Also:
In der "Data base" unter "System" stellst du bei "Init Party" alle
Plätze auf "None". Das heißt am Anfang ist kein Held in deiner
Party. Jetzt erstellst du eine/mehrere Map/s für dein Intro.
Dort machst du alle Events auf "Auto start" oder "Paralell Process",
damit sie auch ablaufen wenn du auf der map bist. Jetzt musst du
in die Events das reinmachen was kommen soll, z.B. ein Text der den Anfang erklärt oder, wenn du eine blutige Schrift willst: Erst mal eine malen, dann als Bild importieren und dann mit "Show Picture" anzeigen lassen. Personen werden als Events dargestellt und mit "Move event" bewegt (auch wenn dein Held vorkommen soll). Wenn du mehrere Maps für dein Intro nimmst einfach mit "Teleport" arbeiten. Am Ende des Intros wird man auf die Startmap
teleportiert und dann "Change Party" und deinen Helden zur Party
hinzufügen. Das war es. Und wenn man es gut macht, wird es nacher wie ein "Film" ablaufen.
Tipp: Im Intro empfiehlt sich "Clear Timer" um ein Event zu beenden (sonst kanns bei auto start oder para. process ziemlich dumm sein wenn sie dauernd ablaufen). Damit sparst du auch Switches.
So, ich hoffe du hast es verstanden, wenn nicht versuche ich es genauer zu erklären...
Tiny
Edit: Zweiter O_o...
Genau, kannst dir s auch in den Games anschauen, wie es da gemacht wurde...