mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 151

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also wenn die Musik bei guten RPGS etwas pompös klingt, stört mich das eigentlich nicht. Im Gegenteil, es treibt dann für mich die sowieso schon prickelnde Atmosphäre des Spiels noch ein wenig nach oben.

Aber ich teile voll und ganz deine Meinung Chi3, wenn es um Spiele geht die einzig und allein mit Musik protzen wollen die den Rest des RPGs völlig in den Schatten stellt. Aber sowas hab ich bisher eigentlich noch nicht oft erlebt

Mal ein abgeleiteter Strang zu dem Thema Musik. Kommt es bei euch auch vor das ihr Stücke so oft hört bis sie euch einfach nur zum Hals raushängen? Oder stören euch immer wiederkehrende Stücke vielleicht weniger? Also mir gibt das manchmal das Gefühl das die Komponisten an diesen Stellen im Spiel gerade mal nicht sehr kreativ sondern eher gelangweilt waren.

Musikstücke bei denen mich dieser Gedanke begleitet hat waren das Battle Theme von Chrono Cross & das übertrieben fröhliche Theme der Gold Saucer aus FF7.

@Paco

Du hast ganz Recht. Ein RPG ohne Text IST definitiv ein Weltuntergang. Anders als bei West RPGs ist eine Menge Text für mich aber bei OST Spielen meist selbstverständlich^^

Und das ich weiter soviel schreibe liegt daran das das Thema durch euer mitwirken äußerst appetitlich auf mich wirkt
    Geändert von Laguna (06.06.2004 um 19:29 Uhr)