall ist.

Ich weiss nicht warum, aber wird im FFXII Thread nicht schon bei weitem genug über FFXII gesprochen?
    Na, seis drum. Ehrlich gesagt bin ich bei FFXII recht gespaltener Ansicht...
    Ich hab irgendwie das dumpfe Gefühl, dass
    es sich doch recht stark in Richtung West-RPG entwickeltn wird (tonnenweise Nebenaufgaben, gigantische Städte, Learning by doing (eingeschränkt), anscheinend viele Waffenklassen z.B.), was ich als eine sehr negative Veränderung ansehe, weil ich, so dumm sich das anhört, will, dass die Trennlinie zwischen Ost- und West-RPGs erhalten bleibt.
    Ich achte Ost-RPGs gerade, weil man eben nicht stundenlang in der Stadt rumläuft sondern ein flüssiger WEchsel zwischen Stadtgebieten und "Dungeons" stattfindet. Weiter will ich gar nicht haufenweise unwichtige Aufträge, wie sie da angekündigt zu werden scheinen, im Style "Bring mir den Gegenstand.", sondern lieber wenige, die mich nicht stark behindern und mir so mehr Freude machen.
    Denn bei zu vielen Aufträgen verliere ich die Übersicht, das hindert mich am Vorranschreiten, weil ich leider zu den armen Menschen gehöre, die gerne alles finden^^
    Weiter schätze ich auch bei vielen Ost-RPGs den leichten Einstieg ins System und auch das weniger Komplexe, also bin ich da doch eher konservativ, weil die Wurzeln der Ost-RPGs ja in der "Vereinfachung" von den westlichen Gegenstücken lagen- dass sich die Entwicklung nun anders vollzieht sehe ich also als doch ein wenig negativ, wobei ich gegen Taktik in Kämpfen natürlich nichts habe.

Die Atmosphäre scheint ganz schön, auch wenn ich die knalligeren Farben der Vorgänger sehr mochte, und die Welt mir doch zu sehr "auf real" getrimmt scheint (gegen Realismus in Videospielen hab ich ja sowieso was^^). Das soll man nicht falsch interpretieren, ich beziehe mich ein wenig auf die Farbgebung.
    Das es mediteraner wird haut mich jetzt nicht so vom Hocker, hauptsache es gibt genug Abwechslung und man beschränkt sich nicht zu sehr darauf- aus irgendeinem Grund hatte FFX für mich zu wenig Abwechslung, was aber auch an der recht "kleinen" Welt lag^^

Und auch bei FFXII sag ich wieder: Das Spiel wird gehyped bis ins unendliche und scheint wohl für viele jetzt schon das ultimative Spiel zu werden- hoffen wir mal, dass es nicht enttäuscht, denn die, die sich am meisten Vorfreude machen und sowas in den Himmel loben werden auch am frühesten enttäuscht^^
    (@Hylian Bevor die Frage kommt:
    Warum ich jetzt nicht sowas los lasse wie bei der Ankündigung des neuen Zelda? Ganz einfach: Zu FFXII gibt es schon haufenweise Informationen, auf die man immerhin seine Meinung begründen kann, bei Zelda gab es nur ne armselige Demonstration der Grafik, keine Infos )
    Geändert von General_Zwinger (29.06.2004 um 04:24 Uhr)