-
Weltraumpräsident
Nostalgie, hm? Also, mein erstes Spiel hieß -- man höre und staune -- Demon Legends. Und der Name war auch Programm. Ich will sagen: so ziemlich jedes Klischée, was man sich zu einem RPG vorstellt, habe ich bedient. Und das beste daran, ich habe das nichtmal mit Absicht getan. Da ich nicht annehme, daß sich irgendwer hier noch an dieses Machwerk vom März 2001 erinnert (ist ja immerhin schon mehr als drei Jahre her), rekapituliere ich mal eben kurz, was den geneigten Spieler so alles erwartet hat.
- Ein Held namens Alex und mit dem Alex-Charset.
Nun, okay, das war damals eigentlich gang und gebe und auch nicht sonderlich schlimm. Trotzdem recht abgehalftert heutzutage.
- Eine aus dem Hut gezauberte Deus-Ex-Machina Handlung, bei der "Zusammengang" das größte Fremdwort war.
Um es mal in staccato zusammenzufassen: Verrückter Spinner öffnet Dämonentor. Selber Spinner brennt Dorf des Helden ab. Held wird fuchsig und will Rache. Dämon kommt aus Tor. Dämon terrorisiert Welt. Held erfährt, daß er der Auserwählte ist. Held sucht magische Kristalle. Dämon terrorisiert Welt noch mehr. Held findet magische Kristalle und vernichtet Dämon.
Und am Ende gab es noch eine kleine Überraschung in Form eines Obergegners, der vorher noch nie aufgetaucht ist und schlagartig als Fiesling im Quadrat dargestellt wurde. Um das Klischée abzurunden: sein Name war Nemesis.
- Nicht nut RTP Grafiken.
Und darauf bin ich, Sack und Asche, wirklich stolz. Denn damals gab es etwa fünf ChipSets zur Auswahl und ich hab sie alle benutzt. Schon das Dorf des Helden, was Sekunden später den Feuern des Oberfieslings zum Opfer fallen sollte, war mit einem für damalige Verhältnisse wahsinnig grandiosen Rudora no Hihou ChipSet in Szene gesetzt. Nyo, die Charaktere waren trotzdem alle RTP.
Aber immerhin hat meine musikalische Ader weit genug gereicht, um ein FF7-Kampfthema zu verwenden.
- Ein absolut unspektakuläres BS.
Eigene Kampfsysteme waren damals ein Fremdwort, also hat man natürlich das DBS benutzt. Und ich habe es benutzt, indem ich einfach die normalen Zauber eingedeutscht habe und den Helden ihre Standard-Sprüche ließ. Da gab es wahnsinnig viel an Spannung.
- Geklaute Namen.
So ziemlich jeden Namen aus dem Spiel konnte man irgendwo bei einem Film/Anime/Spiel wiederfinden. Da ich damals in 'ner Digimonphase war, hießen auch schonmal zwei Charaktere so. Andere Namen kamen aus Final Fantasy, Xenogears oder sonstwoher.
Trotzdem würd ich das Spiel gerne wiederhaben, einfach der alten Zeiten wegen. Ich weiß leider gar nicht mehr, wie die Dialoge damals aussahen und wie ich in meiner Anfangszeit die Begriffe Spannungsbogen und Wendung verstanden habe, aber daß es noch irgendwer besitzt, ist eher ... nun ja ... unwahrscheinlich.
Ach, und hier ist der damalige Thread zum Spiel, noch in den alterwürdigen Gameswebforen. Wer Interesse hat.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln