-
Held
Hui, mein erstes Spiel...hab ich gar nicht veröffentlicht, da es auch nie fertig geworden ist. Jedoch möchte ich euch nicht die grandiosen Features und die intuitive Story vorenthalten:
Name: Shadows of Lindria
Story: Der Held (nein, nicht Alex, er hieß "Daisuke" und hatte auch ein Standard-RTP-Charset) wacht mitten in einer Wüstenstadt auf. Diese liegt eigendlich in einem fruchtbaren Gebiet, doch da der König dieses Gebietes die Flusszufuhrt abgezwickt hat, da er den Fluss für sich ganz alleine haben möchte, leiden die Menschen unter einem gewaltigen Wassermangel. Der Held geht also durch die Stadt und erfährt immer mehr von dem Elend der Menschen, bis er beschließt, ihnen zu helfen und zum König zu gehen.
Dieser ist aber evil, da eine böse, schwarze Wolke über seiner Burg haust, die aber nur der Held und der König sehen können. Diese Wolke repräsentiert das Böse, bekommt aber nur Energie durch bestimmte Bäume, die im Garten der Burg angepflanzt sind. Daher braucht der König (der von der Wolke ja besessen ist) das ganze Flusswasser für diese besonderen Bäume, damit das Böse wachsen und die ganze Welt übernehmen kann.
Also versucht Daisuke die Stadt, den König und die ganze Welt zu retten.
(Natürlich geht es nach der Rettung des Königs noch weiter, die Wolke zieht dann einfach über ein anderes Gebiet).
Features:
-ööhm...RTP-Grafik
-angefangenes E-Book-KS
-Beschissenes Mapping
-Langweilige Spielwelt
-achja, und ein Mapmenü, welches aber nur wenige Funktionen hatte und auf das Standard-Menü zurückgreift
Bilder kommen noch, hab ein paar Screens auf meinem PC, bin aber derweil bei meinem Vater...heute abend könnt ihr dann das tolle Mapping und die einfallsreiche Texte bewundern.