Riku, du hast recht. Die richtige Antwort ist Levantinenschwert da bin ich mir fast sicher. Warum ich Leviathanschwert geschrieben habe weiß ich selber nicht mehr. Hab wohl in dem Moment zu sehr an FF8 gedacht^^
Und ich merke gerade das ich ein ganzes Wort in meinem vorherigen Beitrag vergessen habe, was ihm eine ganz andere Bedeutung gibt. Na hoppla.
Zitat
Also ich habe eigentlich nichts dagegen wenn Sprachausgabe in Spielen vorhanden ist.
So stimmts und nicht anders
So, hier wurden jetzt wieder einige Fragen gestellt die mich fein fein finde.
Zitat
Da kann ich nur heftig JA schreien. Gerade bei den älteren Games weiß die Musik einiger Spiele noch sehr zu überzeugen. Das die Qualität da noch schlechter war als heute stört mich nicht die Bohne. Früher hat es mich ja auch nicht gestört, da war auch noch nicht viel besseres im Umlauf. Warum sollte es mich deshalb heute stören? Es ist ja nicht so das wir es mit Remakes alter RPGs zu tun haben. Es sind die Originale. Da bin ich schon etwas nachsichtig. Und außerdem finde ich dieses Gedudel, wie du es nennst, auf seine ganz eigene Art ganz nett. Trotz fehlender Orchesterqualität habe ich mich sehr verbunden mit den inzwischen älteren Spielen gefühlt. Ein Teil lag auch ganz sicher an meinem Alter. Der andere aber daran das die Musik zusammen mit den anderen Elementen des Spiels das RPG einfach gut gemacht haben. Ich sag nur Secret of Mana, Secret of Evermore, Terranigma, Lufia, Tales of Phantasia, Crono Trigger und wie sie alle heißen. Ja, mir gefallen die Stücke, trotz Schrottqualität. Früher gab es öfters solche Perlen als heute *Seufzer*
Damit will ich aber nicht sagen das nicht auch die Spiele von heute auf der ganzen Linie überzeugen und ihren Bann schlagen können. Star Ocean 3 ist z.B. schonmal so ein Kandidat bei mir. Ich habe bisher nur den OST des Spiels gehört, aber allein der hat mich schon davon überzeugt das Spiel besitzen zu müssen. Und natürlich weil ich ein großer SO Fan bin
@Zur Soulblazer-Reihe
Also Illusion of Time war total mein Fall. Ich mochte das Spiel einfach. Allein schon wegen der geheimnisvollen Ausstrahlungen längst vergangener Kulturstätten die man im Spiel besuchen kann fand ich es sehr faszinierend. Die Musik war ebenfalls eine Klasse für sich.
Soul Blazer. Naja, das mochte ich schon eine Stufe weniger. Die Story war ganz ok, mehr nicht. Die Musik war noch deutlich schlechter als bei Illusion of Time, ein paar Stücke haben es mir aber doch recht angetan. Die Sache mit den Weltabschnitten die man wieder mit Leben füllen musste hat mir wie schon bei Terranigma eine Menge Spaß gemacht. Aber da man die Städte nicht wirklich weiterausbauen kann hat mir bei dem Spiel einfach der Motivationsbrenner gefehlt. Ich hab es einmal durchgespielt und dann nie mehr während es bei Terranigma schon 5-6 mal neues Land zu schaffen gab.
@Andy86
Vielen Dank, ich geb mir nächstes Mal mehr mühe, so dass garantiert wird das dein Geldbeutel das auch bleibt![]()