Zitat Zitat
Original geschrieben von Hylian

RPG`s und gewisse Parallelen zum richtigen Leben.

ich denke das Thema ist ganz gut für den Einstieg da es viele Leute anspricht und sich nicht auf ein bestimmtes RPG festlegt.

ehh ich find das thema ehrlich gesagt nicht so genial, sry aber ich geh da lieber auf gogetas vorschlag ein ^^

also ich will genau das, was du nicht willst, ich finde eine story wo am ende alles "geklärt" ist nicht besonders aufregend, mehr öde, dieser "hä" effekt ist was ziemlich wichtiges in einer story, da kann man mehr nachdenken ect. , man kann sich alles mögliche vorstellen weil ja nichts mehr vorgeschrieben ist, man denkt sich praktisch die geschichte selbst zu ende, typisch bei final fantasy .

auch ein beispiel metal gear solid eine reihe die immer am ende so viele fragen offen lässt. imo sollte es nie ein klares ende geben, fortsetzungen sind ok, aber nicht wie es ff x-2 war das hat einfach nicht gepasst mit einer fortsetzung zu einem final fantasy. da müsste schon noch ein ff x-3 kommen wo dann die geschichte ein ende bekommt.



je komplexer die story und handlung desto mehr denkt man nach, und je mehr man über etwas nachdenkt desto tiefer gerät man ^^ . es wird ja am ende vieles beantwortet ( final fantasy 8, alles kinder von der hexe, GF's sind schlecht fürs hirn o_O ), und da kommt immer : ahaaaaa oder ACHSOOOO , oder : jetzt hab ich's kapiert .


aber das ist wohl eindeutig geschmackssache entweder will man alles wissen oder man kann damit leben das viele fragen noch offen bleieben, ich entscheide mich fürs letzte