-
Veteran
Sodala möcht ich mich auch mal äußern.
Hm.. wo fange ich an? Erstmal zum Thema Spielemusik: Die Musik hat inzwischen bei mir einen wichtigen Platz eingenommen. Ohne eine gute Musik in Form der zig Themen ist das Spiel halb so schön. Im WA2 Thread wurde das Lord Blazer Theme mit 56 Sekunden ist lächerlich. Aber die OST's von Star Ocean 2, Legend of Mana, Wild Arms, Suikoden 1 und 2 Lufia sind immer wieder schön anzuhören. Wobei es auch bei mittelmäßigen Soundtracks ein paar Perlen gibt. Zu Chi3's Frage: Kommt auf das Spiel an wie der OST ist.
Als nächstes Power Leveln und Leveln allgemein: Ich stufe meine Leute schon gerne auf, wenn das Exp. System einigermaßen ausgeglichen ist. Bestes Beispiel für ein Misslungeses System ist Legend of Dragoon. Obwohl ich das Spiel sehr gut finde, wird einem das Aufleveln und Geld erkämpfen unerträglich schwer gemacht, mit Ausnahme der Spezial Monster, Suikoden 1-3, FF7 und SO2 waren angenehm zu spielen. Dragon Quest war einigermaßen Mittelfeld, dank Metal Slimes/Metal Bubbles. Obwohl bei LoD auch solche gegner waren, waren die ohne entsprechende Items fast unmöglich zu besiegen, da sie viel zu schnell flüchten. Bei BoF ist es auch mittelfeld, bis auf BoF2 SNES, da war das aufleveln bis man zur Monster Insel konnte die Hölle, da die Exp. geteilt wurden.
Nun noch von einem großen Suikodenfan Pro und Kontra zum 3.Teil:
Gut an dem Spiel ist für mich zumindest das es von den 108 Stars of Destiny viele viele Lieblingschara's gibt wie, Chris, Emily, Fubar, Geddoe + seine Truppe, Lucia, Lilly, Nash, Sharon, Sarah usw. Auch das Geld machen ist in recht einfach da es verschiedene Sets gibt und durch das Lotteriespielen am Anfang angenehm. Das Aufleveln ist gemischt, es gibt Rare Ecounters in den verschiedenen Gebieten, die mehr Erfahrung und Skillpunkte geben und die Treasure Bosse, wo ein paar anfangs sehr hart sind.
@andy welcher Boss bei Hugo Chapter 1 meinst du, der schwer war gabs da überhaupt einen? Man konnte doch in Plain Amour gut aufstufen.
Negativ ist, dass man erst später wenn alle Helden zusammentreffen eine eigene Truppe zusammenstellen kann, deshalb ist es auch zu empfehlen in Geddoes Chapter Charakter zu holen, wie Rüstungsverkäufer, Schmieder usw. Die sind für alle verfügbar wenn Chris oder Hugo zugriff auf die Burg haben. Ansonsten kann man nur mit Chris und Hugo in den letzten Chaptern (Ab Chapter 2 bei Chris bei Hugo 3) von ihnen Kämpfer ins Team nehmen, da sie im weiteren verlauf Platz dafür haben. Nenneswert sind die Supporter, die passiv im Kampf wirken, wie nach dem kampf einen bestimmten HP-Wert der Gruppe heilen oder Item-Drops erhöhen.
@Lagu (^^) Sprachausgabe ist nur teilweise schlecht. Bei Grandia 2 hat mir das sehr gefallen, bei SO2 die Killermoves Sprüche oder Schlusskommentare waren auch gut. Dias seine waren cool. Aber eine Mischung aus Englischer Sprachausgabe und deutschen Untertiteln kann schlimm sein (FFX Pal)
@Hylian Leviathanschwert ist eine Waffe aus Star Ocean 2 ^^ oder war das Levantineschwert?