Na dann melde ich mich mal. Ich habe mir beide Trailer angesehen und möchte mich zu beiden Trailern getrennt äußern.

VietEmotions Trailer: Solide gemachter Trailer mit meiner meiner Meinung nach schöner Musik. Die Wahl der Musik ist sicherlich im Allgemeinen streitbar. Sie ist von der Thematik her nicht nicht fernöstlich wie das Spiel, aber sie stört auch nicht. Man kann sie also durchaus nehmen. Der Trailer hat meiner Meinung nach aber einen gravierenden Fehler. Er ist schlicht und einfach zu lang. Zu viele eher unbedeutende Szenen wurden im Trailer eingebaut, insbesondere die Anfangsszene ist quälend lang. Stellenweise hatte ich das Gefühl ich hätte mir zwischenzeitlich nen Kaffee machen können bis das nächste Standbild der Anfangsszene kommt. Ich habe mich mehrfach dabei erwischt wie ich schon mit der Hand zur Maus gegriffen habe um den Film weiterzuspulen.

Johnny Master: Der Trailer hat im Gegensatz zum Trailer nicht die Schwäche der ewig langen Szenen. Das ist an dieser Stelle schonmal ein Pluspunkt. Die Musik ist auch hier nicht unbedingt fernöstlich (was abermals kein Kritikpunkt sein soll, mir ist es nur aufgefallen, selbst Chinesen und Japaner halten sich schon lange nicht mehr nur an ihren eigenen traditionellen Musikstil), stattdessen wurde versucht mit einer Kulisse aus chinesischen "Kommentaren des Herstellers" einen fernöstlichen Eindruck zu vermitteln. Unterbrochen wurden diese Kommentare nur von gelegentlich eingeblendeten Soundeffekten dramatischer Szenen. So sehr ich auch die Arbeit, die sicherlich dahintersteckt, würdige (es ist sicherlich eine Heidenarbeit gewesen das alles so zusammenzuschneiden, dass man die Schnitte nicht mehr raushören kann - leider ist genau das nicht immer gelungen), so sehr bedauere ich, dass damit höchstwahrscheinlich einer der größten Frevel bei einer Trailerherstellung begangen wurde. Ich meine damit nicht die Kommentare, die mich eher belustigt haben (sicherlich erst recht wenn ich irgendwann mal herausfinden sollte, was da wirklich gesagt wurde), sondern vielmehr, dass hier suggeriert wird, solche Soundkulisse würde es nachher auch tatsächlich im Spiel geben. Sprich, der Trailer verspricht offensichtlich mehr als das Spiel nachher halten kann.

Endergebnis: Ich würde sagen es ist steht unentschieden zwischen den beiden Trailern. Trailer 1 ist solide ohne große Höhen und Tiefen, aber wesentlich zu lang. Trailer 2 ist schnittiger und kürzer aber der Einbau der Soundkulisse plus Kommentare ist etwas verhauen und es werden Spielinhalte suggeriert, die es nachher nicht gibt.