@Musik:

SEHR wichtig für mich.
Allerdings bevorzuge ich keine bestimmte Stilrichtung in GameOST, es muss halt einfach gut zum Spiel/zur Situation passen.
ABER, wo ich wirklich Wert drauf lege sind Battlethemes. Gerade da hat die hochgerühmte FF-Serie einen ihrer grössten Minuspunkte im Soundtechnischen Bereich.Klar sind die normalen Battletracks kompositorisch über jeden Zweifel erhaben, man kann sie ja auch standalone gut hören, aber im Spiel NERVT es einfach nur noch wenn ich 5 Schritte laufe und schonwieder diese -FF typisch "schwere"- Musik hören muss. Etwas fetziges gehört da imo schon hin, aber es sollte natürlich auch zum Stil passen.
Bei FF12 bin ich da guter Dinge, Vagrant Story hatte gerade im Kampftechnischen Bereich seeehr gute Stücke 8)
Was auch cool währe wen sie mitten im Spiel mal ne andere Mucke bringen würden (Battletheme um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen)
Bei FF 10 hätte sie am anfang ja fröhlicher sein können und ab Zanarkand dann dramatisch/melancholisch wasweisich
Sowas gabs ja beo BoF2 und Grandia schon.

Der König der Battlethemes ist Norijuki Iwadara, der hat´s einfach drauf! Ich denke nur an die Lunar Reihe und Grandia1/2

@Leveln:

Muss sein, bei mir muss jeder Char Lv99 etc. haben.Allerdings mach ich das immer GANZ zum Schluss wen´s nix mehr zu tun gibt, mittendrin zock ich auch andere Games und levele mal einen Monat später wieder weiter, so hält sich auch der Frustfaktor in Grenzen.

@Minispiele:

Generell hab ich nix gegen, wenn sie aber so sch... programmiert sind wie in FF10 hasse ich sie. Ich meine die Kerle die für die Encounter Rate verantwortlich waren gehören doch ausgepeitscht

Zitat Zitat
Da ist z.b. Koudelka, Lunar 1+2, einige andere RPG die im FMV keine Text anzeigt, sondern nur Sprachausgabe bringt. Solche Sachen meine ich und sowas sind ein Todsünde für mich!!!
Also ich versteh immer alles

@Hylian:

Soso, Geburstag hast du heute. Dann wünsch ich dir mal alles Gute

Zu den Games weis ich nix, sollen aber echt gut sein *neidischbin*