hmm...mein erstes Spiel ist zum Glück durch ein Format C (gewollt) weggekommen... es hieß "Vivit Legends"...die absolut genialen Features:
- Größtenteils RTP-Chipsets, auf die Worldmap war ich stolz, weil das Set aus "Auroras Tear" geklaut war und sie dadurch im Vergleich zum Rest recht annehmbar aussah
- grottiges Mapping (wie konnte ich nur..) wo die Gegenstände ständig wo sie "over hero" hätten sein müssen "same level as hero" waren
- Charsets die bunt durcheinander gewürfelt waren (von winzig bis Chubby) und die Facesets wurden so gewählt, dass es "so ungefähr" übereingestimmt hat, also fast gar nicht!
- Hauptheld NICHT Alex!!! *stolz* ...
- die Story wär sogar nicht sooo grottig gewesen, wenn die beschissenen Dialoge nicht alles versaut hätten.
- Der Versuch eines Zusatzmenüs...allerdings sah es scheiße aus und beschränkte sich auf ein sinnloses Optionsmenü, ein verbuggtes Teammenü (ein damals eh schon schlechtes Skript noch schlechter umgesetzt) und den Menüpunkt "Status" wo die Helden- und Truppenwerte in Messages wiedergegeben wurden
- Ganz stolz war ich auf das Standard KS mit eingebauter "Stehlen" und "Analyse"-Funktion *hört,hört*.Dazu ist zu erwähnen, dass es aus Faulheit bei 90% der Gegner nix zu stehlen gab und dass die Gegner absolut nicht auf die Stärke der Helden eingestellt waren(Battle Test, was ist das??
)
- Der Startbildschirm war ein runtergeladenes Bild, auf das ich mit Paint "Vivit Legends" draufgeschrieben habe
...Toll, nicht?? wär sicher groß rausgekommen
EDIT: Ach, ich vergaß...mein Soundtrack war identisch mit dem aus Final Fantasy VII ... Squaresoft muss wohl von mir geklaut haben![]()