-
Veteran
@Hylian
Suikoden 3 ist geschmackssache, so ein typisches "Love it - Hate it" - Spiel. Die Grafik ist dürftig, das KS ziemlich schlecht und das Spieltempo schlichtweg lahmarschig. Wenn man sich darüber wegsetzen kann merkt man aber dass das Spiel eine sehr schöne virtuelle Welt kreiert.
Das Trinity Sight System ist IMO ziemlich gut (da gibt's aber auch wieder welche die was anderes erzählen werden), da der Blickpunkt auf die Story ziemlich einzigartig ist. Man spielt das Spiel erst mit Char 1 durch, und die Story wirkt plump und unlogisch. Danach folgt die zweite Story, die ein paar Lücken stopft. Im dritten Kapitel setzt sich dann alles zusammen. Fand ich sehr gelungen.
Hab's allerdings nicht durchgespielt, da es (wie die Vorgänger, nur noch extremer) höllisch schwer ist. Direkt am Anfang von Hugos Story kommen 2 Kämpfe die fast nicht zu gewinnen sind. Wichtiger Tipp, wenn du Kampf 2 verlierst, nicht aufgeben (das Spiel fragt dich ob du aufgeben willst), dann kommst du zurück zum letzten Savepoint und behälst alle Erfahrungspunkte. Da der einzige überlebende Charakter bei mir nach dem ersten Kampf von Lv 12 auf Lv 19 gestiegen ist, gibt das einen deutlichen Vorteil.
Danach geht das Spiel recht human weiter, der nächste Kampf dieser Art (bei dem ich wirklich keine Chance mehr hatte) kommt erst weit später im Spiel.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln