Users Awaiting Email Confirmation
@RPG-Typus und 2D/3D:
Also ich kann mich da nicht so genau festlegen. Ich mag die Action-Adventures ebenso wie die japanischen Rollenspiele (mit dem Extra-Kampfschirm). Aber genauso habe ich auch die amerikanisch-europäischen RPGs spielen und lieben gelernt.
Und ob nun 2D oder 3D - ist mir eigentlich schnuppe, solange es sich schön spielt 
Ich persönlich finde die alten 2D-Spiele (Link to the Past, Final Fantasy II (das jap. IV) oder Ultima 7 - Black Gate) leicht besser gemacht als ihre 3D-Nachfolger (Ocarina of Time, Final Fantasy lang wech :P oder Ultima Underworld).
Obwohl mich auch die neueren Spiele einige äusserst genüssliche Abende und Nächte ^^ vor den Fernseher/Computer fesseln konnten... sind die alten Spiele, die, die mich wirklich innerlich aufgewühlt haben. LttP war das Spiel, dass mich 3 Monate täglich bis zu 12 Stunden gefesselt hat! FF II war das Spiel, bei dem ich zum ersten (und einzigen Mal) geheult habe! Und Black Gate war das erste Spiel, dass mir gezeigt hat, WAS alles in einer virtuellen Welt möglich sein kann.
Küsschen, Feenstaub.