Zitat Zitat
Original geschrieben von white chocobo
Also was man für die PS2 1000%ig empfehlen kann ist Breath of Fire V - Dragon Quarter. Das Game ist spitze, hat ein interessantes Kampfsystem, eine tolle Atmospähre und eine interessante Geschichte. Ausserdem ist der Wiederspielwert hammer groß. Auch empfehlen kann ich dir noch:
Jup... wobei man jedoch vielleicht anmerken sollte, dass es doch einen ordentlichen Schwierigkeitsgrad hat und nur wenige Speiechermöglichkeiten bietet. Zumindestens im Vergleich zu vielen anderen RPGs. Das ist nicht unbedingt jedermanns Fall... aber wer eine gewisse Portion Ehrgeiz hat für den wird das sicher kein Problem sein.^^

Ansonsten kann ich dir Legend of Dragoon nur wärmstens empfehlen. Es ist zwar auch so ein Game an dem sich die Geister scheiden, aber wenn man sich erstmal an das KS (was ein wenig Geschicklichkeit benötigt)gewöhnt hat, wird sicher seine Freunde dran haben. Besonders die Story is sehr interresant.

Ansonsten sind die meisten Spiele schon genannt wurden, wobei ich sagen muss, dass du bei Final fantasy eigentlich kaum ein Fehler machen kannst. Die Teile sind eigentlich alle überdurchschnittlich gut.^^