Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: der community-giftschrank oder EURE ALLERERSTEN GAMES!!!

der community-giftschrank oder EURE ALLERERSTEN GAMES!!!

tach zusamen!

mir ist gerade was in den sinn gekommen, nämlich, dass ich vor kurzer zeit (4 tagen) wieder mein allererstes maker-game gefunden und gespielt habe. SCHRECKLICH! aber irgendwie witzig, hatte so'nen nostalgischen touch...

nja, jedenfalls möchte ich euch fragen: wie waren eure ersten maker-games? wie hiessen sie? was waren die "features" die es (wie in den meisten fällen ) zu einem richtigen b-spiel gemacht haben? wenn möglich, ladet es hoch und gibt es community zum download frei! }

nun gut, mein allererstes spiel (offiziell) war die Ur-Ur-Urversion vom jetzt von dj n gemakerten spiel "true fear". imo 'ne richtig beschissene story: eine schulklasse fährt zu einem herrenhaus, wird dort von zombies umzingelt und muss sich durchkämpfen. die bande, die jetzt in dj n's version drin ist, kam erst in der reload-fassung von anno februar 2003 vor... was das spiel richtig b-mäßig machte, waren folgende sachen:

- blöde dialoge
    - dumme story
    - billiges shoot-ks
    - schlechtes mapping
    - andauernde abstürze durch "invalid events"

so jetzt seid ihr dran!

happy posting!

Hum ... o_O

Mein erstes "offizielles" Spiel, das war Tears of Destiny. Daran hab ich glaub ich 2 Jahre gearbeitet. ô.ô

Download [Demo is um die 9 MB groß]

(Das is die letzte Version die es gab, ist unvollständig und hat meines Wissens kein richtiges Ende. Spielzeit sind scho 1-3 Stunden glaub ich. ^^°

Edit:

Features:

Eigenes Menü und eigenes KS
    Ach was weiss ich noch XD

hm, mein 1. game sollte nen fanfiction game von ff werden. für ne seite die sich damals final fantasy ultimania oder so nannte (so auch der titel des spiels). naja, war das klassische gut gegen böse spiel, mit den obligatorischen anfänger fehlern, etc. war halt auch nur nen noob. aber ich kam halt gut vorran. (leider?) ist es format c zum opfer gefallen. danach hab ich nen spiel angefangen, dass sich "dark" schimpfte. war nen cyberpunkspiel, in dem man in der zukunft in einer fiktiven welt ein kleiner schlechter gangster war, der scheiß aufgaben für seinen onkel erledigt hat. naja, man war sozusagen der böse und musste sich mit drogenverkäufen, auftragsmorden und schutzgelderpressung über wasser halten. danach sollte man halt ne obligatorische heldengruppe bekommen, die gute heldengruppe beseitigen und irgendwann die unterweltherrschaft an sich reißen. leider hatte ich irgendwann keinen bock mehr ^^
    danach hab ich eigentlich nix mehr gemacht. ich wollte am ende einer lan nur nem kumpel vonmir mal den maker zeigen. es war irgendwann zwischen 5 und 6, keiner hatte mehr nen durchblick und ich hab einfach mal ne insel gemappt, mit ner kuh aufm thron und nem schaaf. zusammen ham wir dann halt so nen paar alberne dialoge reingemacht. vollkommen fürn arsch. zuhause wurde dann daraus als geburtstagsgeschenk für meinen kumpel schaaf 1 ^^. somit auch mein 1. offizielles spiel.

btw: ich hab auch mal nen vernünftiges spiel geplant gehabt. komplett durchgearbeitet mit allem drumm und drann. nur mehr als 4 maps hab ich leider nie geschafft ^^ das material hab ich noch. vielleicht irgendwann mal... mal schaun

Hi,
    Mein erstes Spiel hieß Der See aus Blut und war ein Spiel (wie könnte es auch anderst sein mit Vampiren), war kurz danach als ic hVd gespielt habe. Das Spiel habe ich schon lange nicht mehr.

Was es zu einem b-spiel machte war:

-nur rtp grafik
    - Alex war der Hauptheld ^^
    - Standart-ks ohne neue Animationen
    - keine Dialoge
    - Schlecht Schlachterszenen

jo mehr fällt mir nicht ein, achso ja doch schlechte Story.
    In diesem Sinne
    gruß
    Ryudo

Users Awaiting Email Confirmation

Mein erstes spiel war ein 2WK Spiel das auf den Namen aus einem Simpsons Comic aufbaute ^^
    Der Psychopath James Brian.

Features:
    -schlechet Maps.
    - its not a bug, its a feature.
    - schlechte Gegnergrafiken
    - "geniale" Snipereinlage

ma schaun ob ichs noch irgendwo auffer pladde hab dann lad ichs ma hoch ^^

edit: kanns nicht hochlade, alle beweise wurden vernichtet :P

edit²: Ich werd verrückt die Demo war echt noch auf meinem alten Webspace jetz habe ih in einer Spektakulären Zeitreise die Demo samt Thread wiedergefunden xD
    hier die demo

und hier der Thread

Geändert von Scheunenbrenner (05.06.2004 um 18:56 Uhr)

Oh Gott.Mein erstes Game.horror.Aber nicht das Genre sondern die Story etc. -.-
    Also das war echt so nen mist.Die Mutter schmeißt dich einfach so,weil es ihr Spaß macht aus dem Haus heraus.Dann gehst du mit deinem Freund grundlos in ein Vampirschloss.Dort gibts keine Vampire aber egal.XD
    Naja dort killste dann so nen Monster dass die Mutter deines Freundes killen will.Ihm isses egal weil er keine Taschengelderhöhung bekommt.Naja und aus einem mir unsersichtlich Grund reist man dann umher und sammelt so nen paar Passierscheine A38-A50 ein XD

Features?Oo XDDD
    -megastory ^^
    -klasse RTP Grafik XD
    -mieses aber echt allermiesestes Mapping
    -Langeweile pur
    -Das Spiel hat nen tieferen sinn: Nämlich KEINEN XD
    .
    .
    .
    Naja mein momentanes is besser ^^

Hui, mein allererstes Spiel hab ich leider verloren als ich von meinem PC zum Laptop umgestiegen bin. Irgendwie ist das arme Ding beim sichern meiner wichtigsten Sachen verloren gegangen...
    Damach hab ich sicher schon 1 Jahr dran gearbeitet (damals war ich noch in dem Alter von einem ein Forum unwichtig ist :P ).
    Es hies "Record of Magic" und wie man es nicht anders erwarten konnte von jemand der dem Internet fern war natürlich RTP.
    Der Held war dieser Magier, und ich nannte ihn Aragorn. (Den Namen hatte ich von einem Freund, ich kannte HdR nicht ^^')
    Eine Story war eigentlich nicht richtig vorhanden, ich hab einfach so vor mich hingemakert, das ganze sah dan so aus:
    Man startete in einer Stadt und musste dann in die Trainingshöhle zum trainieren :P Da war auch ne kleine Bar mit ein paar side Quests...
    Nachdem man in der Höhle weitergegangen ist hat man den verlorenen Tempel gefunden
    Da war dann ein Entgegner und den hat man platt gemacht, dannach stürtzte der Tempel ein... genau weiß ich es leider auch nicht mehr, aber gut.....
    Vielleicht finde ich das Spiel irgendwann mal wieder, ich weiß aber noch das ich mal eine Demo an rpg-maker.com geschickt habe ^^'''

Blackadder Gast
    zum thema gabs schon ähnliche threads, u.a. der hier:
    ye olde pud of trash - offizieller Retro-Thread

egal. mein erstes veröffentlichtes spiel war "amnesiac". recht peinlich, da es echt beschissenen geskriptet war. stümperhaft zusammengekleister würd ich sagen. es war eigentlich nur als technik-demo für einen freund bestimmt, aber in einer alkoholreichen nacht hab ichs auf den server geladen. auf wunsch hin ist es wieder entfernt worden und eine kopie hab ich auch nicht mehr.

mein erstes spiel, dass nur wenige personen je zu gesicht bekommen haben, war so ziemlich das 08/15 spiel schlechthin. es trug den epischen und originellen titel "the story of the end". geil was? lässt schon vermuten, wie der erst aussieht. alles RTP (damals gabs ja nicht mal M&B), schön gemappt, aber ohne richtige handlung. der held -mit dem charset von cloud strife- durchstreift das land, wird teil eines mordkomplotts gegen den fiesen könig und ... den rest hab ich vergessen, irgendwann trifft er vegeta aus DB und dann ist schluss. O_õ

die maps zum, spiel sind hier zu begutachten:
    Eure peinlichsten Maps

Zitat Zitat
    Original geschrieben von .trickster
    jaaa! friedhof der gruselmaps...
    ich werd gleich mal meine urgestein-projekte suchen, haben sich irgendwo in die dunkelsten pits einer CD gebrannt...

obwohl ich meinen mappingstil schon immer gut fand.

also, ich editierst dann rein.

edit:
    BITTE STAUNEN SIE!
    http://mypage.bluewin.ch/enigmagames/firstworldmap.gif
    meien allererste map. ;_;
    http://mypage.bluewin.ch/enigmagames/firstinner.gif
    der erste innenraum... naja, alle räume sahen etwa so aus.
    http://mypage.bluewin.ch/enigmagames/firstmap2.gif
    eine pittoreske, blühende landschaft, welche die geistige leere der NPCs verkörpern soll... die starken emotionalen schwingungen, die von dieser map ausgehen, verführen zum selbstmord.
    http://mypage.bluewin.ch/enigmagames/schlosshof.gif
    ja! so sieht ein belebter schlosshof aus. so reich verschmückt und pompös.

wie gesagt, find sie selber ganz okay.

PS:
    der alte thread war über das allererste mal... ähm also die erste map mein ich, nicht über die "gruseligen" (oder kam es mir nur so vor, weil ich ne geile map hatte? )

Geändert von Blackadder (05.06.2004 um 18:58 Uhr)

mein allererstes game hieß "final fantasy strikes back" und war (überaschung!!!) ein FF fanfic ^^

story: joa halt so das übliche FF fanfic alle FF chars leben zufällig in der selben welt begegnen sich und killen irgendwelche evil typen XD

featurs:

-keine rtp grafik aber dafür unzähliche chipsets in verschiedenen styles
    -eigenes menü das zu 100% aus pics bestand (ja auch die hp-anzeige XD)
    -standart-KS mit selbstgezeichneten gegnern die z.t. aus bis zu 10 farben bestanden
    -FF charaktere <.<'

das game hab ich leider nit mehr es war der vorgänger von "Final Strike" meinem aktuellen gamen nur das ich jetzt alles umgeschrieben verändert hab und im grunde haben die games nix mehr miteinander zutun
    ^^

aber damit FFSB weiterlebt mach ich jetzt ein FF Fungame ^^"

soviel zu meinem schrott ^^

Mein erstes game hmm Also:

Es ging über den Reichtum und die unterdrückung des "normalen" volkes.Was heist der Adel Unterdrückte die obdachlosen und die armen Menschen des Landes.Die Story war recht komplex wie ich finde doch leider fehlte es an technischen ideen.

Features:
    -ein eigenes menü
    -M&B sets ^o^
    -Auswahl ob man einen reichen Magier spielen soll oder einen Jungen und armen Krieger
    -Aks
    -Schreckliche dialoge -.-"

So das war mein erstes game hach waren das noch zeiten

Mein erstes Game war über mein Leben

Es ist geil :P

Ich habe RTP Charas genommen und sie so umgefärbt dass se aussehen wie meine freunde am coolsten war der mit der elvis frisur :P (is glaub ich im addon oder so)...

Zur Story:

Da ich in echt schonmal vom Auto angefahren wurde, achh mom das kommt gleich ich hatt eein intro...

Kennt ihr die musik aus terranigma, wenn man einen kontinet rettet und dann so ne komische weltkugel übereinen fliegt, naja zumindest war das die dann kam so ein philosophisches gebrabbel und zum schluss ein pic:

Lost Memories oder sowas

Naja dann war man in nem Haus und ich habe so an meine (heutige Ex) gedacht *pff* .. Okay man geht raus, auf die straße und wird von nem auto angefahren o_O achja davor kann man noch coole sachen in seinem Zimmer entdecken *super pff*..

So der chara war total blutunterlaufen..

Dann steht man so neben seiner leiche und wird zu einem mysteriösen typen teleoprtiert.. der sagt dann irgendwie jeden satz min jung

Und dann kommen so alle meine Freunde und gehen auch durch so eine komische tür wie man selbst und auf einmal ist man in einer parallelwelt wo alle so ganz komisch anders sind (also meine kumples usw. waren zB könige etc.)

Das war vor 4 jahren....

Mir fällt gerade auf das es die gleiche (fast) Story is wie Final Fantasy Tactics Advance..

MfG Adam

AChja:

Features: keine

Menü is aus und es gibt keine Kämpfe *pff*

Mein erstes Game war Chase Mitor!, darin ging es, das Alex (xd) den bösen Mitor fertig machen musste. Warum weiß ich bis heut noch nicht. Chase Mitor, damit hab ich mich etwas mit dem Maker angefreundet, auch wenn ich dort noch nicht wusste was Swqitches sind.

Das zweite Game hieß Final Fantasy IX-II, davon hab ich noch irgendwo Screens. Auf jeden Fall hatte es das schlechteste M&B Mapping der Welt. Ich such mal den Thread. Aber FFIXII ist nie fertig geworden.

Der Thread...omg wat ne Grafik xD

Och, auf Dunkle Schatten bin ich immer noch stolz

jaja der Marlex ^^

Soa mein erstes Game... Hugoland 1, ich wusste net, was Switche sind und das Game bestand aus LaufeineStrecke-hördirdoofeTextean-Kämpfe

@Dhan dein wievieltes spiel war denn Asshole
    (War auch nicht anders)
    sorry 4 spam aber interessiert mich

Geändert von Mapi (05.06.2004 um 21:10 Uhr)

Tja, das allererste Spiel... Ein Glück, das ich immer wieder "Testprojekte" machte, um die Funktionen von Event-Befehlen zu kapieren. Folglich ist mein erstes ernstgemeintes Spiel IMO sogar etwas besser als manch anderes ^^. Offen gesagt, wäre das Spiel 3 bis 4 Jahre früher veröffentlicht worden, wäre es sogar richtig gut gewesen. Aber damals gab es kein UiD, um die guten Sachen zu klauen ^^.

Das soll aber nicht heißen, dass ich keine N00b-Fehler gemacht hatte . Man spielte irgendeinen RTP-Ninja, den ich dank modernster Malprogramme (MS Paint ) zwei Augen verpasste. Man war Rebelle (ich frag' mich bis heute, warum XD), dessen Freund in irgendeiner Zelle eingesperrt wurde, weil er ... äh, keine Ahnung ... irgendwas getan hatte XD . Dann traf er auf einen Dämon, der ihn ab da verfolgt. IMHO hätte man da sogar ein gutes Spiel machen können, aber da zuviel RTP-Grafik drin vorkam und Storytechnisch viel aus UiD (3. Demo) geklaut wurde (damals wusste ich noch nichts von einer "Makerehre"), hab' ich an dem Spiel irgendwann die Lust verloren.

Wenn ich mal nichts zu tun hatte, hatte ich das Spiel immer wieder mal aufgebessert, Bugs korrigiert oder technisch irgendeinen Schwachsinn gemacht ^^. Ich frag' mich noch heute, warum ich das immer wieder tue ^^. Die Original-Fassung hatte weder Intro noch Lichteffekte, die hab' ich erst später eingebaut, als ich schon erfahrener war. Außerdem gab's noch keinen Spieltipp (ich hatte die Story und den Spielverlauf so blöde angelegt, das man idr. zwar wählen konnte, wohin man geht, aber schlussendlich war das wirkungslos, da man sowieso überall mal hinmusste ^^).

Features:
    - zwischen miserablen und unterdurchschnittlichen Mapping ist alles dabei
    - Lichteffekte (so dünn, das man manche nicht mal sehen kann)
    - Spielzeit 15 Minuten, wenn man weiß, wo es langgeht
    - Spielzeit 1 Stunde, wenn man nicht weiß, wo es langgeht
    - Manchmal wurde von der Story viel aus UiD geklaut
    - Selbstgezeichnetes mit dem besten Malprogramm der Welt (Paint)
    - Mit Ausnahme einer(!) Map ausnahmslos RTP-Grafiken
    - Selbstgeremixte Musik (natürlich ohne Erlaubnis der Ersteller)

Da ich immer wieder mal den ganzen Schwachsinn verbessert hatte, ist das Spiel nicht mehr "so" N00bhaft wie in der Ur-Fassung. Vielleicht lade ich die auch mal auf meinem Webspace hoch.

Und wie gesagt, nicht über die geklauten Dateien wundern. Heute würd' ich immer nachfragen, aber zu Zeiten, wo ich dieses Spiel gemacht hatte, war ich noch nicht mal im Forum registriert und kannte eine "Makerehre" der Ersteller noch gar nicht.

Ach ja, das Spiel hatte den Namen "Steal Project", und fragt nicht, was der eigentliche Sinn dabei ist XD .

Der Downloadlink, mit dem ich mich bis auf die Knochen blamiere ^^:
    http://home.arcor.de/mk-gamemaker/sonstiges/sp.exe

Mein erstes Game? Es hiess "Ronks Adventures"

Die Story war die gleiche, wie mein gleichnamiger Manga (ein Frosch wird in einen`Menschen verwandelt und geht auf die Suche nach einem Schwert namens Gladius).

Die Features:

-100% RTP
    -Alex als Hauptheld
    -verdammt schwer
    - erst nach einer halben Stunde kam man zu dem ersten Switch
    -grottenlangweilig
    -ich war noch stolz drauf
    -viele Mappingfehler!

Peace Ronk

naja

Mein erstes Game war "Demon Legends Episode 1"! Ihr könnt es übrigens HIER auf rpg-maker.com runterladen! Viel Vergnügen!!!

Mein allerestes Spiel war
    Alex und der Hort des heiligen Schnitzelbrötchens

Die Story:
    Alex zieht aus, um gegen den schurkischen Lord Pferd zu kämpfen. Lord Pferd plant jedoch, sich das heilige Schnitzelbrötchen einzuverleiben, und somit das mächtigste Wesen der Woche zu werden. Alex setzt, zusammen mit seinem treuem Gehilfen Pepé, dem Zombie, alles daran, Lord Pferd aufzuhalten...
    Das Spiel hab ich damals an zwei Tagen geproggt... Und in letzer Zeit überlege ich mir enrsthaft, ein Remake zu machen...

Dee

Oh Gott! Mein erstes Game hieß "Der dritte Vampir" was ich versucht habe NUR aus dem RTP zu machen!
    Mehr als 100 Maps und ich hatte genug, das Game war grottig, aber ich´finds heute irgentwie..... original!
    Heute hab ich es neu gemacht, und es ist viiiiel besser!

Es gab natürlich noch die Versuchgprojekts, aber das muss nun wirklich nicht sein...