Ich würd die ersten Spiele nicht als Giftschrank
bezeichnen...jeder muss lernen.
Mein erstes is kaputt gegangen...mein2.Is Nevarua
das kennen einige.
Ich denke man kann ruhig auch ein 1.Spiel machen,
sonst kann man kein beseres 2.Machen.
Ich würd die ersten Spiele nicht als Giftschrank
bezeichnen...jeder muss lernen.
Mein erstes is kaputt gegangen...mein2.Is Nevarua
das kennen einige.
Ich denke man kann ruhig auch ein 1.Spiel machen,
sonst kann man kein beseres 2.Machen.
--Meine Projekte:
Adepts the return of light (Bald in einer neuen Demo)
Der Bote des Königs
das zweite mit dem MakerZitat
allerdings hab ich davor viel mit dem Graal-Editor (www.graalonline.com) gemacht , da konnt ich zum Glück "Switche" (bzw Flags wie sie das Spiel nannte, eben einfach Booleans ^^ echte Switche sind eigentlich im C sowas wie tausende Forks/Ifs mit einer Variable, die sie fragen, hintereinander... egal) benutzen, im Maker wusst ich nur mit dem Namen nix anzufangen ^^
Jedenfalls hat ich da einige Welten gemacht, das einzige Problem dran ist, dass ich damals 14 und jünger war und das Spiel dementsprechend geistreiche Texte hat (Plot? Wasndas?)
Asshole... öhm... das war im Vorraus als grottig geplant...
danach kamen jede Menge Totgeburten, dann Batadon, das zwar halbwegs annehmbar ist, jedoch ist der Plot zu schwach und ich glaub, Exp wegzunehmen und Zauber erst sehr spät möglich zu machen war ne doofe Idee ^^
dann wieder Totgeburten über Totgeburten
dann mit einem Kumpel (Rico Puerto) zusammen ein Alex-Game, wir haben aber beschlossen, ein KS zu basteln und kurz darauf war das Game tot weil wir net genug Disziplin für ein KS hatten... Grandy weiß scho, warum UiD kein KS hat!
dann hab ich mit Sarecide angefangen, das ich mittlerweile immer noch bastle (auch wenn ich irgendwie merke, dass ich mir zuviel vorgenommen hab... es sollte ein reines Battlegame werden wie SD3) und mit dem bisher unbenannten RTP Nebenprojekt (das aber einen ordentlichen Plot hat)... dieses "Nebenprojekt" ist dann das, von dem ich denke, dass es mein erstes ordentliches Spiel wird (trotz RTP!)
Net überlegen, das Game hat Potential für ein gutes Fun-RPG! Ich will das spielen!Zitat
Mein erstes Spiel?
...
(rémy kennt es...)
...
Dark Legends1- Die schwarze Klinge!
Story: Nicht vorhanden XD
KS: Normales KS
Features:
-Eigenes Menu
-Seelenschach
Naja, Mapdesign war wirklich schlimm, aber Intro war echt gut....
Alles, bis auf das Intro war... SCHLECHT!
--OMG die Signatur is ja sowas von veraltet...
Ähm ja, spielt Freewar
Hui, mein erstes Spiel...hab ich gar nicht veröffentlicht, da es auch nie fertig geworden ist. Jedoch möchte ich euch nicht die grandiosen Features und die intuitive Story vorenthalten:
Name: Shadows of Lindria
Story: Der Held (nein, nicht Alex, er hieß "Daisuke" und hatte auch ein Standard-RTP-Charset) wacht mitten in einer Wüstenstadt auf. Diese liegt eigendlich in einem fruchtbaren Gebiet, doch da der König dieses Gebietes die Flusszufuhrt abgezwickt hat, da er den Fluss für sich ganz alleine haben möchte, leiden die Menschen unter einem gewaltigen Wassermangel. Der Held geht also durch die Stadt und erfährt immer mehr von dem Elend der Menschen, bis er beschließt, ihnen zu helfen und zum König zu gehen.
Dieser ist aber evil, da eine böse, schwarze Wolke über seiner Burg haust, die aber nur der Held und der König sehen können. Diese Wolke repräsentiert das Böse, bekommt aber nur Energie durch bestimmte Bäume, die im Garten der Burg angepflanzt sind. Daher braucht der König (der von der Wolke ja besessen ist) das ganze Flusswasser für diese besonderen Bäume, damit das Böse wachsen und die ganze Welt übernehmen kann.
Also versucht Daisuke die Stadt, den König und die ganze Welt zu retten.
(Natürlich geht es nach der Rettung des Königs noch weiter, die Wolke zieht dann einfach über ein anderes Gebiet).
Features:
-ööhm...RTP-Grafik
-angefangenes E-Book-KS
-Beschissenes Mapping
-Langweilige Spielwelt
-achja, und ein Mapmenü, welches aber nur wenige Funktionen hatte und auf das Standard-Menü zurückgreift
Bilder kommen noch, hab ein paar Screens auf meinem PC, bin aber derweil bei meinem Vater...heute abend könnt ihr dann das tolle Mapping und die einfallsreiche Texte bewundern.
Hm.. mein erstes Spiel mit dem Maker?
Naja ich beziehe mich jetzt mal auf mein erstes Spiel, das ich ernsthaft gemakert habe und auch wirklich fertig machen wollte.
Es handelte sich dabei um eine Umsetzung meines QBasic-Spiels People2 (Link in der Sig). Da es sich bei People2 allerdings mehr um eine Simulation handelt wollte ich das ganze ähnlich wie Harvest Moon aufziehen. Das heißt man lief als "Kolonieleiter" durch die Gegend und konnte bei verschiedenen NPCs Aufträge geben. (Baue Farm etc..) Die Visualisierung der eigenen Kolonie hätte sich natürlich beschränkt ala alle 5 Farmen erscheint ein neues Event auf der "Weltkarte". Um dem RPG-Aspekt des Makers entgegenzukommen hatte ich überlegt Söldner einzubauen. Man konnte also bis zu 3 Söldner anheuern, die jede Runde Sold verlangten, allerdings nützlich waren bei Raubüberfällen und dergleichen.
Storymäßig war das ganze eher simpel gehalten (Simulation halt).
Nach einem größeren Krieg war eine Inselgruppe (10 Inseln =) ) erneut besiedelbar. Der Spieler hat nun vom König den Auftrag gekriegt diese Inseln für das Königreich zu besiedeln. Da der König aber dank des Krieges pleite war, mußte der Spieler das Startkapital aus eigener Tasche bezahlen bzw einen Kredit aufnehmen. Dann hat man sich ein Schiff und einige Startresourcen gekauft und die erste Insel besiedelt. Dort wurde allerdings das Schiff wieder komplett zerlegt (ka wieso) und man mußte, nachdem man die Bedingung für die Besiedelung erreicht hatte, ein neues Schiff bauen und wieder Resourcen einladen, dann gings auf zur nächsten Insel.
Das war im groben das Spielprinzip. Das Spiel ist leider im halbfertigen Zustand einem format C: zum Opfer gefallen. Grafikmäßig habe ich damals übrigens nur RTP verwendet =).
OMG hier muss ich einfach reinposten.
Damals als ich zu makern anfing waren die einzig "guten" Spiele (Demos) die es gab Auroras Tear , Vampires Dawn , Exile und Onyx.
Wobei ich davon nicht ein einziges gespielt habe.
Also mein erstes Spiel hieß Final Fantasy Crystal Crisis.
Mehr gibt es eigendlich nicht dazu zu sagen aber die Features waren klasse..... ^^
Features:
1. Es gab nicht einen Switch bzw eine Variable.
2. Mapping kann man das was ich da herbeigezaubert habe nicht nennen.
3. Endbosse waren fast unschaffbar.
4. Bosskämpfe dauerten MINDESTENS 20 minuten.
5. Zauber kosteten meistens 0 MP und wenn sie mehr als 0 gekostet haben waren sie beschi**en.
6. Eigene Animationen die schlechter waren als der vorgegebene Standart.
7. Ein Mathe-Rätzel wo wenn man es falsch gemacht hat man sofort game over war.
8. Ein Irrgarten wo wenn man falsch gelaufen ist man Game Over war und jeder Screen (Raum) gleich aussah.
9. Allgemein war man eigendlich immer wenn man etwas nicht perfekt gemacht war Game Over.
10.Dialoge... naja sagen wir einfach mal Dialoge halt...
11.Kein Titelscreen (ja es war einfach nur schwarz)
12.Wenn man einmal in einer Stadt drin war kam man nicht mehr raus bis man alles erledigt hatte (und danach kam man nichtmehr zurück..)
13. Das Spiel war komplett in Englisch.
Oh mann...
tat das gut sich an den ersten Makerversuch zu erinnern der mittlerweile schon über 3 Jahre her ist.
Ah ja!
Das Spiel war so bekloppt dass es in meinem Freundeskreis immernoch Kult ist.... Schade dass es keiner mehr hat würde euch auch gerne mal darüber lachen lassen.
So das wars von mir (kann auch lange dauern bis ich mal wieder was poste)
Bis dahin!
MFG Kenshin
Nostalgie, hm? Also, mein erstes Spiel hieß -- man höre und staune -- Demon Legends. Und der Name war auch Programm. Ich will sagen: so ziemlich jedes Klischée, was man sich zu einem RPG vorstellt, habe ich bedient. Und das beste daran, ich habe das nichtmal mit Absicht getan. Da ich nicht annehme, daß sich irgendwer hier noch an dieses Machwerk vom März 2001 erinnert (ist ja immerhin schon mehr als drei Jahre her), rekapituliere ich mal eben kurz, was den geneigten Spieler so alles erwartet hat.
- Ein Held namens Alex und mit dem Alex-Charset.
Nun, okay, das war damals eigentlich gang und gebe und auch nicht sonderlich schlimm. Trotzdem recht abgehalftert heutzutage.
- Eine aus dem Hut gezauberte Deus-Ex-Machina Handlung, bei der "Zusammengang" das größte Fremdwort war.
Um es mal in staccato zusammenzufassen: Verrückter Spinner öffnet Dämonentor. Selber Spinner brennt Dorf des Helden ab. Held wird fuchsig und will Rache. Dämon kommt aus Tor. Dämon terrorisiert Welt. Held erfährt, daß er der Auserwählte ist. Held sucht magische Kristalle. Dämon terrorisiert Welt noch mehr. Held findet magische Kristalle und vernichtet Dämon.
Und am Ende gab es noch eine kleine Überraschung in Form eines Obergegners, der vorher noch nie aufgetaucht ist und schlagartig als Fiesling im Quadrat dargestellt wurde. Um das Klischée abzurunden: sein Name war Nemesis.
- Nicht nut RTP Grafiken.
Und darauf bin ich, Sack und Asche, wirklich stolz. Denn damals gab es etwa fünf ChipSets zur Auswahl und ich hab sie alle benutzt. Schon das Dorf des Helden, was Sekunden später den Feuern des Oberfieslings zum Opfer fallen sollte, war mit einem für damalige Verhältnisse wahsinnig grandiosen Rudora no Hihou ChipSet in Szene gesetzt. Nyo, die Charaktere waren trotzdem alle RTP.
Aber immerhin hat meine musikalische Ader weit genug gereicht, um ein FF7-Kampfthema zu verwenden.
- Ein absolut unspektakuläres BS.
Eigene Kampfsysteme waren damals ein Fremdwort, also hat man natürlich das DBS benutzt. Und ich habe es benutzt, indem ich einfach die normalen Zauber eingedeutscht habe und den Helden ihre Standard-Sprüche ließ. Da gab es wahnsinnig viel an Spannung.
- Geklaute Namen.
So ziemlich jeden Namen aus dem Spiel konnte man irgendwo bei einem Film/Anime/Spiel wiederfinden. Da ich damals in 'ner Digimonphase war, hießen auch schonmal zwei Charaktere so. Andere Namen kamen aus Final Fantasy, Xenogears oder sonstwoher.
Trotzdem würd ich das Spiel gerne wiederhaben, einfach der alten Zeiten wegen. Ich weiß leider gar nicht mehr, wie die Dialoge damals aussahen und wie ich in meiner Anfangszeit die Begriffe Spannungsbogen und Wendung verstanden habe, aber daß es noch irgendwer besitzt, ist eher ... nun ja ... unwahrscheinlich.
Ach, und hier ist der damalige Thread zum Spiel, noch in den alterwürdigen Gameswebforen. Wer Interesse hat.![]()
Mein 1. Spiel*g* hat ein scheiß Titel.
Features
-Der Held war der Anfangs-Zombie
-Das Spiel hatte keine Switches
-Normales KS
-17 Teleporter
-5 Maps
-Das schwulste Intro der Welt
-man musste gegen Teletubbies kämpfen
hmm...mein erstes Spiel ist zum Glück durch ein Format C (gewollt) weggekommen... es hieß "Vivit Legends"...die absolut genialen Features:
- Größtenteils RTP-Chipsets, auf die Worldmap war ich stolz, weil das Set aus "Auroras Tear" geklaut war und sie dadurch im Vergleich zum Rest recht annehmbar aussah
- grottiges Mapping (wie konnte ich nur..) wo die Gegenstände ständig wo sie "over hero" hätten sein müssen "same level as hero" waren
- Charsets die bunt durcheinander gewürfelt waren (von winzig bis Chubby) und die Facesets wurden so gewählt, dass es "so ungefähr" übereingestimmt hat, also fast gar nicht!
- Hauptheld NICHT Alex!!! *stolz* ...
- die Story wär sogar nicht sooo grottig gewesen, wenn die beschissenen Dialoge nicht alles versaut hätten.
- Der Versuch eines Zusatzmenüs...allerdings sah es scheiße aus und beschränkte sich auf ein sinnloses Optionsmenü, ein verbuggtes Teammenü (ein damals eh schon schlechtes Skript noch schlechter umgesetzt) und den Menüpunkt "Status" wo die Helden- und Truppenwerte in Messages wiedergegeben wurden
- Ganz stolz war ich auf das Standard KS mit eingebauter "Stehlen" und "Analyse"-Funktion *hört,hört*.Dazu ist zu erwähnen, dass es aus Faulheit bei 90% der Gegner nix zu stehlen gab und dass die Gegner absolut nicht auf die Stärke der Helden eingestellt waren(Battle Test, was ist das??
)
- Der Startbildschirm war ein runtergeladenes Bild, auf das ich mit Paint "Vivit Legends" draufgeschrieben habe
...Toll, nicht?? wär sicher groß rausgekommen
EDIT: Ach, ich vergaß...mein Soundtrack war identisch mit dem aus Final Fantasy VII ... Squaresoft muss wohl von mir geklaut haben![]()
--"Der wahre Narr ist derjenige, der die Narrheit außer sich sucht!"
Geändert von S!r !ronh@nd (07.06.2004 um 03:19 Uhr)
So, Screens gemacht:
http://www.8ung.at/rpg-maker/pictures/nubgame/stadt.png
Besagte Wüstenstadt. Schon hier kann man das grandiose Mapping erkennen, welches sich durch das ganze Spiel zieht.
http://www.8ung.at/rpg-maker/picture...me/mapping.png
Wieder ein Bereich mit tollem Mapping, diesmal wird ein von Details nur so strozender Raum gezeigt.
http://www.8ung.at/rpg-maker/pictures/nubgame/stock.png
Ein anderer Teil des Hauses. Hier kann man einen Ausschnitt der einfallsreichen und komplexen Textpassagen erkennen.
http://www.8ung.at/rpg-maker/picture...ame/waffen.png
Der Waffenladen. Auch hier wäre das umfangreiche Mapping wieder zu erwähnen.
http://www.8ung.at/rpg-maker/picture.../feature-1.png
Hier der erste Teil eines Features, das mir entfallen ist, eine Art Untersuchungs-System, bei dem man alles und jeden ansehen kann und hilfreiche Details erfährt.
http://www.8ung.at/rpg-maker/picture.../feature-2.png
Teil 2, denkt euch bitte ein "Wiiuuuuhh" dazu (RTP Sound "Fall2").
http://www.8ung.at/rpg-maker/picture.../feature-3.png
Teil 3 des Meisterwerks mit der hilfereichen Aussage des Heldens.
http://www.8ung.at/rpg-maker/picture...me/schloss.png
Hier noch das Innenmapping des Schlosses (langsam gehen mir die ironischen Sprüche aus)
http://www.8ung.at/rpg-maker/pictures/nubgame/world.png
Und zu guter Letzt noch die umfangreiche Weltkarte. Auch diese besticht durch umfangreiches Mapping und ein wunderschönes Chipset.
Zum download werde ich das Spiel nicht stellen, viel mehr als das eben gezeigte kann man eh nicht sehen.
yeah, hier finden sich extrem viele "perlen"v und ich bedanke mich für die download-links bei denen, die selbige gestellt habenteilweise zu genial...
@ apocaly atrs: stelle mal 'nen download-link für "zombiecastle" hier rein. dein spiel hat mich irgendwie neugierig gemacht
@ spiel:
ich muss mich korrigieren, nicht das "geniale" true fear war mein allererstes spiel, inoffiziell war ein fantasy-game namens "war of meridian" mein erstes spiel.
stats + features:
- 3mal geremaket; nie fertiggestellt...
- goiler soundtrack (teilweise gar keiner)
- "super" mapping (nich mit im vorigen thread gesehenen zu vergleichen - noch viiiel schlimmer)
- bockschwere kämpfe (tw. echt asig schwer)
- dumme dialoge
- sehr dünne story (ein typ ist der prophezeite, wird von einem könitsch unter die fittiche genommen und muss fortan alles und jeden niederkämpfen)
- viel von vd und at geklaut (chips, chars, bluteffekte, animationen...)
- genau 53 switches auf fast 100 maps(BOAAAH!!!)
- exakt 2 variablen auf fast 100 maps(BOOOOAAAAH!!!)
- offenes ende (es gibt keins...)
- verschiedene und nicht zueinanderpassende chipsets
so, der rest kann sich selbst vorgestellt werden![]()
Hui, mein allererstes Game.....es war Nubia, welches ihr euch auch auf dieser Seite herunterladen könnt. Jedoch ist dies eine etwas ältere Version und ich habe hier noch eine Entwicklerdemo, die sogenannte 2.Demo+ und wer sie sich runterladen will,der sollte hier klicken
So, als mich in diesem Forum anmeldete ließ ich es mir nicht entgehen, Screens von meinem KS und Menü zu zeigen. Damals war überhaupt keiner von den Screens begeistert, weil ich das KS und das Menü mit Paint zeichnen musste.^^
Naja und meine Chipsets waren alle aus VD herausgenommen, was ich im Laufe des Spieles nicht mehr verwendete. Joa, mein Intro war so ziemlich der Hammer und zwar dauert es sehr lange und alles kommt auf einem als Text zugerollt. Im Hintergrund sieht man zwar, wie sich die Erde verdunkelt und später ein vom nir selbst geschriebener Biref, aber das war es auch schon.
So, Features waren:
- eigenes KS und Menü
- Chara´s konnten 9999 HP & MP erreichen
- Chara´s konnten Level 100 erreichen
- eigenes Shopsystem
- ein Abilitymenü
- ein Gesinnungssystem
Naja, mehr war da dann auch nicht mehr und das Spiel ist ein bisschen Storylastig, welche auch nicht die Bsrauschenste war.^^
Naja, wer sich selbst mal davon überzeugen will lädt sich die einfach runter.^^
MfG Javis
--Die Arbeiten an Taladan gehen endlich weiter, Status der 3. Demo:
Aktuell: versuche mich in Pixel-Art
Endlich wieder Online: http://www.rm2k-games.de/
@ Javis
Wenn das dein erstes Game war, dann hastes im Blut! Is zwar grafisch nicht der renner, und die Story lässt einen auch nicht wegrenne, aber mit dem Maker kennst du dich aus!
Flossen hoch!![]()
Da sag ich nur:
DER RITTER MIT DEM HUHN
Ultragrottiges Game, entstanden in einem Zeitraum von 6 Tagen!
Ich bin grad dabei eine etwas AKZEPTABLERE Special Edition zu erstellen!
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Wie gefällt euch das hier:
"Der mysteriöse Anzug"
Ein Typ geht in seinen Keller, findet einen Anzug, zieht ihn an, wird ganz böse und geht Menschen töten. Dann verliert er den Anzug und wird wieder gut... ja das wars^^
-Man wird einfach von Map zu Map teleportiert
-Standart KS
-RTP Add-on
Mehr gibs nich...
Naja war auch mein erstes Spiel^^°
Jaja, die Jugendsünden...
Mmhmm, ich hab auch ma sowas verbrochen...
Es war schlimmer, als alles bisher genannte...
Es hatte glaubt ich keinen Titel und falls doch war der sicher Bloody Ninja oder so...
Die Super features waren folgende:
- Standart KS ohne neue Animationen oder Monster
-Alles System- Eistellungen so gelassen, wie sie waren (Hauptheld: Ein Special Guest den wir alle kennen und hassen...: ALEX!!! Und außerdem alle Systemmusik so gelassen...
-Außer am Anfang und im KS kene Musik (Äärx)Und da halt die tolle system Musik ausm RTP
- Zero Switches (Man hatte trotzdem Sidequests zu erfülln, wenn man dan den zu befreienden, der hinter dem Monster stand, das nur auf tastendruck angriff, ansprch, fragte der: Hast du das Monster besiegt? Und man konnte sich aussuchen, ob man ja oder nein wählte... Und man konnte den Kerl immer wieder ansprechedn... So ein tolles Game...
- Keine Faces nebn dem Text
Jetzt kommts:
NUR EINE, GR0ßE MAP!!!
(Die Am Anfang des Projektes vom Maker vorgeschlagene Worldmap mit demselben Chipset!!)
-Keine Story
-Keine zusätzlichen helden
-Kein Spielspass
Kein Intro!!!!!!!!!!!!!!!
-Keine Bewegungsevents!!!!!!!!!
- RTP Standart Title- Screen......
Wäre das hier n Wettbewerb, wer das grottigste Spiel hatte, ich hätte jetz sicher gewonnen...
--[FONT=Comic Sans MS]Bushaltestelle[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]die epidemics[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]The Wohlstandskinder[/FONT]
das geheimnisvolle Video
Mein erstes Game habe ich in meiner Kiddy Zeit geprogged, es ging um ein paar Freunde die gegen das G.A.Y Team kämpften, ich habe unheimlich lange daran rumgesessen, ich fands Mies, komischerweise fanden es viele Lustig bis verdammt Lustig. Es hieß "Das Triaden Tribunal" mal sehn ob ichs mal veröffentliche, dann viellecht ein paar Leute Spaß dran. Was ist eigentlich mit der Trash Games Seite von sds?
--
Gruß an meine Sekte, >>Csg<< , Duran,>> Darakon << , Chucky, Chaik , ViMaz, Bloody und meinem Bloodred Clan
Ich hab letztens erst dran gedacht, wann kommt bloß wieder so ein Thread mit den allerersten Makersünden?
Nja, mein erstes Spiel hieß Tales of Lania. Billig Standard Spiel, hatte aber eigentlich keine 08/15 Story. Ging um nen jungen Gelehrten. Mehr hatte ich auch noch nicht. Nach den ersten fünf Maps bin ich dann drauf gekommen, dass man die begehbaren Teile auch im Chip-Menü festlegen kann und dafür gar keine Events brauch.
Naja, ein nächstes Game war Sandy ist Weg! Nicht erwähnenswert. Zwei Tage später war Sandy ist Weg! 2 fertig. Eins der wenigen fertiggestellten Spiele und teilweise sogar echt komisch. An dem Tag hab ich erkannt das ich für's Fungame-Genre geboren bin.
Ritter mit dem Huhn...*lol*
Mir hat es gefallen, WEIL es so schlecht war....
Aber okay, mein erstes Projekt (was aber nur zum ausprobieren des Makers war) war so auch sehr....naja:
Titel: Riri und Roro
Story: Riri kann nicht schlafen, geht aus seinem Haus, in eine Höhle, besiegt seinen bösen Zwillingsbruder Roro und kann wieder schlafen
Highlighs: Kampf gegen Rorp im Standard KS und...*trommelwirbel*... Ein Showpicture am Ende: "the end" geklaut von Don´s Adventure...auch noch einfach in den Projektordner kopiert...
Jaja, so ist das *lol*![]()