yay, Themawechsel Mädels ^^

Squarenet News von ColdMephisto :

Zitat Zitat
- Viera unterscheiden sich individuell durch z.B. braunes oder weißes Kopfhaar; auch die Farbe der Ohren ist verschieden
- es gibt zwar männliche Viera, diese zeigen sich aber äußerst selten
- der Judge von Archadia, der zu den in Dalmaska stationierten Truppen geschickt wurde, wird als De-facto-Herrscher bezeichnet
- da Balflear als Luftpirat von den Besetzern als Vogelfreier behandelt wird, ist auf ihn auch ein hohes Kopfgeld ausgesetzt; dasselbe gilt für Fran
- wenn man auf einem Chocobo reitet, wird man nicht von Gegnern angegriffen
- es soll auch eine (oder mehrere?) Szene(n) geben, die ohne Stimmen, nur durch die Gesichtsausdrücke der Charaktere ausgedrückt werden
- grundsätzlich soll es ein Wetterkonzept geben; an heiteren Tagen würde dann z.B. die Stärke von Feuermagie steigen
- neben Waffen und Schilden gibt es zwar auch Helme und Rüstungen, diese sollen aber nicht jeweils grafisch zu sehen sein
- greift man in einem Gebiet einen Imperiumssoldaten an, werden alle anderen Soldaten aus der Gegend zu Hilfe kommen
- es soll im Spiel verschiedene Kristalle geben, z.B. zum Nutzen von Magie und als Antrieb für die Luftschiffe (frühere Berichte erwähnten zudem Speicher- und Heilungskristalle)
- neben der Hauptstadt Rabanastre gibt es diverse Städte und Dörfer in der Welt
- das Aussehen der Städte sowie die Kleidung der Einwohner soll sich von Land zu Land bzw. Gegend zu Gegend stark ändern
- neben der Hauptstory wird man in einigen Städten Quests angeboten bekommen, die sich z.B. um die Beseitung von Monstern oder das Sammeln von Items drehen können - damit lässt sich auch Geld verdienen
- das Spiel kann aber auch vorangehen, wenn man sich um diese Quests gar nicht kümmert
- man kann ebenso eine Party mit nur einer oder zwei Personen zusammenstellen; die Inhalte der Dialoge ändern sich mit den gesteuerten Charakteren
- nochmals wird erwähnt, dass das "Main Scenario" ca. 30 bis 40 Stunden dauern wird; wer Subquests, Minigames usw. erledigen will, kommt aber auf 100 bis 150 Stunden
- das Spiel wird mit der Cache-Funktion der PS2-Festplatte kompatibel sein, wodurch das Einlesen von Daten weiter beschleunigt wird
- es soll ein Minigame geben, bei dem man zwischen zwei Räumen den Unterschied herausfinden muss (indem man auf den Fehler, also den Unterschied, zeigt)

Final Fantasy XII erscheint zwischen Winter 2004 und Frühling 2005 in Japan.
sind das nicht mal interessante neuigkeiten ? und da dachte ich mal könnten wird doch hier etwas darüber Diskutieren, Spekulieren was uns da erwartet, aufjedenfall ein grosses thema und ein aktuelles. Ein neues Movie gibt es auch, dass will bei mir allerdings irgentwie nicht funzen, vielleicht funktioniert es ja bei euch.

imo sieht all das was man von FXII bisher gesehen hat sehr sehr vielversprechend aus, bei mir hat das Spiel auch einen imensen pluspunkt da ich Meditteranes Feeling sehr zu schätzen weiss, hinzu kommt der misch masch zwischen Mittelalter und futuristischen Bauten, Fahrzeugen, Luftschiffen et cetera.

da es sich hier um eine allgemeine RPG diskussionsrunde handelt, denke ich mal ist es voll gerechtfertigt wenn wir hier unabhängig vom offiziellen FF XII thread im SN Forum diskutieren.

naja, dann sagt mal was dazu -_^