Ist es falsch, das Richtige zu tun???
Ich hab da ein kleines Geschichtchen für euch, dass euch Heute (um 16:20) erlebt habe. Ich war geade auf dem Heimweg von der Arbeit. Heimweg = Zum Zug latschen ^^. Wie immer hab ich dabei "metal" gehört (diese dämlichen Stadtmusikanten nerven -.-' (ok, hab auch noch Luftgitarre gespielt, aber egal). Plötzlich hält so ein kleiner weisser "Lieferwagen" neben mir und sagten mir (nachdem ich den linken Kopfhörer aus dem Ohr genommen habe ^^), dass ich "wahrscheinlich Musikbegeister" bin. Nuja, kA was das die interessiert, als dann einer der 2 Typen sagte
(Kein Zitat aber das is au sauschwer von chdeutsch in "ger"deutsch ^^)
Zitat
Fahrer
Wir hätten da noch 4 Boxen, wenn interesse hast
...
Nuja, ich so:
Zitat
Ich
Aha??? Kenn ich euch???
...
Der Fahrer antwortet:
Zitat
Fahrer
Wir hatten da einen Auftrag, dass wir 4 Boxen liefern müssen. Aber die Idioten haben 8 eingeladen
...
Nuja, was will man darauf sagen, sicher ned legal die Sache
Zitat
Ich
Ist sowas nicht Diebstahl?
...
Nuja, plötzlich streckte der Beifahrer seinen Kopf nach vorne und sagte:
Zitat
Beifahrer
Nein, sicher nicht, schau hier
...
Hat mir son Zettel hingehalten wo man klar sieht, dass einmal 4mal und einmal 8mal stand. Jedenfalls waren noch Unterschriften drauf -.-
Zitat
Beifahrer
Unser Chef ist ein A-loch und würde die zurück schicken. Wir haben gesehen, dass du gerne Musik hörst und dachten, wir geben die diese 4 400Watt Böxchen
...
Nuja, ich hab die Typen dann halt abgewimmelt. Aber die ganze Sache brachte mich auf eines:
Diese Typen haben sicher solange weiter Leute angequatsch bis sie einer genommen hat. Ich könnte nun um 4 Böxchen reicher sein, wenn ich nicht "das Richtige" gemacht hätte -.-'
Jaja, ich weiss, für viele bin ich nu ein Idiot, aber ich denke mir, wenn ich Boxen brauch, kauf ich mir welche
So, nu zum Sinn des Threads
Ist es falsch, das Richtige zu tun???
bzw.
Ist es richtig, das Falsche zu tun???
und natürlich würd ich gerne wissen, wer auch schon vor so einer "Entscheidung" stand ^^
(und bitte keine Beleidigungen wie: "Du Idiot hast sie ned genommen, ich schon")