mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 151

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Hm wie soll ich's sagen, ich hab nichts gegen Lösungsbücher, solange man nicht ausschließlich damit spielt und nichts mehr selber versucht.
    Ich selbst besitze nur 3 ofizielle Lösungsbücher(allesamt von Piggyback) aber ich muss sagen, dass sie ihrem Geld wert waren.
    Ich kaufe mir nur Lösungsbücher zu den Spielen, wo es auch viel zu entdecken gibt wie in RPGs, ich werde mir wahrscheinlich nie ein Lösungbuch zu einem Actionspiel kaufen.

    Ich spiele auch so wie Omega, das erste mal ohne Lösungbuch aber ich versuche trotdem, selber so viel rauszufinden wie möglich. Ich mach mir auch immer Notizen zu jedem Spiel, und einige sind manchmal nicht mal im Lösungsbuch zu finden

    Beim zweiten mal spiel ich dann mit Lösungbuch unnd versucht, alles im Spiel zu schaffen, was es zu schaffen gibt. Meistens gelingt es mir auch weil ich im ersten Durchgang schon mindestens ~70% des Spiels geschafft habe. Und wenn ich beim zweiten mal nicht alles geschafft habe, dann bleibt es auch dabei, ich hab noch nie ein Spiel 3 mal durchgespielt, egal wie gut das Spiel ist, beim 3.mal macht es mir einfach keinen Spass mehr.

    Ups, ich merke gerade dass ich "etwas" vom Thema abschweife, egal weiter geht's
    Ein Lösungsbuch ist IMO da zu da, um einem alles vom Spiel zu zeigen.
    Es kommt nicht häufig vor dass man alles selber rausfindet, und auf manche Sachen kommt man einfach nicht, oder zumindest der große Teil der Spieler(Stichwort FFX-2: man muss X während einer Zwischensequenz drücken ) Und ich möchte auch nicht Hunderte von Stunden vor de Glotze hängen, "nur" um rauszufinden welcher Gegner welches Items hinterlässt.
    Man kann die Tipps und Tricks natürlich auch im Netz finden aber die Lösungsbücher sind meistens auch sehr hübsch gestaltet, mit Bildern und Artworls vpm Spiel. Das ist natürlich besser als wenn man sich irgendwelchen Sachen aus dem Netz runterzieht und dann ausdruckt.

    Aber ob man bereit ist, für ein Lösungsbuch 10-15€ hinzublättern bleibt jedem überlassen. Ich für meinen Teil würde Lösungsbücher auch in der Zukunft weiterkaufen. Etwas unfair ist das mit den Ultimaniabüchern in japan schon, wieso kriegen die Japaner so was und wir nicht? Naja, das war eher ironisch gemeint, ihr müsst mir keine Antworten geben, die kenn ich doch schon.
    Geändert von Akito (21.06.2004 um 06:55 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •