Tja, das allererste Spiel... Ein Glück, das ich immer wieder "Testprojekte" machte, um die Funktionen von Event-Befehlen zu kapieren. Folglich ist mein erstes ernstgemeintes Spiel IMO sogar etwas besser als manch anderes ^^. Offen gesagt, wäre das Spiel 3 bis 4 Jahre früher veröffentlicht worden, wäre es sogar richtig gut gewesen. Aber damals gab es kein UiD, um die guten Sachen zu klauen ^^.

Das soll aber nicht heißen, dass ich keine N00b-Fehler gemacht hatte . Man spielte irgendeinen RTP-Ninja, den ich dank modernster Malprogramme (MS Paint ) zwei Augen verpasste. Man war Rebelle (ich frag' mich bis heute, warum XD), dessen Freund in irgendeiner Zelle eingesperrt wurde, weil er ... äh, keine Ahnung ... irgendwas getan hatte XD . Dann traf er auf einen Dämon, der ihn ab da verfolgt. IMHO hätte man da sogar ein gutes Spiel machen können, aber da zuviel RTP-Grafik drin vorkam und Storytechnisch viel aus UiD (3. Demo) geklaut wurde (damals wusste ich noch nichts von einer "Makerehre"), hab' ich an dem Spiel irgendwann die Lust verloren.

Wenn ich mal nichts zu tun hatte, hatte ich das Spiel immer wieder mal aufgebessert, Bugs korrigiert oder technisch irgendeinen Schwachsinn gemacht ^^. Ich frag' mich noch heute, warum ich das immer wieder tue ^^. Die Original-Fassung hatte weder Intro noch Lichteffekte, die hab' ich erst später eingebaut, als ich schon erfahrener war. Außerdem gab's noch keinen Spieltipp (ich hatte die Story und den Spielverlauf so blöde angelegt, das man idr. zwar wählen konnte, wohin man geht, aber schlussendlich war das wirkungslos, da man sowieso überall mal hinmusste ^^).

Features:
- zwischen miserablen und unterdurchschnittlichen Mapping ist alles dabei
- Lichteffekte (so dünn, das man manche nicht mal sehen kann)
- Spielzeit 15 Minuten, wenn man weiß, wo es langgeht
- Spielzeit 1 Stunde, wenn man nicht weiß, wo es langgeht
- Manchmal wurde von der Story viel aus UiD geklaut
- Selbstgezeichnetes mit dem besten Malprogramm der Welt (Paint)
- Mit Ausnahme einer(!) Map ausnahmslos RTP-Grafiken
- Selbstgeremixte Musik (natürlich ohne Erlaubnis der Ersteller)

Da ich immer wieder mal den ganzen Schwachsinn verbessert hatte, ist das Spiel nicht mehr "so" N00bhaft wie in der Ur-Fassung. Vielleicht lade ich die auch mal auf meinem Webspace hoch.

Und wie gesagt, nicht über die geklauten Dateien wundern. Heute würd' ich immer nachfragen, aber zu Zeiten, wo ich dieses Spiel gemacht hatte, war ich noch nicht mal im Forum registriert und kannte eine "Makerehre" der Ersteller noch gar nicht.

Ach ja, das Spiel hatte den Namen "Steal Project", und fragt nicht, was der eigentliche Sinn dabei ist XD .

Der Downloadlink, mit dem ich mich bis auf die Knochen blamiere ^^:
http://home.arcor.de/mk-gamemaker/sonstiges/sp.exe