Also letztendlich kommt es halt auch darauf an, was dir wichtig ist. Legst du viel Wert auf Grafik, dann würde ich Final Fanatay X FFVII vorziehen, weil FF X einfach die bessere Grafik hat. Wenn du auf Story stehst, würde ich definitiv zu FF VII greifen, da es in meinen Augen in ALLEN Bereichen (bis auf Grafik ) besser ist als Teil 10. Letztendlich kommt es auch auf den Stil an den du magst. Ich persönlich finde z.B. auch Final Fantasy IX hervorragend, aber der "Märchenstil" ist nicht jedermanns Sache.

Vagrant Story ist aber auch ein hervorragendes Action-RPG, das solltest du wirklich noch spielen, wenn du es schon daheim hast.

Mir persönlich hat Kingdom Hearts sehr sehr gut gefallen. Das Spiel hat jetzt zwar nicht so eine tiefgründige Geschichte (wie z.B. FFVII oder Xenogears) aber die Atmosphäre find ich einfach toll, der Stil gefällt mir sehr gut, und ich finde das es rundherum ein sehr gelungenes Action Adventure ist

Wenn du auch NTSC Spiele Spielen können wirst (weil du dir deine PS2 umbauen lassen möchtest) dann kann ich dir auch noch Xenogears, Chrono Trigger und Chrono Cross empfehlen.
Xenogears ist ein SEHR Storylastiges RPG, das eher futuristisch anmutet mit seinen ganzen Mechs (habs noch nicht durch). Bei Chrono Trigger (ist der Vorgänger von Chrono Cross) und Chrono Cross geht es um Zeitreisen. Man kann wärend des Spiels bei CT zwischen verschiedenen Zeitepochen hin und her springen, und muss dies auch um das Spiel zu schaffen. Chrono Cross ist der Nachfolger zu CT, hat in meinen (und auch nach der Meinung vieler anderer hier) den schönsten Game OST überhaupt, eine tolle Story (IMHO) und eine klasse Grafik für PS1 Verhältnisse. Allerdings sollte man CT vorher gespielt haben um die Anspielungen zu verstehen (ist aber in meinen Augen auch kein Muss).

Joa, hoffe du bist jetzt etwas schlauer