Eine Frage an die Soundtrack-Fanatiker: Hört ihr euch bei ganz alten RPGs (zB die ersten DQs und FFs auf dem Nes) auch die Musik an? Mich nervt das Gedudel da meist schon nach 1 oder 2 Minuten. Die Kompositionen ansich mögen ja vieleicht nicht schlecht sein, aber die Soundquali. Das kommt imho den Ringtones von alten Handys teilweise schon ziemlich nahe^^ Nicht dass ich den Entwicklern deswegen einen Vorwurf machen würde, bei den damaligen technischen Standards...
Denkt ihr euch dann aus Prinzip "Entweder Bild UND Ton oder garnichts!" oder schaltet ihr lieber die Stereoanlage ein oder gefallen euch die Stücke trotz Schrottquali sogar? Das richtet sich jetzt an die Retrogamer![]()
Achja, und was haltet ihr so von der Soulblazer-Reihe? Terranigma fand und find ich auch immer noch absolut genial, aber von den beiden Vorgängern war ich maßlos enttäuscht. Ich habe zwar nicht erwartet dass sie an die Qualität des 3. Teils anknüpfen können, aber meine nicht allzu hohen Erwartungen wurden noch weit untertroffen![]()