das zweite mit dem MakerZitat
allerdings hab ich davor viel mit dem Graal-Editor (www.graalonline.com) gemacht , da konnt ich zum Glück "Switche" (bzw Flags wie sie das Spiel nannte, eben einfach Booleans ^^ echte Switche sind eigentlich im C sowas wie tausende Forks/Ifs mit einer Variable, die sie fragen, hintereinander... egal) benutzen, im Maker wusst ich nur mit dem Namen nix anzufangen ^^
Jedenfalls hat ich da einige Welten gemacht, das einzige Problem dran ist, dass ich damals 14 und jünger war und das Spiel dementsprechend geistreiche Texte hat (Plot? Wasndas?)
Asshole... öhm... das war im Vorraus als grottig geplant...
danach kamen jede Menge Totgeburten, dann Batadon, das zwar halbwegs annehmbar ist, jedoch ist der Plot zu schwach und ich glaub, Exp wegzunehmen und Zauber erst sehr spät möglich zu machen war ne doofe Idee ^^
dann wieder Totgeburten über Totgeburten
dann mit einem Kumpel (Rico Puerto) zusammen ein Alex-Game, wir haben aber beschlossen, ein KS zu basteln und kurz darauf war das Game tot weil wir net genug Disziplin für ein KS hatten... Grandy weiß scho, warum UiD kein KS hat!
dann hab ich mit Sarecide angefangen, das ich mittlerweile immer noch bastle (auch wenn ich irgendwie merke, dass ich mir zuviel vorgenommen hab... es sollte ein reines Battlegame werden wie SD3) und mit dem bisher unbenannten RTP Nebenprojekt (das aber einen ordentlichen Plot hat)... dieses "Nebenprojekt" ist dann das, von dem ich denke, dass es mein erstes ordentliches Spiel wird (trotz RTP!)
Net überlegen, das Game hat Potential für ein gutes Fun-RPG! Ich will das spielen!Zitat